Monatsforum November Mamis 2016

Unbeholfen

Unbeholfen

Annamira

Hallo Ladys, Ich les seit einigen Wochen fleißig bei euch mit und jetzt würde ich mich gern vorstellen. Ich bin die Anna bin 20 Jahre. Bin heute 10+1 ssw und mein ET ist am 8.11, komm mir etwas unbeholfen vor da es meine 1. Schwangerschaft ist und ich überhaupt nicht weiß wann ich mir z.B. Eine Hebamme etc. Suchen soll Wär super wenn ihr mir ein paar Tipps gebt


Miriam1981

Antwort auf Beitrag von Annamira

Guten morgen Anna Erstmal lich Willkommen in unserem Bus. Das Forum ist ja da um sich auszutauschen, also bei fragen immer her damit. Bei uns ist es so , das wir diese Hebamme nehmen die gerade Dienst im Krankenhaus hat , wobei es Hebammen gibt die zur Geburt dazu kommen würden das muss man dann aber mit ihr ausmachen. Könnte dann auch sein das man das eventuell selber zahlen muss.


Mellli93

Antwort auf Beitrag von Miriam1981

meine FA meinte ich soll mir eine Hebamme für das Wochenbett suchen (die ist dann da wenn man zuhause mit dem kind ist um das einem zu zeigen und zu unterstützen) wird von der krankenkasse bezahlt. wenn du wieklich eine suchen solltest musst du jetzt anfangen hebammen sind leider nur sehr wenige.


Minnipuh86

Antwort auf Beitrag von Miriam1981

Hallo und auch von mir herzlich Willkommen! Bei mir ist es auch die erste SS und sogar im Doppelpack...unbeholfen sein,ist mir also auch nicht fremd. In meiner Gegend sind Hebammen leider schnell "weg" hab jetzt letzte Woche rumtelefoniert und war glücklich das mich noch eine "aufgenommen" hat. Hier heißt es,je ehr,desto besser.


Annamira

Antwort auf Beitrag von Miriam1981

Vielen lieben Dank, für die Antworten Na dann werd ich in den nächsten Tagen mal das Telefonbuch durchstöbern


Merle83

Antwort auf Beitrag von Annamira

hallo =) ich hab jetzt schon eine Hebamme die kann ich immer anrufen wenn ich fragen oder Probleme hab bei ihr mach ich auch den geburtsvorbereitungskurs, die Rückbildung, und sie macht das Wochenbett bei mir ich würde dir auch eine empfehlen ruf einfach mal welche an in deinem umkreis denke grad beim ersten und wenn du dich eh etwas unsicher fühlst wäre das gut =)


LaMaMi

Antwort auf Beitrag von Annamira

Erst mal herzlich willkommen!! Je nachdem wo du wohnst, kann die Hebammensuche etwas schwierig werden. Ich habe am Montag mit meiner Hebamme gesprochen, da war ich gerade in de 10. Woche angekommen. Und sie hatte noch EINEN Platz für November... Du siehst, du solltest dich kümmern, wenn du eine Hebamme willst. Und bei der ersten Schwangerschaft bzw. dann beim ersten Baby würde ich auf jeden Fall eine Nachsorgehebamme ( also für nach der Geburt) empfehlen. Meine kam bei meiner Tochter anfangs alle zwei Tage, spätee wurde es dann weniger. Es ist gerade als Erstlingsmutter sehr beruhigend, jemanden mit viel Erfahrung zu haben, der einem die ganzen Fragen beantwortet und einen auch ab und zu mal wieder runter holt :-) Also ran an die Hebammenliste und nicht abwimmeln lassen. :-)


Pedi86

Antwort auf Beitrag von Annamira

herzlich willkomme, bei mir ist es auch die erste Schwangerschaft, auf die Frage nach einer Hebamme sagte mein FA, es genügt zur Geburt....ich komme vom Land, da ist das auch kein Problem....werde etwas früher schauen, wege Vorbereitungskurs usw. aber noch nicht jetzt