Monatsforum November Mamis 2016

Macht ihr (noch) Sport?

Macht ihr (noch) Sport?

toppenga

Beitrag melden

Guten Morgen, was für Sport macht ihr eigentlich? Nach der 1. Schwangerschaft war ich wieder mega schlank, die zweite hat ein paar Spuren hinterlassen, das würde ich diesmal gerne vermeiden. Nun überlege ich ob ich mich zu so einem Schwangeren Gymnastik Kurs anmelde oder ob walken und schwimmen reicht? Mein Problem ist, das meine symphyse immer nicht mitmacht, dieses Schwangerschaft ist es bisher noch ok, bei den letzten beiden, war es schon ab der 8. Woche nicht mehr lustig. Also her mit euren Ideen was macht ihr so? Liebe Grüße!


Stephina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von toppenga

Huhu, also an der Uni wurde mir gesagt, am Allerbesten sei Schwimmen, bis zum Ende der SS aus mehreren Gründen. So 2x die Woche wäre optimal. Oder man macht halt irgendwas wie PreKanga oder so. Ich werde auch schwimmen gehen, aber momentan hab ich noch 8x Sport auf meiner Karte vom Fitnessstudio, da fahre ich dann halt jetzt Fahrrad und mache Training für die Arme noch. Sport bzw. auch "nur" Bewegung ist auf jeden Fall sehr wichtig.


Palimpalimpalim

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stephina

Ich würde so gern was machen, bin leider an meine Couch gefesselt. Sobald es mit den Blutungen besser wird werde ich wieder mehr laufen, mehr wird wohl nicht drin sein


Sunny980

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von toppenga

Hi toppenga, ich hab in der letzten Schwangerschaft die ersten 12 Wochen noch Fußball gespielt. Ich war immer da im Training und im Spiel und ich hätte keine Begründung gehab, warum ich plötzlich nicht mehr kann, ohne die Schwangerschaft zu verkünden. Allerdings musste ich paar Gänge zurück schalten. Zusätzlich habe ich bis kurz vor Schluss noch getanzt. Tanzen ging gut, Fußball ging nicht und war mir dann auch zu gefährlich. Schwangerschaftsyoga und -schwimmen, habe ich gegen Ende auch 10 Mal gemacht. Jetzt gehe ich nur noch ein mal die Woche tanzen, da ich aufgrund des Trainers erstmal beim Fußball ausgestiegen bin. So musste ich mir wenigstens nicht überlegen, wie ich das die ersten 12 Wochen geheim halte. Tanzen geht auch jetzt gut, allerdings habe ich es Dienstag übertrieben. Hatten einen Workshop. Waren Schritte, die man so nicht gewöhnt war und mir tut echt alles weh. Sogar Muskelkater im Bauch habe ich immer noch etwas. Ansonsten hätte ich noch die Möglichkeit Zumba oder Aroha zu machen. Wobei Aroha für die Schwangerschaft besser geeignet ist. Aber im Moment bin ich einfach zu faul :-(. Denke, wenn es dann jetzt langsam alle wissen, werde ich mich auch wieder mehr unter die Leute trauen, weil ich einfach nicht wollte, dass man meinen Bauch sieht. Bzw. nicht sagen konnte, warum ich welche Sachen nicht oder nur halb mitmache. Aber schwimmen ist doch echt das Beste was machen machen kann. Denke, dass ist auch völlig ausreichend. Gut gegen Wassereinlagerungen und hält den ganzen Körper fit. Denke, was besseres gibts in der Schwangerschaft nicht ;-)


Lizzza87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von toppenga

Ich komme grade aus dem Fitnessstudio... War ein paar Wochen nicht... Kranke Kinder, kranker Mann, dann war ich selbst krank... Fühl mich richtig gut jetzt danach :D Ich geh auf den Crosstrainer und mach ein paar Muskelübungen... Nur Kurse fallen leider raus... Die die mir Spaß machen sind mir definitiv grade zuviel vorallem gehen die auch alle total auf den Bauch... Und Pilates ist nicht meins... 1x mal die Woche gehe ich zum Aquafitnesskurs... Nix für Schwangere aber Wasser tut immer gut :) Mache insgesamt halt langsamer... Manchmal auch etwas weniger je nachdem wie ich mich dabei fühle :)


