Sarahlita
Hallo ihr Lieben, habe mal ne Frage zur Kuhmilch.
Bisher gebe ich in den Haferbrei abends immer nen Schuss Kuhmilch damit es dem wählerischen Chef besser schmeckt. Das verträgt er gut.
Jetzt überlege ich ob ich ihm nachts eine Flasche lauwarme Kuhmilch geben soll anstatt Busen.
Pre lehnt er seit je her ab u ich ertrage dieses Dauergenuckel nachts nicht mehr!!!!!!
Seit Wochen sind unsere Nächte eine absolute Katastrophe u er hängt Stunden lang an meinem Busen.
Schnuller verweigert er auch. Nur der Busen beruhigt ihn.
Was denkt ihr? Was könnte ich noch gegen das Dauernuckeln tun?
Gibt noch jemand Kuhmilchfläschchen?
(200ml Kuhmilch sind wohl pro Tag erlaubt. Ansonsten belastet es die Nieren)
Danke euch!!! Bin schon ganz depri u teils auch aggressiv da ich das kaum mehr aushalte....
Probier es doch einfach. Gegen eine Flasche Kuhmilch ist denke ich nichts zu sagen und da ändern sich die Meinungen auch immer. Bei meiner Tochter vor sieben Jahren hieß es Kuhmilch so spät wie möglich, bei meinem dritten Kind vor Vier Jahren hieß es Kuhmilch so früh wie möglich. Beide Aussagen im Hinblick auf die Vermeidung möglicher Allergien. Ich halte es für Humbug eine Allergie oder Unverträglichkeit vermeiden zu können, wenn man ein Lebensmittel früher oder später gibt. Probier es! Er bekommt ja schon Kuhmilch, daher weißt du dass er sie verträgt und vielleicht hilft es dir, dass die Nächte ruhiger werden. Dabei gewinnt ihr alle. Die unruhigen Nächte sind ja auch für den kleinen Mann nicht erholsam. Es sollte aber mind. 3,5 Milch sein und nicht verdünnt. So hat meine Kinderärztin und meine Hebammen mir das immer gesagt. Ich drück dir die Daumen und wünsch dir ruhige Nächte!
Ich verstehe dich sooo gut! Hier ist es dasselbe. Eine einzige Katastrophe, ich dreh auch schon durch. Unsere nimmt nur leider auch kein Fläschchen
Kurz und gut, ich verstehe deine Not und wenn unsere Kröte die Flasche nehmen würde, ich würd's tun!!
Jetzt warten wir mal ab, die Flasche nimmt er nur mit Wasser u Tee. Sobald Pre drin ist dreht er am Rad. Schon wenn er es nur riecht Mit Kuhmilch in der Flasche habe ich es noch nie probiert aber so halte ich das kaum aus. Furchtbar wenn er Stunden um Stunden nur am Busen nuckelt. Das ist ja kein hunger. Der nutzt mich einfach als Schnuller.
Wie hälst du das aus Buburuza?
Janine ich habe auch ewig mit der Kuhmilch gewartet. Nur da er Brei nur so ungern isst, der Hafer wegen dem Eisen ja schon ab u an wichtig ist, habe ichs einfach probiert.
Probier es einfach. Es weiß sowieso jeder alles besser in der Theorie, nur dein Kind kennst in der Praxis nur du. Du kannst die Kuhmilch auch mit warmen Wasser mischen, dann hast du Trinktemperatur und die Milch etwas verdünnt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man das dauernuckeln aushält. Ich werde schon wund vom Zuhören. Den Schnuller gab's bei uns noch im Spital. Brust, aus der nix kam, Flasche, weil sie sooooo Hunger hatte und Schnuller zum Schlafen. War alles kein Problem und acht Wochen lang lief es ja auch alles parallel Viel Glück und eine gute laaaaaange Nacht
Ich halte es im Moment wieder besser aus, weil sie zwar ganz oft kommt aber gleich wieder weiterschläft. Das geht irgendwie. Aber wir hatten auch Brust-Schlaf-Phasen. Furchtbar.
