Monatsforum November Mamis 2016

@Minne

@Minne

buburuza

Beitrag melden

Und bei dir? Gibt’s was Neues in Sachen Schule?


Minne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von buburuza

Na ja... Langsam geht mein Puls wieder auf normal und ich kriege nicht sofort massive Stressymptome, wenn ich an die Arbeit denke. Habe um zwei Stunden erhöht, die muss ich nun an der meiner Stammschule ableisten, also 10 GS und 10 Oberschule. Bitter nur: Meine Kurse werden jetzt von Gymnasiallehrern unterrichtet, die zu uns abgeordnet wurden. Eigentlich hätte das Gym an die GS abordnen müssen, aber das ist den Gymkollegen nicht zuzumuten. Aus pädagogischen Gründen? Eher aus finanziellen, die ich denke. Sie sind nämlich wesentlich höher eingestuft und haben eine andere Regelstundenzahl, nämlich weniger als wir. Die bekommen also für meine Stunden wesentlich mehr Kohle (während ich weniger kriege), denn wenn man unter 50% abgeordnet wird, bleibt die Regelstundenzahl. Alles klar? Da kommt echt Begeisterung auf. Ich würde so gern was ganz anderes machen, aber wer braucht eine Lehrerin in den 40ern, die nichts anderes kann? Oder wenigstens woanders hin. Habe zwei Sachen in Aussicht, aber erst ab 2021, und wer weiß, in das klappt. Neeeee, ging schon besser. Ansonsten ist alles okay!


AmyBell

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Minne

Ach Minne, so ein Schiit. Also unterm Strich arbeitest du 2h Stunden mehr für weniger Geld plus der zusätzliche Weg von und zum Gym Prost Mahlzeit Und das ist der letzte Stand?


Minne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Minne

Nicht ganz. Ich arbeite 2 Stunden mehr damit ich auf das gleiche Gehalt komme


AmyBell

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Minne

Immerhin Wie lange dauert diese Entsendung?


buburuza

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von buburuza

Hmmm... Dieses seltsame Abordnungssystem gibt’s bei uns überhaupt nicht...


Novembermum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von buburuza

Ich versteh dich vollkommen...ich würde oftmals auch gern alles hinwerfen und was anderes machen. Aber mit bald 40 ist es auch nicht so einfach sich umzuorientieren. Zumal auch das Einarbeiten in anderen Abteilungen nicht immer einfach ist...die Kollegen sind dort zum Teil 20 Jahre jünger und haben es mit neuer IT und so etwas einfacher. Oder die Kollegen sind fast 20 Jahre älter und gehen mit einer schnellen Routine an ihre Aufgaben, dass man sich kaum etwas anschauen kann.