Kimi96
Hallo ladies,
Lange habe ich keine Zeit gehabt hier rein zu schauen.
Aber jetzt muss ich meiner Verzweiflung Luft machen.
Bei uns lief es seit einiger Zeit wieder sehr schlecht, Trennung stand im Raum.
Momentan läuft es ganz gut.
Allerdings bin ich seit vier Tagen drüber.
Gestern Abend hatte ich total Sodbrennen.
Heute morgen immernoch keine Periode.
Ich hatte noch einen Test hier rum liegen. Am Mittag hab ich ihn gemacht, liegen gelassen bin meinen Kaffee trinken gegangen, zurück gewatschelt mit dem Gedanken : ist eh nichts.
Alles verschoben durch den Stress.
Tja leider nein. Ich sah schon von der Tür zwei dicke Streifen.
Ich hab sofort meine beste Freundin angerufen und treffe mich jetzt mit ihr.
Eigentlich haben wir entschieden doch kein zweites Kind zu bekommen.
Meinem Freund habe ich es auch nicht gesagt.
Mir ist total schlecht und ich weiß grad garnicht was ich denken soll.
Ich dachte sowas würde mir nie passieren. :(
Ich weiß nicht was ich hören will ..
Ich hoffe es geht euch allen gut, schöne Grüße.

Ach Mensch.....
Es ist schön das es einigermaßen wieder läuft....und die beiden Streifen auch...
Bei ner Bekannten stand nach dem 1.Kind auch so ne Trennung an....hatten gerade Haus gekauft,Kind noch klein....sie haben 2 Jahre nebeneinander her gelebt und dieses Jahr wieder miteinander probiert.
Mittlerweile sind sie wieder ein Herz und eine Seele....und sie hatte vor kurzen auch 2 Streifen.
Setz dich mit ihm zusammen und sag es ihm....auch wenn es nicht geplant war,es ist halt was wunderbares.
Ich drück dich mal!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, auch wenn das jetzt völlig ungeplant kam. Die Entscheidung müsst ihr für euch treffen, hör auf dein Herz! Rede mit deinem Partner und besprich die ganze Situation. Im Zweifelsfall stehst du vielleicht mit zwei kleinen Kindern alleine da, vielleicht bleibt es aber auch gut so wie in letzter Zeit. Könntest du dich mit dem Gedanken anfreunden, nochmal ein Baby zu bekommen? Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht in den nächsten Wochen. Man ist ja doch etwas beeinflusst von den Hormonen leider...
Tja, schwierige Situation, kann dir da auch nichts raten. Ich war vor ein paar Wochen in einer ähnlichen Situation, Beziehung läuft mehr schlecht als recht, ehr so nebenher. Anfang des Jahres hatten wir mal geredet, dann hab ich (oder wir) mich (uns) ein paar Monate bemüht und wieder sein gelassen (es ist halt Arbeit) & dann der Verdacht auf eine SS...war zum Glück nicht so. Keine Ahnung, was ich gemacht hätte, wäre Kind Nr. 3. Alles Gute!
Hi Kimi, schön von dir zu lesen:) Tja was soll ich dir sagen? Herzlichen Glückwunsch oder oje schei**e! Ich kann hier nur für mich sprechen- wir haben uns bewusst für ein zweites Kind entschieden. Ich bin grade in der 30. Woche.. Und ich weiß genau das es nicht leicht wird. Bei uns gab es extremen Stress in den ersten Monaten. Ich war so verzweifelt und habe quasi nur noch gedacht das das wunschkind unsere Beziehung beendet.. Und mit der Zeit wurde es leichter und es ging wieder Berg auf mit uns. In unserem Fall fehlt es uns total miteinander feiern zu gehen. Und bis es soweit ist dauert es locker noch 1.5 Jahre. Damit kommen wir zurecht. Die übermüdete Anfangszeit werden wir auch überstehen. Aber nur weil ich weiß was kommt wird es sicher nicht leichter.. Wichtig ist für mich zu wissen was bleibt- es bleibt eine Hand die mich unterstützt und eine Schulter zum anlehnen. Und das ist das für mich wichtigste. Wenn ich mich richtig erinnere dann waren bei euch die knack Punkte das du Entlastung und unterstüzung im Haushalt und bei der Kinder betreuung von deinem Partner erwartet hattest, oder? Ich denke ehrlich gesagt das wenn sich aktuell nicht viel geändert hat, dann wird ein zweites Kind daran nichts ändern. Traust du dir zu es alleine zu Schaffen? Denkst du eure Beziehung hält der "Belastung" Stand? Und was sagt dir dein Herz? Ich wünsche Dir alles Gute und ich bin mir sicher das du die richtige Entscheidung treffen wirst.
Bin mir jetzt nicht so sicher, ob ich dir gratulieren soll oder nicht.
Ein Kind ist meist eine große Belastung für eine Beziehung, weil alles auf den Kopf gestellt wird. Beim ersten Besuch meiner Hebi gab's viele Tipps und der letzte war: passt auf EUCH als Paar auf. Jedes Jahr trennt sich eine von ihr betreute Mama.
Ihr habt viel gekämpft in der Vergangenheit, ihr seid trotzdem noch da. Ich bin immer eine Verfächterin davon um Beziehungen zu kämpen und Arbeit zu investieren. Das tut ihr ja.
