Monatsforum November Mamis 2016

Unverdautes Essen - Essen allgemein

Unverdautes Essen - Essen allgemein

Dezembärchen

Beitrag melden

Bisher gab es immer Brei. Mit dem Pürierstab püriert. Da die Gläschen mit dem Alter stückiger werden hab ich jetzt mal das Essen nur mit dem kartoffelstampfer und Gabel zermatscht. Das mochte sie aber nicht und schob es mit der Zunge raus. Also weiter mit dem pürierstab gemacht. Nun will sie immer mehr mit uns essen und da hab ich ihr größere stücke gemacht. Also Kartoffeln in würfel und karotte in Scheiben. Isst sie gern mit den Händen selbst. Das nimmt sie an. Das fein pürierte nicht mehr aber auch nicht das mittelding mit der Gabel. Durch die grossen Stücke sind allerdings auch grössere Stücke in der Windel. Hm. Soll ich alles noch weicher kochen damit es besser zermalmt wird ? Sie hat nur die unteren beiden Schneidezähne. Da sie zermatschtes nicht vom Löffel von mir nimmt und allein mit dem Löffel klappt es nicht. Das essen dauert auch sehr lange und sie isst natürlich auch keine ca. 220 g wie sonst als es noch püriert war. Da weiss ich gerade nicht wie ich das handhaben soll wegen den ganzen Nährstoffen. Den Abendbrei will sie auch nicht mehr. Lieber Brot. Also gibt es auch Zum Frühstück Brot. Mal mit Butter. Mal zerquetschte Banane. Obstgläschen. Maisstängchen. Mehr nicht mit nur zwei Zähnen. Wie macht ihr das alles denn so ?


fee90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dezembärchen

Ich wäre froh wenn meiner allein das essen würde :) Bzgl verdauung Kann ich dir nicht helfen. Aber aufs brot könntest du mandelmus (weißen) schmieren. Die enthalten sehr viel eisen. Da kostet ein gläschen knapp 10 euro aber es lohnt sich. Meine tochter (3,5) aß nie fleisch und ich hab ihr immer mandelmus in den obst brei gegeben (dann war auch gleich vitamin c gleich dsbei für die eisenaufnahme) und sie hat nie einen mangel gehabt. Natürlich ist das auch bei jedem anders. Alles gute Lg


s@bine

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dezembärchen

Ist bei uns auch so.was gegessen würde sieht man meist am nächsten Tag genau. Zb ganze Pilz scheiben. Oder die Möhren Stückchen sind gut zu erkennen. Viel mehr Zähne hat Julian auch nicht aber er versucht das Essen zu zerlutschen oder am Gaumen zu zerquetschen. Er bekommt das was er möchte. Brot ist auch deutlich beliebter als Brei und das Mittagessen ist meist auch nur noch mit der Gabel zerdrückt. Und wenn nicht so viel gegessen wurde mach ich ihm noch eine Flasche hinterher.


buburuza

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dezembärchen

Bei uns sieht man auch das Essen v Vortag in der Windel. Maiskörner zb War beim großen auch so, ich denk mir da nix.


Minne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dezembärchen

Wir bieten immer noch Brei mit an, aber alles andere ist spannender. Trotzdem braucht er den Brei noch, um auf seine Kalorien zu kommen. Das mit den unverdauten Stücken ist normal. Aber mit den Kauleisten kriegen sie insgesamt sich viel klein.