AmyBell
........war keine Abschlussuntersuchung. Denn weil's ja gerade so richtig gut läuft, gabs auch gleich von den Orthopäden einen auf die 12
Die gute Nachricht ist, dass sie völlig unauffällig ist, die Position stimmt, die Winkel auch, und dass die Hüftköpfe "drin" sind in der Hüftpfanne. Alles super, wenn sie denn Hüftköpfe hätte.....hat sie nämlich fast nicht.
Die seltene Nebenwirkung der extremen Behandlung, über die mich keiner Aufklären wollte, weil man ja total unmündig ist, sobald man Mutter ist, ist nun - Potzblitz - eingetreten. Man gut, dass Mutti so stur ist, und sich das, per Zwang, hat erklären lassen, sonst wäre ich heute wohl aus allen Wolken gefallen.
Die Hüftköpfe sind in ihrer Entwicklung verzögert, also zu klein und nicht "knochig" genug.
Heisst: Check up in 6 Monaten und CT in 12 Monaten
Wieder unter Zwang mal endlich Tacheles zu reden und nicht immer nur "das wird schon", hiess es dann, die Chance, dass es in 12 Monatn gut ist, liegt bei 0% (nein, da fehlt keine Zahl vor der 0).
Die Chance, dass es in 12 Monaten besser ist, liegt bei 60%
Therapie: Abwarten und Gucken
Worst Case: OP im KiGa Alter. WAS da gemacht werden soll, konnte ich nicht aus ihm hinausquetschen, denn "das wird schon".......Ihm ist wohl nicht bewusst, dass diese Familie seltene Diagnosen und schlimmer Verläufe sammelt
Im Grossen und Ganzen heisst das, machen kann man nix, wir warten und gucken mal, was so geht und dann stellen wir uns vielleicht, oder auch nicht, auf eine OP ein, vorzeitigen Gelenkverschleiss und Gott weiss was.
In meinem Nicht-Mediziner-Kopfkino heisst das soviel wie, Hüftkopf zu klein für wachsenden Menschen = Hüftkopf wird künstlich ersetzt bei ausgewachsenem Mensch.....aber dazu wollte sich dann niemand äussern
Sonst läuft alles richtig super bei uns.
Ich nehme an, damit kennt sich niemand aus? Ist ja wie gesagt auch extrem selten
Ach nö, das jetzt auch noch
Ihr macht schon echt was mit. Das tut mir sehr leid für euch!
Die Zeit wird zeigen, was noch ist und wie es weiter geht.
Leider kenne ich mich auf diesem Gebiet nicht aus aber ich wünsche euch alles Liebe!
Da weiß ich jetzt such nicht was ich sagen soll. Ich drück euch ganz, ganz fest die Daumen, dass ihr bald nur noch gute Nachrichten bekommt.
Oh Mann.
Was soll man dazu sagen.
Ist wohl auch noch das einzige Hüftzentrum bei euch, oder?
Ich wünsche deiner Kleinen jeden Tag Glück
Da bin ich auch sprachlos. Manchmel klebt das Pech scheinbar an einem...
Aber ich verspreche dir hiermit hoch und heilig: Es kommen irgendwann auch wieder bessere Zeiten!!!
Lass den Kopf nicht hängen, es gibt Schlimmeres. Sie entwickelt sich prächtig und wenn sie später Hüftprobleme kriegt lässt sich das operativ behandeln.
24h später und 35,694 Mal tief durchgeatmet, sehen wir das so:
Ja es gibt Schlimmeres. Es ist trotzdem zum Kotzen. Wir sind nicht der Typ Mensch, der einfach nichts macht und schicksalsergeben wartet. Den Stier bei den Hörner packen und etwas tun, liegt uns mehr. Geht aber nicht
Wir sind in einem der wenigen Länder, die diese Frühdiagnostik überhaupt haben, das löst schon Mal 95% des Problems.
Wir sind in einem Land mit der bestmöglichen Therapien zum bestmöglichen Standard.
Trotzdem möchte ich, wie jede Mutter, dass mein Kind Fussball spielen kann, wenn es will und nicht falls es darf....dass mein Kind nicht mit 15 schon alles Überschmerztherapie weiss statt alles über die tollste Boy Band
Wir warten und gucken und hoffen das Beste. In einem Jahr wissen wir mehr
Oder wie mein Mann es gestern zusammen gefasst hat: bei der Hüfte unserer Tochter hat Gott versagt, der Mensch hat erschaffen, was er kann und richten kann es jetzt nur die Natur.
Traurig und wütend bin ich trotzdem noch ab und zu und werde das wohl immer wieder mal sein. Zumal es meine Uterusanumalie ist, die für alles verantwortlich ist.
Euch lieben Dank wie immer und die gedrückten Daumen nehmen wir gerne an
oh nein
Nicht schon wieder neue Hiobsbotschaften.
Ich drücke ganz dolle die Daumen, dass es nach den Monaten besser wird !!!!!!