SuInJu
Sagt mal, nutzt ihr auch so viel Handcreme? Durch die Kinder bin ich iwie ständig am Händewaschen (nach dem Wickeln, nach dem Obst schneiden, nach dem Reinkommen etc. pp.). Hinzu kommt der Garten, wo man sich auch permanent die Hände schmutzig macht. Ich hab teilweise so trockene Hände, dass sie rissig werden. Wenn ich sie nicht ständig eincreme, komme ich nicht mehr hinterher. Ist das bei euch auch so, dass ihr nach jedem Händewaschen die Hände eincremt, weil sonst die Haut spannt?
Immer. Ich hab auch extrem trockene Haut, ohne cremen geht nix. Allerdings versuche ich, das Händewaschen einzuschränken. Natürlich soweit das hygienisch vertretbar ist. Meiner Haut zuliebe. Du musst mit Fettcreme schmieren, nicht mit Feuchtigkeitscreme, das weißt du eh, oder?
Im Büro mache ich das auch nach jedem Waschen. Zuhause komme ich nicht dazu. Ich oute mich mal, wenn die Haut zu trocken wird, dann mache ich eine dicke Schicht Bepanthen oder Weleda Baby Creme drauf und Baumwollhandschuhe über Nacht. Das passiert vielleicht so zwei drei Mal im Wintermonat
Seitdem ich mit fester Seife die Hände waschen, ist es deutlich besser geworden. Vielleicht versuchst du das mal? Es dauert allerdings etwas, bis man sich umgestellt hat. Ich creme meine Hände auch ein, aber immerhin nicht mehr täglich.
Danke für eure Tipps!
Ich schwöre auf HaKa Euterpflege