buburuza
Unsere Tochter träumt im Moment irrsinnig viel. Sie wacht mehrmals pro Nacht auf und sagt dann im Halbschlaf so Sachen wie: „Nein, du darfst das nicht!“ oder „Gib mir meine Puppe wieder!“ oder ähnliches aus dem Alltag. Sie braucht uns dann zum kuscheln und schläft wieder weiter.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Unser Großer hat glaub ich nie so intensiv geträumt... Oder ich erinnere mich nicht mehr dran.
Süß :) Da weiß man doch, was die Mäuse beschäftigt. Mein Kleiner träumt auch viel, phasenweise redet er auch im Schlaf. Bekomme ich natürlich auch nur mit, wenn ich bei den Kindern schlafe, aber doch, er redet nachts auch regelmäßig. Ich denke, alle träumen bestimmt gleich viel, es gibt nur welche, die mehr plaudern. Niedlich :)
Es ist nur insofern etwas mühsam, als wir dadurch natürlich auch mehrmals geweckt werden...
Wir haben seit Ostern Monster in der Wohnung. Wir danken uns dann, dass die Monster uns besucht haben und schicken die nach Hause. Sie schläft dann weiter.
Das kam zu gleichen Zeit, wie die Elefanten, die im Wald um die Ecke eingezogen sind, die Tiger in der Altstadt und die Fische, die durchs Wohnzimmer schwimmen. Und Krokodil hat sie neulich auch gegessen, war wohl lecker. Sagt sie
Hier wird auch viel geträumt und verarbeitet. Und er spricht dann auch im Schlaf. Wenn er schlecht träumt wird er oft wach und braucht eine Beruhigung um wieder einzuschlafen. Ostern hatte er einen geossen holzsplitter in der Hand. Ich musste den rausholen und das tat echt weh und war ne Aktion. Davon hat er zwei Nächte geträumt und immer wieder "nein nein, aua aua gerufen..
Das beruhigt mich, dass bei euch auch elterlicher Beistand nötig ist zum weiterschlafen...
Hier ist es auch oft so Reden im Schlaf oder mal laut aufschreien Als wir bei Oma und Opa zu Besuch waren und ich mit beiden in einem Zimmer schlief, waren es keine erholsamen Nächte. Die eine weckte den anderen
Huhu. Hier wird auch viel geträumt. Manchmal wird er garnicht wach, sondern redet nur. Und manchmal wacht er auf, ruft nach mir und erzählt mir wirres Zeug...wir haben übrigens auch alle Monster der Sesamstrasse im Haus... und Geister, und etliche Nachbarn sind nachts zu Besuch bei uns.... Da hilft nur „ab ins große Bett“ an Mama gekuschelt, Papa die stinkefüsse hingestreckt und Rücken streicheln.
Bei uns ist es manchmal auch ganz genauso
Hi du, hier wird auch viel im Schlaf geredet und manchmal auch geweint. Er durchlebt “Streit“ mit mir nochmal oder lacht im Schlaf. Echt goldig. Ich hoffe euch gehts ansonsten gut!? Liebe Grüße an dich