Marie17
Hallo ihr Lieben...Ich komm aus Österreich und bin schon 37 Jahre alt,habe zwei zauberhafte Kinder mit 10 und 8 Jahren! Und eigentlich freu ich mich auf dieses Baby aber es macht mir auch Angst! Ich wollte immer ein drittes,mein Mann nicht unbedingt,und in den letzten Jahren sagte er immer schau wie schön wir es schon haben,können mit den Kids alles machen sie sind schon so selbstständig .Wir haben auch nur zwei Kinderzimmer,unser Leben ist irgendwie auf 2 Kinder ausgerichtet...dachten wir..Außerdem leidet meine Tochter schon jetzt obwohl sie es noch gar nicht weiß..sie will auf gar keinen Fall ein Geschwisterchen...immer wenn sie nur daran denkt weint sie schon...es tut mir einfach weh..hab Angst das ich unser Leben zerstöre, will niemanden verletzten...und wie ihr lesen könnt spinnen die Hormone schon ganz schön... Erschwerend hinzu kommt das ich vor ein paar Jahren die Diagnose Sjögren Syndrom bekommen hab und das für die SS auch nicht gut ist...bin aber Beschwerde und Medikamentenfrei..lg.
man wächst mit seinen aufgaben =) ein leben auf zwei Kinder eingestellt … =) süss wenn ihr euch mit der Schwangerschaft beschäftigt stellt ihr euch auf 3 Kinder ein =) dann ist an ein leben mit 2 nicht mehr zu denken deine Tochter bekommt die Krise ? was ist der Grund dafür ? ist sie die kleine Prinzessin ? =) bekommt sie bei freunden mit wie es ist ein geschwisterlichen zu haben? müssen die all ihre Sachen abgeben? wird es schlecht geredet ein baby zu haben ? zb -dann musst du immer leise sein dann musst du die Mami teilen dann hat die Mami keine zeit mehr für dich dann must du immer alles teile usw usw sowas darf sie nicht hören und nicht erleben meine 3 jungs freuen sich riesig auf ihr baby geschwisterchen wir haben auch nur 3 Kinderzimmer aber jeder ist bereit sein Zimmer zu teilen fürs baby aber bis das baby sein eigenes Zimmer brauch, das dauert so ein paar Jahre also cool bleiben =) erzähl deinen Kindern wie toll es mit baby ist mit ihnen die Welt zu entdecken wie tol les ist dass sie schon so gross sind und solo viel dürfen was das baby nicht darf lange aufbleiben , tv schauen , Popcorn essen alleine im garten spielen usw dass das baby auf die Welt kommt und uns braut damit es glücklich ist es braucht uns damit es essen hat oder hat getröstet wird es kann nicht laufen, nicht sprechen, und schon im Bauch wird es uns alle lieben es erkennt unsere stimmen wenn es geboren ist weiss es wer wir sind und es wird uns lieben wie wir sind ich wünsche euch des ihr euch alle freuen könnt !
Besser hätte man es nicht sagen können merle
Da bekomme ich direkt gänsehaut. Das hast du wirklich schön geschrieben :-)
Hallo ...
Fühl dich mal ganz lieb gedrückt.
Ich möchte dir gern etwas Mut zusprechen, es hat ja jeder mal so einen miesen Tag mit Zweifel und den Wunsch einfach zu heulen.
Du bist nicht allein für das 3. Kind verantwortlich und du kannst es auch sicher nicht allen recht machen.
Siehe dein Kinder als Geschenk an und schätze dich glücklich, beschenkt worden zu sein. Du hast so viel Glück - andere Frauen werden vielleicht nie schwanger oder müssen ewige Wege durch Kliniken gehen, bis sie schwanger werden.
Lass dir deine Schwangerschaft nicht schlecht reden, es wird seinen Grund haben, warum du noch einmal Mama werden sollst.
Und vielleicht kannst du deine Tochter ja davon überzeugen, dass ein Geschwisterchen etwas ganz tolles ist und sie ja jetzt die große Schwester wird.
Wegen deiner Krankheit habe ich mal nachgelesen und da steht im Internet, dass es trotzdem eine normal Schwangerschaft sein kann und das Baby gesund zur Welt kommen kann. Ein Risiko hat man immer - es gibt ja auch autoimmunerkrankungen, von denen Mütter während der Schwangerschaft noch gar nichts wissen.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute. Freu dich auf dein Kind.
Ich danke dir..alles wird gut,hoffe ich. Und ich denke die Geburt meiner Nichte hat meiner Maus zu schaffen gemacht...ich werde schon den richtigen Draht zu ihr finden damit sie nicht unglücklich ist..und nochmal danke für deine Worte...;)