4.Weltwunder
Hallo Zusammen!
So, ich bin zwar schon seit dem positiven SS-Test in diesem Bus, aber da nun gestern beim FA das Herzchen geschlagen hat, möchte ich mich auch endlich mal vorstellen.
Ich bin 32 Jahre alt und habe schon drei wunderbare Kinder! Jedenfalls sind sie wunderbar, wenn sie sich gerade mal nicht streiten. Also eigentlich nur beim schlafen! Sie sind 8,6 und 4. Und dies ist jetzt mein vierter Bus in dem ich mitfahren darf! Ich hoffe so sehr, dass alles gut geht und ich bis zum Ende mitfahren darf!
Ich liebe Kinder und Nr. 4 war auch ein absolutes Wunschkind, trotzdem fragt man sich zwischendurch immer, hoffentlich kriegen wir das alles gepackt! Ich kenne aber mehrer Müttet mit 4 Kindern und die sagen, es wird einfacher. Da die Großen einfach schon älter sind und selbstständiger. Die Zeit als meine kleinste so 1 Jahr alt war, war wirklich am anstrengsten. Also körperlich einfach. Die anderen waren 5 und 3 und konnten ja noch nicht wirklich was alleine. Nun können sich alle alleine duschen, alleine anschnallen und laufen beim einkaufen nicht einfach weg.
Ich glaube, es wird wirklich einfacher. Noch dazu wünschen sich alle noch so sehr ein Geschwisterchen. Und die beiden Großen sind schon sehr verständnisvoll und nehmen Rücksicht. Eigentlich brauche ich mir gar keine Sorgen machen. Nur vor den Großeltern.
Die wissen noch von nichts und werden auch nicht sehr begeistert sein. Ich weiß nicht warum. Wir sind eine normal bürgerliche Familie. Beide beruflich erfolgreich. Und jedes Mal ist es ein Thema , wenn wir ein Kind bekommen. In meiner letzten SS fragte mich meine Schwiegermutter, ob ich mich danach dann sterilisieren lasse!
Na ja. Mein Mann hat schon überlegt es seinen Eltern einfach gar nicht zusagen und wenn sie es sehen und was sagen , brauchen sie sich dann nicht zu wundern, warum wir Ihnen nichts sagen. Oder wir lassen es die Kinder sagen, wenn sie es wissen. Glaube da reißen sie sich zusammen und bringen keine doofen Sprüche!!
So, dass war es erstmal! Ich freue mich, dass ich mit euch hier sitzen darf!
Lg Joey
Willkommen in unserer Bus. ..und auf eine wundervolle Kugelzeit
Willkommen! Lass die Leute reden. Ich finde es bemerkenswert und habe total Respekt vor Familien mit mehr als 2 Kindern. Aber wir brauchen Kinder und ich finde es toll wenn man viele Geschwister hat
Hallo und herzlich willkommen bei uns
Bei uns wird es auch das vierte Kind, war zwar nicht geplant aber jetzt freuen wir uns total
Meine Grosen sind wenn der Zwerg auf die Welt kommt 7, 5, und 2
Lass dich nicht ärgern! Wenn meine Schwiegermutter erfährt, daß ich schwanger bin, bekommt die nen Herzinfarkt
Das 4. haben tatsächlich unsere Kinder verkündet, an meinem Geburtstag und meine Eltern und Schwester waren auch da, da musste sie sich wirklich zusammenreißen
ansonsten wäre da noch was ganz anderes gekommen.
Jetzt beim 5. ... Keine Ahnung, wann, wer und wie es ihr gesagt wird zur Zeit ist sie eingeschnappt. Meine Eltern und Geschwister werden sich tierisch freuen, da ist die mir relativ egal!
Wenn sie doof tut, braucht sie ja nicht zu kommen, wir haben ja schließlich jeder unser eigenes Haus
Ich kann dir sagen, 4 sind toll! Allerdings finde ich nicht, dass es leichter wird, wenn sie älter werden. Klar, können sie mal alleine bleiben und sich allein anziehen usw. aber die Auseinandersetzungen, die man hat werden ganz anders
Aber bis dahin hast du noch etwas Zeit
Alles Gute dir!
Hey Mäuschen! Dann ist bei dir ja auch einiges los! Ich finde große Familien toll. Das ist nicht leichter mit dem Umgang wird, weiß ich. Am meisten freue ich mich auf die Pubertät! *Ironie* Aaaaaaah! Ich meine einfacher vom körperlichen her. Also schleppen und überall bei helfen, und und und. Das ist schon um einiges einfacher geworden. Und das habe ich dann ja nur bei einem wenn das Baby kommt und nicht mehr bei dreien. Ich glaube die "ernsthaften" Probleme werden auch immer größer je größer das Kind wird. Und mittlerweile helfen die Kinder im Haushalt. Jeder hat seine kleine Aufgabe. Der eine bringt Müll raus und Mülleimer an die Straße, die andere bringt dreckige Wäsche in den Keller usw..., früher musste ich alles machen. Mein Mann hilft natürlich. Aber auch diese kleinen Dinge, die die Kids schon erledigen können sind total hilfreich und ich freue mich drüber. Oder als ich beim dritten Neugeborenen zuhause im Wochenbett war und dringend was aus der Apotheke brauchte, müsste man all drei einpacken und losziehen. War auch keine Problem, aber so Kleinigkeiten eins nach dem anderen machen halt das viele am Tag. Und nun kann ich meinen Sohn losschicken und er holt es denn eben mit großer Freude helfen zu können. Also meine Kinder machen nicht viel zuhause, auch wenn sich das jetzt so anhört. Ich finde es ist körperlich einfach viel einfacher geworden.
Nö, klingt nicht nach viel! Das finde ich selbstverständlich!
Ich fand das körperliche weniger anstrengend als die Auseinandersetzungen mit meinem Großen momentan- und der ist "erst" 12, das ist noch nichtmal so wirklich der Anfang
Mit 8 hat der auch noch problemlos und sogar gerne einges gemacht, jetzt muß man schon sehr deutlich werden, dass was passiert...
Trotzdem möchte ich mit niemandem tauschen, Kinder sind einfach genial- und meine natürlich ganz besonders
meine Schwiegereltern sind auch nicht begeistert, aber leider ist das mein Leben. Mach mir da null Gedanken drum. Wir hatten nie Hilfe von außen, weder finanziell, noch mit der Betreuung, also perlt Kritik an mir ab, wie an einer Entenfeder.
Ganz genau so ist es! Es ist unser Leben und es geht sonst niemanden was an!!!