Dezembärchen
Hey Aus was trinken eure Mäuse ? Wir haben fürs Wasser bisher diese Flasche ( siehe Bild ). Ich wollte dann von der typischen Flasche weg und hab den Magic Cup geholt. Aber damit kommt sie nicht klar. Weil das Wasser erst spät kommt oder gar nicht wenn der Mund nicht richtig dran ist. Aus einem ganz normalen Becher geht mal nen Schluck aber da wäre sie komplett nass. Für unterwegs hab ich gesehen das manche so diese "Sport Flaschen" wo man das hochzieht und dann trinkt. Wie macht ihr das so, Zuhause oder unterwegs ?

wir haben auch den Magic cup von nuk... Paul hat anfangs aus gar nichts getrunken und ich hab ihn den immer wieder angeboten... irgendwann (ich glaube mit 9 Monaten) hat er dann den Dreh raus gekriegt und seitdem trinkt er gut daraus... was anderes hab ich seitdem nicht mehr probiert
Meine Kinder haben alle von Anfang an. Also ab ca vier Monaten aus einem normalen Becher oder dickem Glas getrunken. Die lernen das total schnell und den ganzen anderen Quatscht halte ich für geldmacherei und völlig unnötig. Die haben Ruck zuck den Bogen rAus mit nem Glas. Inzwischen trinktber sich allein aus dem Becher.
Wir haben eine Flasche von Kleen Kanteen, dafür ist er aber noch zu lütt. Zuhause und in der Kita trinkt er meistens aus einem kleinen Ikeaschnabelbecher. Oder aus einem dickwandigen Wasserglas. Das mag er am liebsten. Mittlerweile kann er es fast allein (Allerdings badet er am liebsten seine Hände darin - wie früher in der Palmolive Werbung). Die KleenKanteen ist für Kita-Ausflüge gedacht gewesen.
Huhu, wir nutzen entweder Strohhalmbecher von Tupper oder unterwegs die Strohhalm Flaschen von MAM. Wenn gar nichts zur Verfügung steht geht auch aus der Wasserflasche, aber grad nur wenn ein Tuch drunter ist sonst ist er nass da er den letzten Schluck seit neuesten wieder raus pustet (geschlossene aufeinander gedrückte Lippen und dann raus drücken, ihr wisst was ich mein? )
Beim Großen hatte ich so ziemlich alle Trinklernbecher so ziemlich aller Marken daheim. Funktioniert hat letzlich ein normaler Sportverschluss von wasserflaschen. Günstige, hygienische Lösung. Habe aber schnell mit Wasserglas begonnen.
Unsere Kleine hasst sowieso alles, was einen Sauger hat. Sie verweigert von anfang an jedes Fläschchen oder Schnuller. Sie trinkt anstandslos aus dem Wasserglas. Für unterwegs gibt's wieder den sportverschluss.
Hier in Österreich hab ich letztens ein SUPER Wasserfläschen bei SPAR gefunden. Es hat keinen herkömmlichen Pop-up-Verschluss, sondern eine kleine Membran im Verschluss. Das ist genial, denn damit läuft das Wasser nicht gleich aus, wenn das Kind die Schwerkraft testet und das Ding umdreht oder wegschmeißt. Noch dazu ist es das billigste Fläschchen im Regal (kaufe sowas nur für unterwegs)
Flasche von SPAR

Membran

Hallo, das Bild zeigt den normalen Trinkbecher von nuk nicht den magic cup. Ebenfalls habe ich die Erfahrung gemacht, dass meine nicht daraus trinkt- am Anfang. Deshalb hatte ich dine Schnabeltasse von dm und eine Flasche von Nuk- kiddy cup. Dort lässt sich die Membran zum Trinken rausmachen und das Wasser läuft einfach raus. Danach wieder reindrücken, damit die Flasche nicht ausläuft. Die nehme ich für Unterwegs. Die Membran bleibt übrigens innen hängen. Also keine Sorge wegen verlieren. Die Nuk Flasche vom Foto nimmt sie momentan sehr gerne. Ich stelle sie auf den Tisch zur Selbstbedienung und die Sauerei hält sich sehr in Grenzen. Lg
Wir haben schon ziemlich lange, eine solche Flasche, von Nuby. Er hatte den Dreh ziemlich schnell raus und macht das super. Ausserdem geht fast nichts daneben.
