Lisaloca
Frage steht oben:-) Habt ihr alles runter oder sogar mehr als das oder wieviel fehlt noch? Ich hatte -keine Ahnung wie- 2 Wochen nach der Geburt alles von der ss wieder runter. Konnte richtig dabei zusehen, fast jeden tag wieder ein Kilo weniger auf der Waage:-) Bin aber trotzdem sehr unzufrieden mit meinem Gewicht, weil die Kilos von der ss davor noch draufhängen. Aber auch selbstverschuldet, hab zwischenzeitlich doch sehr sehr reingehauen! Jetzt bin ich am umstellen, weniger süßes und mehr bewegen. Ziel sind knapp 10 Kilo abnehmen bis zum Jahresende Wenigstens 8 :-) Und bei euch so?
Ich Krieg den dreh nicht... Nach der Geburt waren auch Ruck zuck 12 Kilo weg - aber das ist ja nicht so das Kunststück (Baby fruchtwasser und wassereinlagerungen im Körper ) aber jetzt tut sich nix. Es fehlen noch 12 Kilo und ich esse und esse. Nehme mir eine Diät vor und dann esse ich.... Auch wenn ich wirklich gerne in meine alte Jeans passen würde fehlt mir trotzdem dir Motivation denn wirklich unwohl fühle ich mich grade nicht ...
Das Gewicht bzw mein Körper ist auch gerade Thema Nummer 1 bei mir, ich habe auch noch gute 15 Kilo zu viel von den jetzt zwei Schwangerschaften und finde mich unmöglich. Aber bei mir ists dasselbe, ich könnte den ganzen Tag essen, ich hab dauernd Hunger, und nicht auf Apfel und Banane, sondern auf Kohlenhydrate *hmpf Mir grauts schon vorm Sommer weil mir nix passt oder ich panne darin aussehe. Ich muss unbedingt was tun, aber an der Ernährung was drehen macht mich momentan nur noch hungriger *argh
22 Kilo sind weg, vier fehlen noch, elf wären toll! Wenn ich mal wieder fit bin möchte ich auch gerne wieder zum Sport gehen. Mit Hunger Attacken oder heiß Hunger oder so hab ich ja gsd nie Probleme gehabt.
Lustig, dass du das jetzt schreibst. Das ist nämlich gerade auch mein Thema! Wir haben keine Waage deshalb kann ich es nicht in kg benennen, aber ich habe um den Bauch und um die Seiten noch echt gut Speck. Das ärgert mich sehr. Nach den großen Kindern war alles sofort wieder weg. Und jetzt: Muffin Top! Ich passe auch erst wieder in zwei meiner Jeans rein. Würde ich weniger naschen und insgesamt weniger essen wäre es wahrscheinlich Ruck Zuck weg, aber ich schaffe es einfach nicht!!! Und dann ärgert es mich fürchterlich! Aber ich habe ganz schnell arg schlechte Laune und denke permanent ans Essen, wenn ich mich hiermit einschränke. Da merke ich das Stillen schon.
Ich habe 12 kg zugenommen. 8kg waren fast sofort weg, so schnell, dass es schon beängstigend war. Die restlichen 4kg hängen seit 2017. 4kg sind jetzt nicht die Welt, aber sie sitzen eben exakt da, wo die Hosen, Röcke und Kostüme nicht mehr passen: Innenseite Oberschenkeln und direkt über der KS Narbe. Und deswegen stören sie mich ungemein, denn ich trage jetzt seit über einem Jahr Umstandshosen und im Juni muss ich ins Büro und ich will NICHT einkaufen gehen..... Ich esse gesund, genau wie vorher. Was mir fehlt sind die 4x Jogging Zeiten pro Woche, die ich vorher hatte. Ich mache täglich Gymnastik zum Muskelaufbau und um die Bauchdecke zu schließen, aber das ist eben nicht zu vergleichen mit 4x Joggen. Immerhin geht es voran.
Wo ich allerdings gut angenommen habe, sind meine Brüste. Die existieren quasi nicht mehr ;)
Habe seit dem Abstillen 6 Kilo abgenommen, davon waren noch 3 Kilo von der Schwangerschaft übrig also bei -3 Kilo... Von der ersten Schwangerschaft aus gesehen bin ich aber noch bei + 6 Kilo
Bisher ging das Abnehmen ohne Probleme und bis Ende des Jahres würde ich gerne noch 15 Kilo abnehmen... Dann hätte ich wieder ein Gewicht mit dem ich gut klar käme!
