cyberzicke83
Wer lässt sich darauf testen? Weiß es garnicht mehr ob ich es in der ersten ss gemacht hab. Der Test soll jetzt 28 Euro kosten. Nackenfaltenmessung werden wir nicht machen lassen. 180 Euro find ich ganz schon happig. Würden das Baby eh nicht weg machen lassen Wie handhabt ihr das?
Toxoplasmose weiß ich selbst noch nicht, Nackenfaltentest ist für mich überflüssig...ich respektiere jeden, der einen Abbruch aus welchen Gründen auch immer macht, aber für mich käme es niemals in Frage...also das beste hoffen
Ja muss ja jeder für sich entscheiden genau. Ich würde mein Kind dennoch behalten. Deswegen spar ich lieber die 180 Euro. Bei den anderen keine ahnung. Wenn ich nicht immun bin muss ich ja trotzdem weiter drauf verzichten.
Toxoplasmose habe ich immer mitmachen lassen. Oder es wurde einfach mitgemacht, das weiß ich nicht mehr.
NFM lassen wir auch nicht machen.
Letztendlich habe ich darüber noch nichts Gutes gehört.
Aber die Feindiagnostik mit dem Organultraschall, die machen wir.
Den Organ Ultraschall hat mein alter Fa damals von alleine gemacht.
Mein neuer macht ihn in der Praxis ich hoffe doch auch ohne zu zahlen
Ich hab bisher nix zusätzlich machen lassen und werde diesmal wohl auch drauf verzichten. Das Kind bekomme ich so oder so und sollte es nicht gesund sein, möchte ich wenigstens die Schwangerschaft genießen! Weil ich Ü35 bin, soll ich ne Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, da ist meine FÄ allerdings nicht so für- ich sowieso nicht, also fällt das auch flach!
Ich habe toxoblasmose machen lassen und hab heut 15 Euro für bezahlt....War auch (leider)negativ
Hallo toxoplasmose ja aber nur um zu wissen ob Antikörper da sind oder nicht. Und auch nur einmal . Nackenfalte nein aus dem gleichen Grund das es nichts ändern würde. Organ us bzw feindiagnostik ja allerdings musste ich das nicht selbst zahlen da risiko ss und Herzfehler meines Mannes. Und alles andere würde man dort auch sehen. Lg nita
Lassen wir beides nicht machen. Bei der Toxoplasmose gehe ich davon aus, dass ich weiterhin negativ bin, also sowieso aufpassen muss. Und bei der NFM hätte das Ergebnis für uns auch keine Konsequenzen, da spare ich mir lieber die eventuelle Verwirrung und Verängstigung. Organultraschall dagegen werde ich wieder machen lassen. Zum einen um bei ggf. Auffälligkeiten vorbereitet zu sein, zum anderen weil es tolles Baby TV ist (was ich dem Arzt/der Ärztin so natürlich nie sagen würde).
Ich nicht. Hab keine Katzen und auch keinen Kontakt zu Katzen. Ntm lassen wir auch nicht machen, Entscheidung steht und 120 Euro sind in Kleidung / Sitz kiwa etc besser investiert :-) Ich lass die AFP Untersuchung machen. Die kommt dann in 6Wochen dran.
Ich lasse toxoplasmose testen, da mein freund 2 katzen hat und mir das risiko einfach zu groß ist. Ansonsten lasse ich noch einen abstrich wegen den B-streptokokken machen. Der wird aber erst ab der 30. woche gemacht. Das wars dann auch weil alles andere auf meine Entscheidungen keinen einfluss haben würde
Werde auch Toxo machen lassen und den Rest nicht. Ggf später noch den Streppto B Test. Aber das hat noch Zeit.
Was ist den AFP? Und wofür ist der Streppto Test?
AFP is die Blutuntersuchung wo nach den Wert für den offenen Rücken geschaut wird.
Toxo hab ich in meiner ersten SS gleich machen lassen und hatte es schon :-) von daher kann ich mir das jetzt sparen. Ansonsten glaub ich nur bei Auffälligkeiten... sonst würd ich nichts extra machen (glaub ich zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls ;))