Biechen87
Hallo ihr Lieben! Meine Trauzeugin hat vor ein paar Tagen entbunden und eine kleine Maus zur Welt gebracht. Nun ist die Frage,was wir schenken... Mein Schatz hatte damals ein Kuscheltuch von Sterntaler von ihr bekommen und liebt es bis heute noch. Habt ihr ne Idee? Spieluhr möchte ich nicht,damit hat man uns damals bombardiert und wir hatten 7 Stück! Ich möchte auch nicht mehr als 20,- ausgeben.
Wir haben einen Beißring und eine passende Spardose bekommen, von Steiff oder Sterntaler. Das fand ich toll.
Also nach dem ganzen Scheiss, den wir so bekommen haben, bin ich da sehr pragmatisch. Keine Ahnung ob deine Freundin eher der "ach wie schön" emotionale Typ ist oder eher pragmatisch......gut ankamen bei uns (als Geschenk und selbst beschenkte) :
Windeln
Wundheiltücher für Brustwarzen
Weleda Produkte
Schnullerketten aus Stoff
Dentinox
Beißringe
Stilltee
Gutschein für Besuch, der selber essen mitbringt und hinterher sauber macht (wobei ich das selber nie bekam)
Lieblingsschnuller
Baumwolldecke
O-ball
Guck Mal, fühl Mal Bücher
Wagenkette mit Spielzeug
Kleidung in drei bis vier Nummern größer
Das Versprechen keine blöden, ungefragten, besserwisserischen Ratschläge zu erteilen (auch ein Geschenk, das ich nie bekam)
Ansonsten bleiben nur die Klassiker: Plüschtier, Spieluhr, Geld, Kleidung, Schmusetücher
Kommt auf den Typ Mutter an
- ein tolles Buch - was süßes zum Anziehen in einer größeren Größe - Naturkosmetik (Weleda oder - mein Tipp - Lavera) - O-Ball
Wir haben 23 Rasseln und 37 Schmuseviecher und kein einziges interessiert unsere Kinder.
Bin auch eher pragmatisch. Windeltorte oder einfach Windeln in einer größeren Größe. Ich schenke ganz gern ein Kinderliederbuch, das haben die wenigsten daheim. Oder Klassiker wie die kleine Raupe Nimmersatt.
Ich frage nach was gebraucht oder gewünscht wird oder schenke Gutscheine. Ich hab soviel unnötiges oder hässliches Zeug bekommen....