Monatsforum November Mamis 2016

Termin beim neuen FA

Termin beim neuen FA

Kimi96

Beitrag melden

Hallöchen. Also mein neuer Frauenarzt und die Helferinnen sind alle ganz nett, und habe mich dort gut aufgehoben gefühlt. Erst haben wir geredet, dann Ultraschall und danach noch mal ein paar Infos und Prospekte mit bekommen. Auf dem Ultraschall sah man nur einen dezenten grauen Punkt, was ja zu der Zeit normal ist. Einen neuen Termin habe ich für heute in zwei Wochen. Ich weiß nicht. Ich dachte ich würde mich vielleicht doch freuen, das war heute aber noch nicht so .. Warten wir mal den nächsten Termin ab. Habe mich heute morgen ein bisschen übergeben aber ansonsten keine Symptome. Gleich gehts noch auf den Spielplatz. Wünsche euch noch einen schönen Tag.


Janine34

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kimi96

Also, ich hab ja vier Kinder, alles geplante Wunschkinder und ich hab mich bei keinem der Kinder gefreut als ich es dann erfahren hab. Ich hab immer erst mal Panik bekommen und gedacht „oh Gott, oh Gott, was haben wir uns dabei nur gedacht !!!! Beim dritten Kind ging es sogar soweit, dass ich mir gewünscht hab es geht schief. Schrecklich, oder. Vielleicht weil man weiß, was alles auf einem zukommt in Verbindung mit den hormonen. Ich kann es mir bis heute nicht erklären. Vielleicht hab ich mich die ersten Wochen auch nicht getraut mich zu freuen. Irgendwann hat es sich dann geändert und alle wAr gut.


Kimi96

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Janine34

Danke für deine ehrliche Antwort. Ich glaube am meisten ist es die Angst. Bei vielen habe ich beim zweiten Kind Fehlgeburten mitbekommen. Meine Mama hat ihr Kind im sechsten Monat still zur Welt gebracht. Und wie ich es schaffen soll mit zwei so kleinen. Ohje. Aber wie gesagt , abwarten.


Janine34

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Janine34

Ich glaube man macht sich im Vorfeld viel zu verrückt. Wenn das Kind dann da ist findet dich alles. Dass dein Partner eine Therapie machen will ist ein guter Anfang. Ich drück dir die Daumen, dass er es durchzieht und es anschlägt.


Kimi96

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Janine34

Ich hoffe du hast recht. Ja, das hoffe ich auch. Denn so ist es mir auf jeden Fall nicht möglich mit ihm zusammen zu bleiben. Die Hexe wird schließlich auch älter und guckt sich schon einiges ab. Das möchte ich einfach vermeiden.


AmyBell

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kimi96

Wir haben jahrelang und Behandlung gebraucht für unsere absolut gewünschtetes Wunschkind. Als der Strich rosa wurde ist mir kommt geworden, schwindelig und mein erster Gedanke war "Scheisse, was hast du dir dabei gedacht, aus der Nummer kommst du NIIIE wieder raus" Es wird zwar nie thematisiert, weil alle die glückliche, strahlende Werbung-Schwangere sehen wollen.....aber ich denke, die Reaktion ist normal und berechtigt. Es wird einem eben plötzlich bewusst, was da als Verantwortung kommt und nicht alles hopsasa tralala ist. Und zwei kids nochmals mehr. Macht dir keine Vorwürfe und akzeptier deine Reaktion. Das sagt nix über dich als Mama aus. Du hast doch einen super Job gemacht mit der Hexe! Einmal drücken


AmyBell

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AmyBell

Autokorrektur....mir ist kochend heiss geworden als der Strich rosa wurde


Kimi96

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AmyBell

Das weiß ich ja, aber dass du dann so reagiert hast ist ja Wahnsinn, hätte ich nicht gedacht. Bei mir war es bei Dilay halt anders. Trotz wunschkind: Erst Schock, kurz danach schon Freude. Aber ich bin mir eigentlich schon sicher dass es irgendwann noch kommt. Ich denke selbst die Sorge „wie soll man es schaffen“, ist hinfällig. Ich sag immer man wächst mit seinen Aufgaben. Wir haben halt momentan viele Sorgen, vielleicht ist es auch das? Du hast immer so liebe Worte übrig Amy, danke dafür.


Sandylein777

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kimi96

Hey Kimi, Ich bin jetzt schwanger mit meinem 5ten Kind. Die Großen sind 19,18 und 14... alle von meinem ersten Mann. Der Kleine ist jetzt ja 18 Monate, er ist von meinem jetzigen Mann. Ein 5tes Kind war nicht geplant, wir heiraten im Juni noch kirchlich, alles inkl Brautkleid war bestellt und geplant. Die ersten Wochen waren hart. Ich hab oft geweint und wollte dieses Baby partout nicht haben, habe mir auch gewünscht, es würde etwas passieren damit und trotzdem war ich gleichzeitig immer besorgt ob alles ok ist. Komische Mischung! Jetzt bin ich in der 19. Woche. Mittlerweile kann ich mich auch freuen aber ab und zu kommt noch die Angst, es nicht zu schaffen. Letztendlich schafft man es ja doch irgendwie. Ich wünsche dir viel Kraft und Energie. Vor allem in Bezug auf deine Beziehung. LG Sandy


Kimi96

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sandylein777

Wow, ich zieh meinen Hut. Danke dass du das erzählst. Ich denke da hast du recht, es kommt wie es kommt, danke. Ich wünsche euch eine tolle Hochzeit !