SteffiW0811
Komme gerade von der Kontrolle aus dem KH. Es hat sich bis jetzt immernoch nichts getan, deshalb wollen sie morgen mit der Einleitung beginnen. Hatte nämlich immer sehr große und schwere Kinder und die Geburten waren auch nie problemlos, deshalb die Entscheidung.
Auf der einen Seite bin ich froh, dass endlich Bewerbung ins Spiel kommt, auf der anderen Seite habe ich totalen Schiss. Habe nämlich von mehreren Freundinnen schon gehört, es soll so schmerzhaft sein. Bei mir soll mit Gel eingeleitet werden. Hatte schon einen Kaiserschnitt und dann darf man wohl nicht mit Tabletten einleiten.
Wie waren denn so eure Erfahrungen mit dem Gel? Hat es lange gedauert? War es wirklich so schmerzhaft?
Muss mich irgendwie versuchen zu beruhigen
Meine 1. Tochter kam per Kaiserschnitt und die 2. Tochter kam 2017 spontan nach Einleitung; auch mit Gel. Sie kam etwa 36 Stunden nach dem das erste mal (insgesamt 3 mal) Gel gelegt wurde. Die ersten Wehen hatte ich ca. 12 Stunden, nachdem ersten Gel. Richtig schwerzhaft waren nur die letzen 4 Stunden etwa. Es war eine schmerzhafte aber auch schnelle Geburt und um längen besser/ schöner als der Kaiserschnitt. Aktuell wird bei mir wieder eingeleitet, schon den 3. Tag und es geht nicht wirklich voran. Daher übe ich mich in Gelassenheit und hoffe, das es demnächst Fortschritte gibt.
Habt ihr es gut hatte 1.spontan, 2. KS und bei Nr.3 hat man mir zum Einleiten gar kein Gel angeboten. Nur Balonkatheter + Tropf wurden Angeboten und das bewirkte leider 3 Tage nichts, dass ich nach Hause ging und hoffte er kommt von alleine, Ende war der 2. ungewünschte Kaiserschnitt
Bei mir haben sie mit Gel eingeleitet. Nach der zweiten Gabe kamen ca vier Stunden später von jetzt auf gleich schlagartig heftigste Wehen. Muss aber nichts heißen das ist wohl bei jeder Frau anders
OK danke erstmal, ich kann ja sowieso nichts ändern, muss es nehmen wie es kommt.