Minne
Meine Große treibt mich in den Wahnsinn.
Sie ist grundlegend faul. Die paar Pflichten im Haushalt klappen nicht. Schule, da wird sich vor unangenehmen Aufgaben gedrückt (Mappenführung, Arbeitsplan etc). Zuhause zählt nur noch das Handy.
Entweder ich halte komplett den Mund oder es fetzt hier richtig. Sie kann nur 0 oder 100% streiten. Also wenn ich was zum Thema Mappen sage, dann bin ich gleich die A********mutter und sie will ausziehen etc. Wie sie hier zuhause mit mir redet geht gar nicht!
Un*******believable!!!
Heute habe ich ihr Hobby gestrichen, weil sie mich mit den Mappen wieder beschummelt hat.
Oh Mann...
Bitte sagt mir, dass ich nicht die einzige Mutter bin, der es so geht
Meine 3 Großen sind 14,12 und fast 9
Die 12 jährige ist recht harmlos. Ab und zu merkt man die Hormonschübe, aber alles sehr im Rahmen.
Der 14 jährige ... Schule- was ist das nochmal? Chill mal Mutter, es reicht noch, ich werde doch versetzt!
Handy, PC... Ganz schlimm. Ziehe ich regelmäßig ein. Dann wirds "lustig".
Ich finde aber, je mehr er das Teil in den Fingern hat, umso schlimmer ist es.
Frische Luft und Bewegung, da wird er echt viel umgänglicher!
Mit seinem kleinen Bruder ist er aber echt lieb. Da könnt ich ihn echt knutschen! Da legt er sogar freiwillig das Handy weg und spielt mit ihm
Die 9 jährige... Noch geht's. Aber es wird schon oft etwas lauter. Das wird noch richtig anstrengend mit der... Vielleicht zieh ich einfach vorrübergehend aus, wenn es soweit ist
Nach ihrer Wortwahl und ihrem Verhalten habe ich ihr Handy auch erstmal einkassiert. Unterste Schublade!!!
Das geht jetzt seit 2-3 Wochen so. Wie hältst du das nur aus mit drei Großen
Sie ist jetzt tatsächlich der Meinung, wenn sie eh nicht zum Sport darf, braucht sie den Geschirrspüler auch nicht auszuräumen. Gibt ja eh Ärger.
Hey Minne Erfahrung am eigenen Kind hab ich in dem Alter noch nicht. Aber meine kleine hat einen 12 jährigen Halbbruder und wenn ich deins so lese , kommt mir vieles bekannt vor. Schule am besten nur das nötigste. Im Haushalt mal oh weh bloss nicht zu viel. Freizeit am liebsten Computer oder Handy. An dem Medienfreien Tag letzte Woche z.b. schlich er hier rum, maulte und wusste nicht mit sich anzufangen. Obwohl er teilweise manchmal echt noch kindlich ist. Spielt zwar auch noch mit dem lego für ältere und liest auch mal ein Buch ( wobei man ihn jetzt eher dazu verdonnern muss ) früher klappte das noch besser. Mit den Medien wäre das nicht passiert, dann hätte man ihn unten nicht gesehen. Wenn Freunde zu Besuch sind, auch öfter am Rechner das minecraft. Auch gibt es hier auch "Lügen". Ja ich hab den Ranzen gepackt. Dem war dann aber nicht so. Oder ja alle Hausaufgaben sind fertig. Am nächsten Tag war aber irgendwie nicht alles da oder falscher hefter gepackt. Hausaufgaben vergessen. Etc. Klar hier wird auch kontrolliert aber ständig und alles kann irgendwann auch nicht mehr sein, so lernen sie doch auch nicht selbständig mal zu sich zu organisieren und Verantwortung zu übernehmen. Ich weiss nicht wie es am besten wäre den Spagat zwischen helfen kontrollieren und selbst auch mal verantwortlich zu sein. Klar dann bekommt man mal schlechte Noten. Und lernt draus. Oder es fruchtet irgendwann nicht mehr. Anschnautzen und laut sein geht hier auch supi. Dann wird rumgeschrien. Frustrationstoleranz nicht wirklich hoch. Mir graut es manchmal schon wenn ich mich frage wie wird das erst noch mit 14.15.16. Ich lese hier jetzt auch manchmal im Teenie Forum mit. Ich fühle mit dir !
Oh man
Ich kann so viel von euren gesamten Beiträgen unterstreichen und dabei wird mein ältester nächste Woche 'erst' 10
Er hat weder Handy noch PC. Und das wird auch noch einige Zeit so bleiben. Bis 16 oder so
Aber leider haben wir ne wii u, er nen nintendo 3ds xl (ist inzwischen aber uninteressant), tablet und mein Freund ne ps4. Natürlich (eigentlich leider, wenn man so drüber nachdenkt) ist alles Passwort geschützt und zeitlich begrenzt. So richtig ziehen tut hier nur zock Verbot bzw elektroverbot (ein einzelnes Verbot wäre ja sinnlos).
Es gibt auch zockfreie Tage (und davon genug
) aber an diesen in Kombination mit 'alle Freunde haben keine Zeit' ist es echt unmöglich weil er null weiß was er mit sich anfangen soll. Versteh das gar nicht und bin darüber bissl traurig.
Ach, meine 7jährige wirft mir regelmäßig vor, dass ich die kinder erpresse.
Sie hat aber selbst die Wahl zwischen dem erledigen der Aufgabe und dann Sendung schauen, tablet barbie modespiel oder ihr Pferde Spiel oder aber eben den nicht erledigen der Aufgabe aber dann auch nicht kucken /zocken dürfen. Find es nen schmalem grad, aber wie soll man das sonst lösen?! Wie entscheidet ja schließlich selbst was sie macht, welchen Weg sie einschlägt.
Bin also auch ganz oft ne gemeine fiese Mama. Der Umgang zwischen den großen ist ganz oft einfach nur
zum kleinen sind aber beide so super lieb.
Bin auch schon gespannt wie das wird wenn er 14/15/16 ist
PS : bei uns funktioniert ein wochenplan ganz gut. Ist in nem Bilderrahmen und Aufgaben werden mit Folienstift abgehakt. Wenn alles erledigt ist gibt's Samstag ne Belohnung. Beginn des Plan s ist Sonntag.... Ne Freundin benutzt als Belohnungssystem ne 'ramschkiste' am erfolgreichen Ende der Woche. Klappt auch ganz gut. Ist allerdings für ne 7 jährige ;-) hab schon überlegt das zu übernehmen und auch Gutscheine rein zu packen (Gutschein für Eis / Filme abend / länger zocken / Lieblingsessen etc pp)
Sorry für den langen Text!!
Ich freu mich schon auf die Zeit, wenn hier dann ne 15 +14 +11jährige rumlaufen.
Ich bekomm auch grad die Krise, wenn ich das so lese...
Ich hoffe, dass an der Theorie “extreme Trotzphase => milde Pubertät“ was was dran ist. Unser Großer hatte eine soooo schlimme Trotzphase, ich war am Rand der Verzweiflung. Meine Kollegin hat gesagt, dafür wirst du die.Pubertät nicht merken. Ich gehe davon aus, dass sie recht hat...
Das kommentiere ich jetzt lieber nicht weiter, buburuza...