Monatsforum November Mamis 2016

Von Hund gekratzt

Von Hund gekratzt

AmyBell

Das kleine Rattenfieh der Patentante hat trotz Erwachsene im Raum unseren Kürbis erwischt. Mit der Pfote im Gesicht und am Bauch. Die Wunden sind gereinigt und abgedeckt am Bauch. Sind Hunde genauso infektiös wie Katzen???? Weiss das jemand? Tetanus hat sie und wir beobachten die haut. Muss ich sonst noch auf irgendwas achten?


Kimi96

Antwort auf Beitrag von AmyBell

Wenn es gereinigt ist usw einfach wie jede andere Wunde beobachten. Mein Hund kratzt mich ständig halb tot und die Hexe hat auch schon was abbekommen. Halb so wild. :)


AmyBell

Antwort auf Beitrag von Kimi96

Dann bin ich etwas beruhigt. Ich wusste nur von Katzen, dass dort offene Wunden schnell ein Problem sind. Er hat sie angegriffen und ist mit der Kralle nur knapp 3mm am Auge vorbei. Einmal übers Gesicht, von der linken Augenbraue, übers Auge, Nase, Lippe und Zahnfleisch, Kinn, Hals und dann beim Abrutschen über den Bauch. Die Wunde im Mund blutet noch etwas, der Rest nicht mehr


Dezembärchen

Antwort auf Beitrag von AmyBell

Achhherjeh das klingt ja übel Arme Mausi Das es ganz schnell verheilt


buburuza

Antwort auf Beitrag von AmyBell

So was ärgerliches Aber ich denke auch, dass ihr euch keine Sorgen machen müsst. Alles Gute der Zwetschge!


Kimi96

Antwort auf Beitrag von AmyBell

Ohje. Mal lieb nachgefragt, wie kommt es dazu wenn so viele Leute dabei sind? Aber sei beruhigt, dein Schock ist wohl größer. Den kleinen macht es meistens nicht so viel aus. Nochmal alles gute.


AmyBell

Antwort auf Beitrag von Kimi96

Der hund schlief im schlafzimmer. Die patentante und mein Mann spielten mit der kleinen im Wohnzimmer. Mein mann sass gut 1.5m von ihr entfernt, der hund rante ab der Wohnzimmertr los, 2m und sprang die kleine mit ausgefahrenen krallen an....mein mann riss sie hoch, die patentante riss den hund weg. Zuschnappen verfehlte gott sei dank Keine Ahnung, was der grund war, ist mir auch egal, der hund sieht unser kind nie wieder, falls er noch da ist. Die patentante wurde ziemlich hysterisch und wollte sofort ins spital. Erstversorgt wurde die kleine bei der patentante. Mein mann war weiss wie die wand, als er heim kam. Der schock sass tief. Ich hab nochmal alles gereinigt und verarztet. Ich hätte zwar explodieren können, aber beide waren durch den schock gestraft genug. Der köter hatte vorher noch nie etwas getan und bei besuch, ob mit oder ohne baby, war er immer weit weg oder am schlafen. Ist mir wie gesagt, egal, was sein Problem war


Kimi96

Antwort auf Beitrag von Kimi96

Alles klar, danke für die Antwort. :) Manchmal brennen bei einem Tier halt die Synapsen durch, da braucht es leider nicht viel. Mein Hund ist ein Schatz, aber ich lass ihn auch nicht mit der kleinen alleine. Trotz allem: ich hoffe doch, dass der Hund wegen diesem einen Zwischenfall sein zu Hause nicht verlassen muss. Habt ja alles richtig gemacht.


Minne

Antwort auf Beitrag von AmyBell

OMG, wie furchtbar! Gut, dass ihr immerhin reagieren konntet!!! Also ich bin mir ziemlich sicher, dass Hunde bei Weitem nicht so infektiös sind wie Katzen. Bei Katzen sind besonders die Bisse enorm gefährlich. Kleine Wunde, aber tief und voller böser Keime. Atmet durch - es hätte schlimmer kommen können.