Kathii1988
Hallo zusammen, habt ihr schon eine Babyschale für das Auto? Für welche habt ihr euch entschieden? Warum? Wir haben morgen ein Beratungsgespräch... mal schauen, was es alles so gibt
Wir haben uns vor 5 Jahren für eine Recaro entschieden mit 2 Basisstationen (da zwei Autos). Wir haben uns im Fachhandel beraten lassen, die Schale hatte sehr gute Testberichte damals und passte samt Basisstationen in beide Autos. Und sie ist nicht so schwer. Für Baby Nr. 3 hält die Schale noch, dann hat sie ihren Zweck zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. Uns wurde damals noch verkauft das der Hersteller eine Folgesitz für diese Basisstation entwickelt, das hat er zwar gemacht, aber 1 Jahr zu spät und der Folgesitz ist mit Pauken und Trompeten durch sämtliche Tests durchgefallen. Nunja, wir haben eine Lösung für das Problem gefunden.
Ich schaue immer bei Stiftung Warentest. Die testen unabhängig und gründlich. Wir haben kein Auto und uns daher eine gebrauchte Babyschale mit Neugeboreneneinsatz von Freunden geholt, die im Test vor 6 Jahren sehr gut abgeschnitten hat.
Stiftung Warentest und ADAC testen zwar, aber dir Sicherheit fließt nur zu 50% in die Note mit ein. Der härteste Kindersitz Test ist der Schweden Plus Test :)
Also wir haben uns für die Station von Maxi Cosi (2wayfix) mit dem passenden Sitz dazu entschieden. Später passt der zweite Sitz (2way Pearl) rückwärts und auch vorwärts drauf.
Unsere zwei großen saßen damals auch in einem Maxi Cosi und wir waren sehr zufrieden
Das System haben wir auch. Die 2wayfix jetzt erstmal mit dem Pebble Plus, danach mit dem 2wayPearl. Die Zwerge sollen ja bestenfalls bis sie 4 sind rückwärts fahren. Ist sicherer. Und das ist mit dem System gewährleistet.
Wir haben die Babyschale von Maxi Cosi mit Isofix-Station.
Wir haben uns auch für den Maxi Cosi entschieden weil man auf die Station den Nachfolger Pearl montieren kann in Fachrichtung und in Gegenrichtung. Quasi wie ein Reboarder. Vorteil zum Reoborder: man kann die Schale rausnehmen Vorteile zu andern Herstellern wie Cybex etc.: Maxi Cosi ist leicht. Es gibt keine Schale die ein sehr gut bekommt. Die Namenhaften Hersteller wie Maxi Cosi, Cybex etc. Haben alle eine 2 also 1,7 etc. Weil man kein sehr gut verteilt. So die Aussage vom ADAC und Babymarkt.
Wir haben eine Babyschale von Cybex mit Isofixstation. Alle anderen Sitze bei den Geschwistern sind auch von Cybex und wir finden die Marke sehr gut und auch nicht zu überteuert.
Wir haben letztes Jahr für meine kleine große eine von joie. Die wird die kleine dann übernehmen und die große kriegt einen zum aufrecht sitzen.
Der Vorteil von joie zu Maxi Cosi, man kann den Sonnenschutz weiter runter machen damit er auch wirklich was bringt
Wir haben am Samstag den Cybex Cloud Q inkl. zwei Isofix Stationen für beide Autos und Adapter für den Kinderwagen gekauft. Uns hat die "Aufklappfunktion" der Babyschale überzeugt. So kommt man zur Not auch mal ohne die große Kinderschale am Kinderwagen aus. Zur optimalen Nutzung haben wir für den Kinderwagen deshalb passende Adapter bestellt. Dann brauche ich nicht die große Joolz Babyschale und den Cybex, sondern nur den Cybex und das Untergestell vom Joolz. Nachteil ist aber sicher das Gewicht, UND uns wurde gesagt, dass der Cybex nicht mit ins Flugzeug kann. Viel Spaß beim Shoppen und Aussuchen!
Maxi Cosi Cabrio fix. Der ist unheimlich leicht (und spätestens beim zweiten schleppt man den irgendwie gefühlt ständig mit Rum) und da wir keine Station einbauen wollten, war uns bei der Babyschale auch noch egal, ob sie Isofix tauglich ist. Das müssten dann erst die Folgesitze.
Die Cabrio Fix passt meist nur bis Oberteil Größe 68. Leider sind die Citi und die Cabrio Fix die am kürzesten passenden Schalen, da hat Maxi Cosi nicht weit gedacht..
Guten Morgen :) Wir haben uns für die babyschale Maxi cosi Rock entschieden. Ist Testsieger und nicht so teuer wie der pebble, aber hat schon die neuste sicherheitsform. (R129 heißt das glaube ich) Habe mich zu vielen Modellen auch von anderen Firmen entschieden und ich wollte etwas wo ich nicht doppelt anschaffen muss für das weitere sitzen im Auto! (Doppelte anschaffen mein ich isofix station) Die anderen sind auch gut bzw. Sicher. Kamen für uns aber durch Gewicht und weitere Anschaffungskosten wie weiterführender Sitz mit neuer isofix Station nicht in frage! Preis und sichere Leistung stimmten für uns somit überein! :-)
Hallöchen :) Google mal die Reboarder Karte, die Grünen sind Fachhändler. Einige leihen auch während der SS Baby Schalen. So kann man nach der Geburt dorthin und die passende Schale zu Kind und Auto kaufen. Die Pebble Plus ist an sich toll, leider nur bis 75cm zugelassen, der Wechsel auf dem 2Way Pearl klappt meist nicht, da er frühestens ab 76cm passt (Kopfstütze muss auf der Schulter aufliegen). Maxi Cosi ist leider nicht mehr das Non plus ultra an den Schalen. Mit zu den längsten passenden gehört die Römer SHR 2 Schale :) Ps. Bis vier rückwärts ist am sichersten, danach im vernünftigen Gruppe 2/3 Sitz (niemals nur Sitzkissen), fünf Punkt Gurt vorwärts oder Fangkörper ist beim Unfall potentiell tödlich Bei Fragen gern Pn :) PPS. Die Schale ist dann zu klein, wenn die Gurte von unter der Schulter kommen (& natürlich Gewicht oder Größe je nach Zulassung erreicht ist)