Letztlich wirst nur du wissen, was für dich die richtige Entscheidung ist. Was noch geht.
Unabhängig von der Beziehung musst du dich für oder gegen dieses Kind entscheiden. Statistisch gesehen wirst du als Mutter mit zwei Kids alleine da stehen, nicht er als Vater. Unterhalt zahlen ist nicht das gleiche wie nachts um drei ein Baby durch die Gegend tragen.... trotzdem geht es bei der Entscheidung um dein Kind, nicht um den Vater, egal was kommt.
Lass es ein paar Tage sacken, sprich mit ihm und gib auch ihm dann die Zeit das zu verdauen. Leg seine erste Reaktion nicht auf die Goldwaage, er wird genauso geschockt sein, wie du bei deinem Test.
Ihr liebt euch. Das ist der beste Anfang und eine gute Basis. Manchmal ist es mehr Arbeit als Vergnügen, aber der andere ist immer noch der Mensch in den man sich verliebt hat. Vielleicht ist dies auch der Tritt in den Hintern, damit ihr euch wieder findet. Das wisst nur ihr zwei. Wenn alles schiefgeht, kann man auch gute Eltern sein, ohne ein Paar zu sein. Kinder brauchen Menschen, die sie lieben und annehmen, mit oder ohne Beziehungsstatus.
Alles Gute und lass uns wissen, wie es dir geht.
Erstmal gratuliere ich dir zur Schwangerschaft! Es ist doch etwas wunderbares, wenn Leben entsteht! Der/die Kleine will wahrscheinlich unbedingt zu euch! Ganz klar: Kinder stellen eine Beziehung auf die Probe. Wenig Zweisamkeit, Schlafmangel, finanzielle Belastung...aber wenn man in die treuen Augen des eigenen Kindes schaut, entschädigt das doch für alles. Vielleicht schweißt euch der 2. Zwerg mehr zusammen! Ich wünsch es euch! Andererseits: wenn eure Beziehung daran scheitern sollte, habt ihr 2 wundervolle Kinder. Und: die beiden Geschwister haben einander, fühlen sich verbunden...du musst mit deinem Partner offen drüber reden, deine Ängste, Wünsche und Pläne äußern! Könntest du dir vorstellen das Kind nicht zu bekommen? Ich glaube das ist eine ganz entscheidende Frage, denn „da“ ist es ja irgendwie schon! Das muss jede Frau/Familie selbst entscheiden, ganz klar!
Ich versuche immer positiv zu denken. Ihr müsst euch einfach richtig gut organisieren, euch als Paar auch Freiräume schaffen, einander Freiheit schaffen, dann wird das schon! Ich wünsche dir alles Gute für eure Entscheidung!
Schön wieder von dir zu lesen.. Red mal in Ruhe mit deinem Freund drüber. Auch wenn es in erster Linie ein kleiner Schock für beide ist. Ich wünsche euch das ihr beide eine für euch gute Entscheidung treffen könnt.
Hallo, hmm, soll ich gratulieren? Auf jeden Fall dir alles Gute. Wie lange lag der Test vor der Auswertung „herum“? - Wie lange hast du in nach dem Eintauchen in Urin liegen gelassen? Das Ergebnis ist nur aussagekräftig, wenn du den Test nach der vorgegebenen Wartezeit abliest, es sei senn es ist ein digitaler Test. Tests die nach der Zeit abgelesen können einen Strich zeigen, weil der Farbstoff durchfärbt und nicht weil frau schwanger ust. Rate dir den Test zu wiederholen.... evtl. Mit einem digitalen Test. Lg Cherrykiss
Eiiiii kann mir gut vorstellen dass du jetzt emotional total durch den Wind bist.....lass es erstmal sacken. So eine Entscheidung ist jetzt sicher nicht leicht....versuch dich nicht zu sehr verrückt zu machen. Überleg dir ob du dich für oder gegen das Kind entscheiden willst...was dein Bauchgefühl sagt. Du schaffst das auch mit zwei Kindern. Ich glaube manches im Leben ist einfach Schicksal u wir wachsen dann in unsere Aufgabe herein auch wenn wir vorher dachten dass wir das nie im Leben schaffen. Mit dem zweiten Kind ist auch sicher manches leichter da man es eben nicht alles das erste Mal erlebt. Auch die Beziehung hat die enorme Umstellung von frei sein u nur zu zweit, zu plötzlich Eltern sein hinter sich. Vielleicht schafft ihr es ja u eure Beziehung wird oder bleibt gut. Vielleicht geht sie auch in die Brüche. Aber das weiß hier ja keine von uns. Auch wenn man denkt es läuft super kann die Beziehung zu Ende gehen....eine Garantie gibt es da eh nicht. Ich weiß, wenn alles rund laufen würde, wäre es leichter sich für das zweite Kind zu entscheiden aber wie gesagt eine richtige Sicherheit hat man da ja nie. Auch getrennt kann man gemeinsam gute Eltern sein. Ich schick dir viel Energie!!! Ich möchte eigentlich auch kein zweites Lind mehr, als ich das hier von dir aber gelesen habe, habe ich mich dabei ertappt dass ich mich schon auch freuen würde :-) Du bist so stark Kim. Du schaffst das u ein zweites Kind ist vielleicht auch ein Segen u eine riesen Freude für eure Hexe.