chrs15
Gebt ihr nach dem mittagsbrei noch Obst als Nachtisch? Wenn ja was und wieviel? Gläschen oder schon rohes Obst oder wie macht ihr das?
Keine Ahnung ob das den Empfehlungen entspricht, aber ich habe Obst (gedünstet) immer zum (milchfreien) Getreidebrei gegeben. Damit da auch genügend Vit. c drin ist und das Eisen aus dem Getreide besser resorbiert werden kann.
Obst kommt eigentlich erst mit den Getreide-Obst-Brei auf den Speiseplan. Also erst mit dem dritten und letzten Brei.
Nachtisch gibt's damit also vorerst nicht
Ich wollte nach dem gemüse-kartoffel-Fleisch Brei mittags etwas gedünsteten Obstbrei zum Nachtisch geben. Glaube das ist wichtig wg Eisenaufnahme vom Fleisch? So hab ich das gelesen. Bin aber auch Anfänger... und nicht 100% sicher ob das so stimmt.
Naja für die eisenaufnahmr kann man auch ein Schluck (2 EL) direktsaft mit in den brei geben.
Ach, da gibt's ja so viele Meinungen... Wenn du deinem Kind Obst anbieten möchtest ist das sicher auch nicht soooo verkehrt. Probieren geht über studieren
Man sollte zum Mittagsbrei, wenn Fleisch drin ist Obst anbieten, da der Körper durch das im Obst enthaltene Vitamin C, das Eisen aus dem Fleisch besser aufnehmen kann. Zwei/ drei Löffel genügen.
Aber hat nicht das Gemüse im Brei dieselbe Wirkung? Da ist doch auch Vit C drin?
Doch, klar. Ist das gleiche. Kartoffeln enthalten übrigens auch Vit. C... Schaden tut der Saft aber wohl nicht
Ich dachte zur Aufnahme des Eisen im Fleisch ist die Kartoffel da?! Steht überall so, deswegen soll Kartoffeln doch auch vorm Fleisch eingeführt werden. Oder ist das jetzt auch schon wieder überholt? Kartoffeln sind reich in Vitamin C
Dachte schon, ich hätt beim großen alles verkehrt gemacht
Du hast ihn ja gross bekommen. Das Resultat ist wichtig ;)