Ich habe noch 5kg mehr drauf. Und die wollen irgendwie nicht so richtig - wobei nach der Geburt War einiges weg ;-) - aber seit Entlassung vom kkh bis heute hab ich auch erst 5kg verloren. Also 1kg pro Monat. Dabei esse ich nicht wirklich viel (vergesse es immer, oder komm einfach nicht dazu). Langsam werde ich ungeduldig! Und der Sommer kommt immer näher...
Und wie nehmt ihr ab?
Ich hab nach vier Schwangerschaften 22 kg mehr drauf (heul). Ich bin nur am essen und total unglücklich dabei, aber lassen kann ich es auch nicht.
Hier das gleiche. 10 Kilo sind runter, 4 fehlen noch zum Gewicht vor der schwangerschaft. Und noch 8 zum wohlfühlen. Aber ich esse leider auch viel zu viel, bin Stammkunde beim Bäcker und Schokolade is mein bester Freund. Ich gehe täglich fast 10 km spazieren aber das reicht nicht. Wir fahren nach Ostern eine Woche in den Urlaub und danach hab ich mir fest vorgenommen was zu tun. Weniger essen, gesünder und täglich mindestens ne halbe Stunde Training für bauch und po... Wir sind im Juli zu einer Hochzeit eingeladen und da will ich in ein Kleid aus meinem Schrank passen und nicht wie ne Tonne aussehen...
Na gut das ich nicht die einzige bin mit dem Heißhunger.. Wie schon gesagt wurde, es müssen Kohlenhydrate sein und kein Obst :) und wenn ich nicht esse wirkt sich das auf das stillen. Also heißt es schön weiter essen. Ich hätte gerne den Speck an den Seiten weg und etwas am Bauch weg . Mein Mann vergleicht mich schon mit den michellin Reifen :( obwohl ich nicht mal soooo viel drauf hab. Wiege momentan 59 kg.
Bei mir ähnlich. 13kg waren schnell weg u die letzten 4kg sind schleppend. Ich hab aber auch soooooooo viel gefuttert die letzten Monate. Hab jetzt vor 2Wochen die Ernährung ungestellt u ess jetzt statt Weizen, Dinkelbrot. Und versuche künstlich hergestellten Zucker zu meiden. Also Limonade, Gebäck, Süßigkeiten u die ganzen Fallen wo so viel Zucker drin ist. Viel Gemüse, Obst u Vollkorn u trinke viel Wasser. Merke jetzt dass sich am Gewicht wieder was tut. 2kg in 2Wochen u bin immer satt u hab keinen Heißhunger mehr :-) Möchte nämlich auch bis zum Sommer noch 2kg SS plus vielleicht 3kg die ich noch Vorschwangerschaftsspeck hatte, abnehmen. Wir schaffen das schon Mädels!!!
Ach Shit, bei mir dasselbe. 9 kg waren schnell weg minder Geburt, 5 kg fehlen noch, wenn's noch ein paar mehr wären, wäre es super!
Auch ich hab nur Lust auf Kohlenhydrate und süßes.
Aber ich hab nach der ersten SS auch mein Gewicht wiedererlangt mit Sport und Diät. Das geht aber erst, wenn ich nicht mehr voll stille. War beim ersten Kind auch so.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Ach ein leidiges Thema...aber auch eines, das mich ständig beschäftigt. Hab jetzt das Gewicht von vor der SS wieder (hatte 12 Kilo zugenommen). Jetzt grad bisschen was runter, nachdem es monatelang festhing. Hab aber noch 5 Kilo von der SS davor drauf (waren nur 7 Monte zw beiden SS). Für mein Zielgewicht muss ich exakt 10 Kilo abnehmen. Bis Juni hätt ich gern noch 4 Kilo weniger und nochmal 6 bis in den Herbst. Leider hab ich auch ständig Lust auf Schoki und Kohlehydrate...essen abends immer zu spät...Sport in manchen Wochen kaum...gehe aber täglich mind 1 eher 2 Std spazieren. Das Gewicht muss runter, fühl mich auch zu tonnig!
Wow, viele Antworten! Also haben viele das gleiche Problem wie ich, beruhigt mich ehrlich gesagt ein bisschen, wenn es natürlich auch blöd für jeden einzelnen ist... Dann lasst uns die Kilos angehen, das schaffen wir!!:-)
Ich bekomm den Rest nicht runter
Hab 6 Kilo runter , 10 kg fehlen noch! Mal schauen
Habe nun etwas abgenommen, aber bei mir sind es immer noch 6,5 kg...vor der Schwangerschaft hab ich schon 3 kg zugenommen. Schaffe es einfach nicht unter die magische 60kg-Grenze...denke aber, dass es besser wird wenn die Beikost dazukommt