Monatsforum November Mamis 2016

Wann wird es besser?

Wann wird es besser?

Novembermum

Beitrag melden

Huhu, Nachdem ich die letzten Wochen mit Übelkeit, Brechen und Bauchschmerzen kämpfen musste, ging es mir am Anfang der Woche wieder recht gut. Leider hatte ich über Nacht schmierblutungen und war somit auch etwas nervös. Seit gestern habe ich wieder volles Programm: Übelkeit, Schwindel, Kopfweh, Brechen, Magenschmerzen und ganz üble Blähungen, die mich fast zerreißen innerlich. Wenn ich nicht pupse, dann bekomme ich Bauchweh- wenn ich pupse, könnte ich gerade rennen Wann wird das denn besser? Das ist ja furchtbar. Ich weiß nicht, was ich noch machen kann. Sogar das Riopan habe ich ausgebrochen. Globuli bringen nichts, Tee, in allen Varianten, kann ich nicht bei mir behalten, diese Armbänder sind nix, Ingwer geht gar nicht zur Zeit. Ich träume auch richtig schlecht zur Zeit. Neulich hatte ich eine Traum, den muss ich euch erzählen... Wir haben einen Wohnwagen und wollen im Mai wegfahren. Allerdings habe ich meinem Mann gefragt, ob wir nicht doch eine Woche all inclusive verreisen wollen, er meinte "könnte man sich überlegen" Jetzt der Traum. Wir waren campen und ich habe mich erkältet, da es anscheinend nur geregnet hat. Hab dann zu meinem Mann gesagt im Traum "lass uns ins Warme fliegen"... Plötzlich meldete sich mein Baby im Bauch. Es hat zu mir gesprochen (sinngemäß) "Mama, ich möchte nicht, dass du krank bist...aber ich will nicht fliegen. Bring mich nicht ins Flugzeug". Bin wach geworden und da war es wieder...Übelkeit, Brechreiz.. Aber mein Mann hat daraufhin entschieden, dass wir nicht wegfliegen.


Merle83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Novembermum

du arme ich fühle mit dir ich bin Mitte 12.ssw und es ist absolut nicht besser ich hoffe auf die 14. oder 16. woche …. seufz


Nils Holgerson

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Novembermum

Hallo November. Du Arme, du quälst dich ja gleich wie die Merle. Du, bei mir ist seit ca. 5 Tagen wie weggeblasen. Nur Abends geht's mir schlecht, wenn ich müde werde und Hunger kriege. Mir hat auch nix geholfen. Wenns ganz schlimm wird zum Arzt, vielleicht hat der eine Idee. Also bei so einem Traum würd ich auch nicht mehr fliegen wollen. Man ist ja ein bisschen abergläubisch, wenn das Baby zu einem `spricht`. War wahrscheinlich total real dein Traum, gelle? Was möchtest du jetzt urlaubsmässig am liebsten machen?


SuInJu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Novembermum

Oje, ich wünsche dir gute und vor allem schnelle Besserung!!! Zu deinem Traum: Ich würde auch nicht fliegen. Ich hab das in meiner allerersten Frühschwangerschaft gemacht - allerdings in der ca. 6.SSW schon. Jedenfalls wusste ich, dass ich schwanger bin, hab mir beim Fliegen aber nichts bei gedacht. Bei der Landung hatte ich ein sehr, sehr heftiges Ziehen im UL, hab mich richtig gekrümmt vor Schmerzen. Im Anschluss an den Urlaub war ich beim FA, war der 1. Termin während der SS. Die Entwicklung des Babys hat in der ca. 6. SSW aufgehört - missed abortion. Es kann natürlich niemand sicher sagen, dass es am Fliegen lag, aber ich bin seitdem davon überzeugt und fliege schwanger nicht mehr. Auch im 2. Trimester nicht, was sicherlich übertrieben ist, aber ich hab auch schon viel gesehen von der Welt. Wir reisen, seit wir Eltern sind, mit anderen Verkehrsmitteln.


Nils Holgerson

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SuInJu

So geht's mir mit Zumba. Mache zwar noch Sport, aber nix mehr mit hüpfen. Hatte erste FG nach einer Zumbastunde. Natürlich weiß man es nicht, aber ich hatte echt ein schlechtes Gewissen und hab mir Vorwürfe gemacht. Tatsächlich hat mein FA mir auch von Sportarten mit `Stoßbewegung` abgeraten. Nein, nicht das, was DU jetzt wieder meinst.


SuInJu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SuInJu

Ich weiß, was du meinst. Wenn man ein schlechtes Gefühl hat, macht es auch eh keinen Spaß. Ich hab bis vor meiner ersten SS Kickboxen gemacht und hab aufgrund des 2. Kiwu gar nicht wieder angefangen - hat sich einfach nicht richtig angefühlt. Es heißt ja, wenn man vor der SS sportlich war, kann man auch ss (gemäßigt) weiter Sport machen, aber da gibt es doch Grenzen. Ich fahre jetzt viel Rad und werde im Sommer sicher wieder schwimmen gehen.


Nils Holgerson

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Novembermum

Also hat schon jemand mal einen Arzt gefragt, ob man jetzt fliegen darf oder nicht?!


Sunny980

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nils Holgerson

Ja, mir wurde davon dringend abgeraten im ersten Drittel zu fliegen, weil sich bis Ende der Körper fertig entwickelt. Die strahlen wären da ungünstig. Wenn alle Organe und Körperteile angelegt sind und das Kind "nur noch" wächst, also nach der 12. Woche, ist es ok. Deswegen haben wir ja unseren Flug nach Australien stornieren und fliegen vier Wochen später als geplant. Jetzt macht mir bloß keine Angst


Nils Holgerson

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunny980

nachdem du eh später fliegst, wird das schon okay sein. Aber so ein bisschen neidisch bin ich dann doch. Ok. Viel.


Novembermum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Novembermum

Ich werde heute noch arbeiten gehen und morgen der Arzt anrufen. Das geht so nicht. Ich kann den Leuten ja nicht sagen: warten Sie mal eben hier im Büro. Ich muss schnell kotzen gehen. Nächste Woche Dienstag habe ich sowieso einen Termi beim Gynäkologen, da komm es auf zwei Tage sicher nicht an.