AmyBell
Seit ungefähr zwei Wochen ist es so, dass unsere Kleine tagsüber keine Milch mehr will. Sie trinkt Milch zum Frühstück, wenn die Nachtflasche mindesten 4 Stunden her ist. Dann kommt nur noch Wasser, Mittagsbrei, Obstbrei und abends dann Milchbrei. Danach noch ne Flasche und eine in der Nacht. Insgesamt hat sie auf ca 400ml Milch runtergeschraubt. Manchmal etwas weniger, manchmal etwas mehr..... Angefangen hat es mit der Verweigerung der Nachmittagsmilch zum Obst, da war sie gerade im Schub. Jetzt auch die Milch zwischen Frühstück und Mittagessen. Wasser ist kein Problem, nur Milch spuckt sie wieder aus. In den letzten Kita Tagen haben sie immer wieder angeboten, aber sie hat nie etwas genommen. Auch von uns nicht am Wochenende. Ist es tatsächlich möglich, dass sie von sich aus eine / fast zwei Milchmahlzeiten ersetzt hat???? Milch quasi nur noch kurz vom Bett oder im Bett Ich gehe davon aus, dass sie sich holt, was sie braucht, aber trotzdem bin ich manchmal etwas besorgt, wenn sie die 400ml nicht ganz schafft
Das ist sicher ok. Es gibt ja auch viele Stillkinder, die sich innerhalb kurzer Zeit abstillen. Ihr könnt es ja - wenn das für euch ok ist - mit Kuhmilch im Glas oder in der Tasse probieren. Vielleicht ist das spannender für sie.
Ich mir fast sicher, dass sie kalt nix trinkt. Vielleicht mische ich etwas Milch mit warmen Wasser. Oder kindermilch? Oder ist das Humbug???
Ich finde das völlig normal. Anders isst meiner auch nicht. Sie werden jetzt bald ein Jahr, da sollten sie ja überwiegend vom Tisch essen und Milch eine immer kleinere Rolle spielen. Ich hatte nie kindermilch. Ich bin dann umgestiegen auf Kuhmilch. Ich halte kindermilch für geldmacherei.
Seh ich genauso! Ich würde ihr die Milch warm anbieten.
Also ich finde dass die Milch gerade in dem Alter noch sehr wichtig ist. Ich würde es einfach immer wieder anbieten, oder mal im Becher oder Kuhmilch, mandelmilch etc. Kindermilch ist total unnötig meiner Meinung nach. „Geldmacherei“
Sehe ich auch so, aber ich würde die Kuhmilch etwas mit Wasser verdünnen, um den Proteingehalt zu senken. Ist noch besser für die Nieren in diesem Alter, wenn ich richtig informiert bin (mag aber veraltet sein).
Ich habe die Milch immer mit einem guten Schuss heißem Wasser angewärmt... pragmatisch halt...
Hoffe es geht euch bald besser und du kommst mal in ruhigeres Fahrwasser
Hab ich auch so gemacht! Heißes Wasser dran und fertig.
Kuhmilch was bäääh
Milchbrei war heute auch bäääh
Es musste Fleisch von Mamas Hühnchen sein mit Milch
Versteh einer dieses Kind
Gourmet
Aber bei uns ist das auch so, dass unsere irgendwie weniger Milch trinkt als sonst immer