Monatsforum November Mamis 2018

An die Mamies mit Sternchen(Jammerpost)

An die Mamies mit Sternchen(Jammerpost)

Shannon44

Beitrag melden

An die Mamies mit Sternchen Ich weiss ist evt ne scheiss Frage aber denk ihr noch oft an eure Sternchen?Ich hab heut vor genau 1 Jahr mein 3 Sternchen gehen lassen müssen und irgendwie schmerzt es.immer noch sehr..Irgendwie bin ich heut nah am Wasser gebaut..dachte es wird langsam besser aber irgendwie vergeht dieser Schmerz wohl nie..jedesmal wenn der Tag kommt von allen meinen Sternchen die ich gehen lassen musste werd ich deppressiv..ach kein Plan wie man damit umgehen soll...Sorry für Jammerpost...


CarmenMS

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Shannon44

Ich habe Anfang Dezember mein Sternchen in der 7. Woche gehen lassen müssen. Natürliche Fehlgeburt. ET wäre der 30.07. gewesen, also demnächst. Ich denke schon immer wieder an das Kleine, v.a. wo jetzt der ET naht. Ich denke das ist normal und völlig ok so. Die Kleinen gehören auch dazu. Es ist normal, auch mal ein paar Tränen für sie zu vergießen. Das heißt ja nicht, dass man das Baby im Bauch weniger liebt oder sich weniger darauf freut. Ich bin eher umso dankbarer. Ich werde am ET meines Sternchens eine Kerze für es anzünden.


Planungsministerin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Shannon44

Ich denke an den ETs besonders stark an meine drei Sternchen. Was mir sehr geholfen hat, war ein Satz, den ich einmal in der schweren Zeit in einem Forum gelesen habe. Dort hat eine Sternenmama geschrieben, wie die Hebamme nach der stillen Geburt zu ihr sagte, dass das Kind noch nicht so weit war und wieder kommen wird wenn es das ist. Ich wünsche dir, dass du bald wieder positive Gedanken hast und drücke dich einmal ganz fest.


Shannon44

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Planungsministerin

Der Satz von der Hebi ist toll..werd ich mir merken..


Jessica03

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Shannon44

Hallo, ich denke auch zwischendurch immer mal an mein Sternchen, wie alt es jetzt wäre usw... Ich denke dass ist ganz normal und soll auch so sein. Ich habe mich damals auch mit dem Satz getröstet dass es noch nicht an der Zeit war dass es zu uns kommen durfte, es hatte sicher einen Grund. lg


Muczwuzi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Shannon44

Shannon, deine Gefühle sind doch total berechtigt und keine Jammerei! Und sieh es doch mal so, wie viele Menschen kommen ungewollt und ungeliebt auf diese Erde und tragen diese Last ein ganzes Leben - oft unbewusst. Und eure Sternchen haben Liebe erfahren auch über Ihre kurze "Lebenszeit" hinaus. Dein Sternchen wird spüren, dass du es liebst und es ein Teil deines Weges ist. Wer weiß wo sein Weg weitergegangen ist und wo es heute ist.


minime2017

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Shannon44

Am 19.6 letzten Jahres musste ich meine beiden Zwillingssternchen in der 15 ssw gehen lassen. Das ist ein Datum welches ich wohl nie vergessen werde. Ich trage die beiden immer bei mir seither in Form einer Kette mit eine großen und einem kleinen Stern, mit Gravur vom Datum und unendlichkeitszeichen. Ich glaube es ist völlig normal das einem die Trauer an solchen Tagen überfällt. Ich werde meine Sternchen nicht vergessen. Und sie werden auch immer dazu gehören

Bild zu

Chrunchy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Shannon44

Das ist ganz normal, wird aber mit der Zeit besser! Bei mir sind es 12 und 9 Jahre her. Inzwischen kann ich ohne großen Schmerz daran denken.


Sternenmama30

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Shannon44

Hi, Ich musste am 01.02. dieses Jahres meine zwei Sternchen (Zwillinge) in der 10. SSW gehen lassen. Ich denke auch noch sehr oft daran. Am 06.09. wäre der ET. Mal schauen wie es mir an dem Tag gehen wird. Umso mehr hoffe ich natürlich, dass es meinem jetzigen Bauchbewohner gut geht und er im November gesund auf die Welt kommt.