Janine34
Hatte er jetzt seinen ersten Pseudokruppanfall. Die drei großen haben es und ich hatte gehofft wir kommen bei ihm ohne davon, aber nein
Och mensch ihr Armen, das ist ja echt fies!
Gute Besserung für Deinen Kleinen und starke Nerven für euch Eltern.
Arrrgh!
Bist bestimmt Profi. Zäpfchen im Haus?
Das ist fies, ich hasse Pseudokrupp
Wir sind voll ausgestattet. Luftbefeuchtet, inhaliergerät speziell für Pseudokrupp, ich hab immer adrenalin apullen und cortison Zäpfchen zu Hause, weil es bei uns halt wirklich alle vier Kinder haben und teilweise recht heftig.
Ach herrje. Nicht dass ich wüsste, was pseudokrupp ist, aber ich wünsche euch gute Besserung. Hoffentlich steckt sich kein anderes Kind an.
Pseudokrupp ist nicht ansteckend.
Und wie bekommt man das dann???
Bei Pseudokrupp schwillt die Kehlkopfschleimhaut und luftröhre zu. Die Kinder bekommen Atemnot und können im aller schlimmsten Fall auch Ersticken. Sie haben dann so einen bellenden husten und ziehen Luft. Hört sich ziemlich gruslig an. Aber normalerweise bekommt man es mit frischer Luft, inhalieren und cortison gut in den Griff.
Manche Kinder habe das einfach. Das kommt dann immer vor einem Infekt, manchmal auch am Ende. Wenn sie das bekommen, weiß man dann ok morgen ist das Kind dann krank.
Ach du sch****
Wir hatten das noch nie, muss aber schrecklich sein... v.a. für die Eltern
Gottseidank bist du Vollprofi
Es kommt auf für Stärke des Anfalls an, wenn es ein leichter Anfall ist, läuft inzwischen alles routinemäßig ab. Bei stärkeren Anfällen geht uns schon immer noch der Puls hoch. Es kann ja auch echt gefährlich werden. Gestern war schon extrem, wenn es dann gar nicht weg geht. Es wurde schon besser, aber ging halt nicht ganz weg. Ich hab komplett angezogen geschlafen für den Fall, dass wir uns kh müssen.
Meine Güte, ihr Armen...