Palimpalimpalim
Wer nimmt es? Was für eins nehmt ihr? Und wie würdet ihr drüber aufgeklärt?
Ich nehme es seit 4 Wochen, nehme Progesteron also so heißt es. Mir wurde gesagt damals beim dem Hämatom, das es die Gebärmutter ruhig halten soll, falls es bluten sollte von dem Hämatom. Ob das nun soooooo ist keine Ahnung, ich weiß das ich es bei der 1 Ss auch hatte, hieß aber Utrogestan zur Unterstützung der Gebärmutter. Also im Endeffekt nichts anderes als die Aussage wegen dem Hämatom
Ich nehme es seit der 5ssw.
Erst 2x2 Utrogest und ab der 7ssw 1x1 famenita.
Aufgeklärt?
Hier ist Progesteron. Entweder es hilft oder nicht. Schaden kann "zu viel " nicht.
Es ist auch nicht erwiesen ob es überhaupt hilft.
Nehmen sie es vaginal das minimiert die Nebenwirkungen und wirkt wo es soll &
514;&
514;&
514;
Dieses faminata hab ich jetzt auch bekommen. Laut packungsbeilage darf man es in der SS nicht nehmen. Ich musste unterschreiben das ich aufgeklärt wurde, das ich es in der SS nehmen darf, laut Arzt, der Arzt aber keine Verantwortung übernimmt. Oder so ähnlich. Das nimmt man ja vaginal, vor dem schlafen oder wie?
Ja es hat keine Zulassung in der ss und normalerweise nimmt man es oral ein. Ich musste nix unterschreiben oder so. Ich denke dein Arzt ist etwas übervorsichtig. Ich nehme sie auch Abends vaginal und dem Baby geht es super
Ich nehme Utrogest. Bin aber gerade wieder am Ausschleichen. Inwiefern meinst du aufgeklärt? Mir wurde gesagt, ich sollte es nehmen, da es durch das Hormon hilft, die Schwangerschaft aufrecht zu erhalten. Über besondere Nebenwirkungen/Risiken wurde nicht gesprochen. VG
ich nehme progestan, jeden abend zwei kapseln vaginal und dass schon seit der insemination. mir wurde gesagt es soll die einnistung unterstützen. beim letzten fa termin meinte sie alles wäre so gut dass sie denkt ich bräuchte es nicht mehr aber man sollte es trotzdem nicht absetzen vor ende 12 ssw zur sicherheit. die packungsbeilage sagt ganz ganz andere sachen und hat mich sehr verwirrt. hab dann lange im internet recherchiert und dann heraus gefunden, dass sehr viele das so nehmen wie ich. das hat mich beruhigt.
Huhu, Ich muss utrogest (3x2) und proginova (3x1) nehmen. In den packungsbeilagen steht viel drin, darum lese ich sie erst gar nicht. Ich habe pcos und kann die Hormone nicht selbst ausreichend bilden. Muss sie noch eine Woche nehmen, dann langsam reduzieren und absetzen. Die Ärztin meinte, bis "nach der 12. Woche schaltet der Körper automatisch um"- bin mal gespannt.
Hey Palim,
habe mit 3x200 gestartet und seit der 8. Woche auf 2x200 oral umgestellt, weil durch die ganzen Untersuchungen und Schalle alles entzündet war. ![]()
Jaja das gute Utrogest. Ich habe es in der 1. SS genau 1mal genommen und mich über derben Ausschlag gewundert- das Zeug ist auf Erdnussbasis und leider bin ich Nussallergikerin. Hatte Blutungen, aber die sind auch so weg gegangen.