-Pippilotta-
Ich saß heute beim Frauenarzt und sie hat mir ganz viele Flyer gegeben zum Durchlesen. Ob Praenatest, Panoramatest, Harmonietest, Ersttrimesterscreening und selbst Nabelschnurblut einlagern, chorionzottenbiopsi, Fruchtwasseruntersuchung...ich glaube das haut jetzt hin.
Lasst ihr davon was machen? Mich hat das Ganze etwas überfordert. In den Flyern wird natürlich Werbung gemacht. Wahnsinn, was es jetzt alles gibt und wie da die Möglichkeiten sind.
Lg Pippilotta
Ich mache den toxoplasmose Test. Sonst nix.
Wird der Toxoplasmose testen nicht über die Blutentnahme gemacht ? Bei mir war es so und ich bin negativ. Das Ei Zigeuner aß wir machen lassen ist die Nackenfaltenmessung und wenn da nix ist lasse ich nichts mehr machen.
Bei mir kostet das glaub um die 50€ und muss privat gezahlt werden
Nichts
welches Ei aß den Zigeuner?
Hab grad so lachen müssen!!
ich hab echt grad tränen in den Augen vor lauter lachen
Überforderung - oooh ja, wem sagst du das?!
Wir haben uns entschieden, nichts invasisves machen zu lassen, sprich: nichts womit wir ein Risiko für unser Zwackerl eingehen.
Hatten eigentlich vor den Harmonytest machen zu lassen, meine neue Frauenärztin meinte, der kostet viel & man macht es eigentlich nicht mehr.
Sie riet mir zu:
- Nackenfaltenmessung inkl Blutabnahme und daraus kann man ganz gut eine Berechnung aufstellen
- Frühtest für SS Diabetis, da ich durch meine Oma (nach der ich komme) vorbelastet bin und sie Woche 24 zu spät findet
Beides müssen wir selbst zahlen, da ich 'erst' 34 bin.
Meine Frauenärztin hat mir auch einen Ordner mit vielen Infos gegeben. Aber sie sagte, empfehlen würde sie mir nix zusätzlich. Den Zuckertest machen die in der Praxis immer, den muss man auch selbst bezahlen. Ansonsten macht sie alles, was wichtig ist auch so.
@Nils
hab es gerade gesehen , verdammtes Handy, das schreibt was es will
ich bin noch so blöd und überlege sicher 5 Min., was du gemeint haben könntest.