MäuschenNr.3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von toppenga

Ich war gerade joggen. Habe das jetzt mehrfach nachgelesen, wenn man schon vor der Schwangerschaft gelaufen ist, kann man das bedenkenlos weiter machen. Man sollte halt nicht gerade einen Marathon laufen und es nicht übertreiben. Keine Ahnung, wie lange ich das durchhalte, ich bin auch ein Symphysenkandidat, allerdings habe ich festgestellt, dass es besser ist, wenn ich regelmäßig laufe. Ansonsten habe ich hier noch einen Crosstrainer stehen, aber der kommt eher selten zum Einsatz. Im Ort erledige ich eigentlich alles mit dem Rad, aber das ist der normale Alltag, das würde ich jetzt nicht wirklich als Sport bezeichnen ;-)


Minne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von toppenga

Ich bin vor den Kindern geritten, habe ein bisschen Kampfsport gemacht, aber nie auf Leistung... Ich bin nicht so ein Vereinstyp, mache lieber Radtouren, fahre Inliner etc... Sport ist für mich nicht sooo wichtig gewesen. Ich habe in den letzten Jahren eher so "Allragssport" gemacht, viel Kind tragen (Kraft), tausend Treppen im Haus (Ausdauer) Jetzt will ich mich aber möglichst bald beim Yoga für Schwangere anmelden und bis zur Geburt dabei bleiben. Vielleicht dann spätere weitere Kurse... Tut bestimmt gut!


SuInJu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von toppenga

Ich fahre nach wie vor mit dem Rad zu Arbeit (2x25 Min./Tag) und werkel im Garten rum. Da komme ich auch gerade her. Im Sommer will ich dann auch wieder schwimmen gehen. Meinen Kampfsport hab ich seit der 1. SS unterbrochen und aufgrund des Kiwu erstmal nicht wieder aufgenommen. Vielleicht in 1-1,5 Jahren wieder... Habe in der 1. SS gute Erfahrungen mit (moderatem) Sport gemacht, war bis zum Schluss fit und ohne Wassereinlagerungen. Gewichtszunahme war auch eher gering.


Buena

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von toppenga

Ich bin Zumbatrainerin und hab aktuell noch 4 Kurse die Woche :-) Ich hoffe ich kanns auch noch gaaanz lange durchziehen


Sunshineangel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von toppenga

Ich Reihe mich zu den "alltagssportlern" Momentan bin ich vom Job schon erschöpft, weil ich da viel stehe und umhergehe, zur Waschmaschine muss ich zwei Etagen Treppen steigen und mein sohnemann lernt Radfahren- ich halte ihn, renne nebenher... Und er spielt liebend gern Fußball und schießt natürlich meist dahin, wo ich NICHT stehe... Früher habe ich viel Leistungssport gemacht, doch jetzt schmerzt mir schon der Steiß, wenn ich abends auf der Couch liege


Pedi86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von toppenga

ich habe Gestern meine Mitgliedschaft m Fitnessstudio "pausieren" lassen bis Februar.....joggen und Zumba sollte ich laut Arzt nicht mehr (war je einmal da und hatte danach ganz leichte schmierblutung....können "Reste" gewesen sein, aber mit ungeklärter Ursache habe ich da einfach kein gutes Gefühl bei....und man soll es nur machen, wenn man sich damit gut fühlt.) ich gehe jetzt einmal die Woche schwimmen, will aber auf 2mal pro Woche (nur zur Zeit ist bei mir sooo viel zu tun, da schaffe ich es nicht). Das habe ich während des Studiums auch gemacht und mag ich auch gerne tun...weiß gar nicht, warum ich damit aufgehört hatte.....