Monatsforum November Mamis 2016

Zahnpremiere

Zahnpremiere

Anny85

Beitrag melden

So, nach über 13 Monaten kommt er endlich, der erste Zahn. Unten, vorne, links. Da ich keine Erfahrung hab, helft mir bitte damit, was helfen könnte. Sie quält sich schon sehr. Viel Durchfall, nichts gegessen die letzten Tage, nur auf dem Arm und schreit, schreit, schreit. Ich gebe ihr Zahngel und Osanit Kügelchen. Fahrt ihr auch härtere Geschütze auf und gebt auch schon mal ein Zäpfchen? Oder gibt es Schmerzsäfte? Ich bin eigentlich für so wenig wie möglich aber sie schreit sooo schrill und tut mir so Leid. Schönen Abend euch


Sarahlita

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anny85

Osanitkügelchen, Zahngel, auf kaltem Waschlappen rumsaugen lassen, ablenken, kalter Karotte rumkauen lassen, Veilchenwurzel, Chamomilla Kügelchen u wenn du das Gefühl hast dass sie sich so gar nicht mehr beruhigt u sehr leidet kannst auch ein Viburcol Zäpchen (homöopatisch)geben oder ein Nurofen (Ibuprofen ist das) Zäpfchen. Die arme Maus!! Eine gute Nacht euch


AmyBell

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anny85

Auch, wenn ich mich jetzt unbeliebt mache.....Ich bin kein Fan von Homöopathie. Ich bin der Meinung, wer echte Schmerzen hat, verdient echte Schmerzmittel, wenn es ohne nicht geht. Ab wann ich ihr Schmerzmittel gebe? Wenn ich die Frage, ob es ihr mit besser gehen würde, mit ja beantworten kann. Ohne Schmerzen schläft man auch besser und Schlaf sammelt Kräfte und Energie Ja, wir geben Schmerzsaft oder Zäpfchen (aber die eher ungern, da sie davon Durchfall bekommt). Gurke ist bei uns sehr beliebt. Wir haben gerade eine Woche von nur Milch und Gurken hinter uns. Zum Essen zwingen oder Frust, wenn nicht gegessen wird, schadet beiden Seiten. Anbieten und abwarten. Ansonsten gibt es noch dentinox, das ist ein Gel, dass das Zahnfleisch lokal betäubt. Hält nicht soooo lange, aber es nimmt der Situation erstmal den schlimmsten Schmerz und Stress. Also, bei uns gibt es Schmerzmittel, wenn nötig, Gel, wenn nötig, zu essen, was sie will. Auch wenn das heißt man ist nachts wieder bei drei Flaschen, und kauen darf sie, worauf sie will. Beißringe sind nicht der Hit, aber sie hat ein paar Lederschühchen für Neugeborene, die nie gebraucht wurden, darauf kaut sie liebend gerne rum, scheint besser zu passen für sie. Ansonsten: tragen, tragen, tragen und viel Verständnis Herzlichen Glückwunsch zum ersten Zahn


Minne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AmyBell

Ich sehe es haargenau so wie du Aber bitte lass dein Kind nicht auf Leder kauen. Leck das mal ab - da sind meist irgendwelche Salze oder Gerbmittel zur Herstellung verwendet worden. Bestimmt nicht gut. Meine Große hatte auch immer ihre Schuhchen im Mund, bis ich darauf gekommen bin, wieso. Der salzige Geschmack..


AmyBell

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AmyBell

Ich hab die Schuhe eben auf den Ausmisteberg sortiert. Auf die Idee mit dem Salz bin ich nicht gekommen. Danke! Dann kauen wir eben wieder auf Waschlappen, veilchenwurzel und Mega-Blocks rum. Beim Zahnen kaut sie auf allem


Anny85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anny85

Hihi an Kügelchen glaube ich leider auch nicht bei mir, hatte aber bei ihr das Gefühl es beruhigt sie irgendwie. Klar so wenig wie möglich aber wenn es sie so quält würde ich ihr etwas geben. Mal morgen zur Apotheke gehen. Dentinox haben wir auch. Beißringe werden abgelehnt. Mal schauen wie sie morgen klar kommt.


AmyBell

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anny85

Wenn sie danach ruhiger ist, gib sie ihr. Vielleicht hilft ihr schon das Ritual Wenn unsere Kröte die dentinox sieht, geht der Mund ganz groß auf, obwohl ihr sonst bei Zahn weh niemand zu nahe kommen darf, und sie wird ruhiger. Ein zufriedener Kunde ;)


Janine34

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anny85

Die sind aus purem Zucker, die lenken sie wahrscheinlich ab. Das mit Schmerzmittel sehe ich genauso wie AmyBell. Ich will nicht, dass meine Kinder sich quälen. Wozu soll das gut sein? Außerdem hat der Körper ein schmerzgedächtnis, d.h. Jeder Schmerz den ich sie ertragen lasse macht es nachfolgenden schmerzen leichter.


buburuza

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anny85

Unsere Kleine hat mit 11 Monaten ihre vier ersten und bisher einzigen Zähne bekommen. Und zwar alle auf einmal. Und ja, da hat sie ein paar Nächte hintereinander je einmal Schmerzsaft bekommen.


Minne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anny85

Hier gibt's zur Not Ibuprofen Saft. Dentinox haben wir auch. Zäpfchen gebe ich nie, weil meine Kids den Saft lieben und bei Zäpfchen immer weinen. Habe gar keine im Haus.Saft geht auch zur Not im Halbschlaf ohne groß Kind ausziehen. Glückwunsch zum ersten Zahn!


Biechen87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anny85

Osanit fangen wir meistens mit an.... Denn virbucol ..... Wenn alles nichts hilft fahren wir die großen Geschütze auf! Dentinox und Nurofen. Gute Besserung für die kleine Maus!