Ich schleiche mich mal aus dem Oktoberbus ein. Die allgemeine Empfehlung der deutschen Gesellschaft für Kinderernährung lautet im ersten Lebensjahr aufgrund von Nierenunreife keine pure Kuhmilch zu geben. Im Milchgetreidebrei wird sie allerdings empfohlen. Hier ist sie anders gebunden. Und wegen des nächtlichen Dauernuckelns... hast du mal im Expertenstillforum geschaut? Da sind auch immer wieder Tipps und Tricks zu lesen. Lg
Bitte nicht falsch verstehen, aber auf die Idee sind Sarahlita und ich natürlich schon vor einiger Zeit gekommen
Die Tipps und Tricks sind enden wollend.
Es wird auch manchmal empfohlen für Kinder nachts dem Vater zu geben, der hat ja nichts woran sie nuckeln können. E Wenn er bei dir ist wird er immer an die Brust wollen. Vielleicht kannste über ihm abgewöhnen (das dauerschnullern an der Brust) wenn er ein paar Nächte mit dem Papa schläft.
Hätten wir auch schon mehrfach probiert. Das hysterische Geschrei hab ich nicht recht lang ertragen. Mein Maximum war einmal eine Stunde, dann ist sie bei Papa aus Erschöpfung eingeschlafen.
Vielen Dank dass ihr euch so mit mir Gedanken macht.
Den Schnuller hat er die ersten 3Monate genommen u dann auf einen Schlag nicht mehr. Genauso war es mit der Flasche.
Er ist der liebste Schatz überhaupt aber eher ein Baby für Fortgeschrittene
Beim Papa schreit er so furchtbar dass ich es nicht ertrage ihn so schreien zu lassen. Ich kann es einfach nicht.
Habe ihm nachts auch schon meine Fingerknöchel zum Nuckeln angeboten, blickt er sofort.
Wund sind meine Brustwarzen Gott sei Dank nicht. Toi toi toi
Tags stille ich nur noch so alle 4Stunden das ist ok.
Nur nachts....Katastrophe!
Ich hab schon gedacht ich dreh den Hahn jetzt zu u lass ihn gar nicht mehr an den Busen.
Aber wie soll das gehen??
Wie macht ihr das?
Ich kann ja nicht Brust durch Pre ersetzen da er ja nicht mal Pre aus der Tasse trinkt.
Jetzt keine Milch mehr geben u nur noch Vom Tisch, Brei u Tee wäre glaub zu wenig Nährstoffe.
Bin da echt hilflos u verzweifelt! Froh wenn die Stillzeit vorbei ist
Da ich nie wirklich stille konnte, kann ich dir da nur wenig helfen, aber meine erstes Kind war auch so ein schlechter Schläfer. Es war ganz furchtbar.ich war auch völlig Ende und dann mit ungefähr einem Jahr, zack ist der Knoten geplatzt und sie hat geschlafen wie ein Engelchen. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bei euch auch bald soweit ist und bis dahin wünsche ich dir noch viel Kraft. Beim Papa nachts schreibe lassen würd ich ihn auch nicht. Aber vielleicht kann er ihn tagsüber mal eine Weile nehmen und du schläfst, legst dich in die Badewanne, triffst eine Freundin oder was dir halt gut tut.
Ich jetzt wahrscheinlich der blödeste Kommentar überhaupt, aber hast du mal ne andere pre Marke probiert?
Ich kannte Mal jemanden, der von heute auf morgen abstillen musste. Flasche wurde nicht genommen. Nach einem Tag ohne Nahrung war der Leidensdruck so gross, dass der Kleine doch die Flasche nahm. Ich hoffe das bleibt euch erspart
Weiterhin viel Erfolg und fühl dich mal ganz dolle gedrückt
Nö keine dumme Frage :-)
Aber ich habe viele unterschiedliche Pre Marken ausprobiert. Er will es einfach nicht.
Sehr anspruchsvoll der kleine Tiger
Ich versuche es jetzt mal mit Muttermilch aus der Tasse.
Hoffentlich ist er von der Mumi los bis er sich in 20Jahren für Kaffee interessiert
Lange mache ich das Spiel nicht mehr mit!