Monatsforum November Mamis 2016

Jemand der sich bewusst keine Hebamme sucht?

Jemand der sich bewusst keine Hebamme sucht?

PaHe

Beitrag melden

Hi zusammen, wollt ihr alle eine Nachsorgehebamme? Ich will eigentlich keine In meiner ersten SS hatte ich keine und habe mich auch nie damit beschäftigt eine zu nehmen. In der zweiten SS wollte ich auch keine aber da alle in meinem Umfeld eine hatten habe ich mit spontan eine gesucht..... Sie hat mich total genervt ;-) Immer dieses Termine Vereinbaren und das eindringen in meine Privatsphäre... Ich war froh als die 10 Termine um waren. Nun meine Frage... Wofür habt ihr eure Hebamme wirklich gebraucht ?


Minne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PaHe

Ich hatte in der Schwangerschaft eine, die ich total doof fand. Dann habe ich mir eine neue gesucht und da stimmte die Chemie sofort. Wofür gebracht? Na ja, sie hat immer nach mir geschaut (Risse, etc) und das war schon ganz gut. Hat mein Baby gewogen und den Nabel versorgt. Und mich beruhigt: ich hatte vergessen, wie lange kleine Babys am Stück schlafen. Ansonsten hatten wir fast keinen Babybesuch, da war das mit der Hebamme sehr schön. Ich bin froh, dass ich sie wieder "bekommen" könnte. Sie macht auch nur die Nachsorge.


Wolke7

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PaHe

Wie meinst du das mit “in die Privatsphäre“ eindringen? Ich kann mir das mit einer Hebamme auch nicht so richtig vorstellen, aber entschieden habe ich mich auch noch nicht. Ich gätte auf jeden Fall mehr Kontakt zu anderen werdenden Eltern.


PaHe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wolke7

Sie nervte mich einfach Sie kam einmal die Woche, ich hatte das Bedürfnis sauber zu machen wenn sie kam, Dann hatte ich keine Fragen an Sie, was auch...ist ja "nur" ein Baby und keine komplizierte Machine Kann es schwer beschreiben


Wolke7

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wolke7

Achso. Dann bringt das ja nicht viel, wenn sie zu dir kommt.


cyberzicke83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wolke7

Ich hab in der ersten schwangerschaft mir eine gesucht. Aber da ich nach den ks eh länger im kh war und das stillen ja auch nicht geklappt hat. Hab ich dann hinterher abgesagt Diesesmal will ich aber wieder eine hauptsächlich wegen den stillen


Ersti

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PaHe

Ich kann dich verstehen, hatte aber echt Glück. Ich hab einer ganz liebe gefunden die mich nicht mit Esoterik-Theater wahnsinnig macht, sonder echt hilfreich ist. Hab sie zum Glück wieder bekommen. Wir haben uns gemeinSam gegen einen Geburtsvorbereitungskurs entschieden und ich melde mich einfach 4 Wochen vor ET bei ihr. Sie ist froh wenn sie nicht oft kommen muss. Ich, dass ich jemand habe falls etwas nichts passt. Letztes mal hat mein Zwerg z.B. erbrochen und es war etwas Blut im Erbrochenen. Ich War sehr verunsichert. Sie meinte das kommt von meiner Brustwarze die wohl etwas geblutet hat. Ich War froh jemanden zum fragen zu haben. Ich Fühl mich sicher mit dem Baby. Aber nur falls was ist. Und man muss ja keine 10 Termine machen, sondern nach Bedarf.


Schlafschnegge

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PaHe

Ich husch mal aus dem April Bus rüber.... Habe vor 5 Wochen mein zweites Kind bekommen und mich diesmal bewusst gegen eine Hebamme entschieden. Ich hatte bei Kind Groß eine und genau das gleiche Problem wie du. Es hat mich gestresst, dass jemand Fremdes in mein Haus gekommen ist, ich musste vorher aufräumen und putzen. Sie hat das Baby gewogen und uns versucht noch Tipps zu geben, die ich aber schon wusste. Das war's dann auch. Diesmal habe ich selber gewogen und fand es allgemein viel angenehmer nicht ständig jemanden im Haus zu haben. Wenn du dich sicher fühlst, kann ich dir nur empfehlen auf eine Hebamme zu verzichten. LG


de-steffi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PaHe

Hallo, ich weiss auch nicht ob ich eine Hebamme will oder nicht... Ich werde eh keinen Kurs machen und ob ich das brauche nach der Geburt??Und die Vorsorge lasse ich eh beim Arzt machen Ich denke immer das es besser ist wenn man von Anfang an allein klar kommt oder ?? Ich bin jetzt in der 15.Woche und kann mich nicht entscheiden..


November.Mama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PaHe

Juhu. Meld mich auch mal Ich will keine Hatte in der ersten ss 2011 keine weder während der ss noch danach und in der jetzigen brauch ich auch keine.


AnneS

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PaHe

Ich... Ich will auch keine haben. Fand das damals bei meiner Großen einfach nur stressig und nervig. Ich mach aus Spaß an der Freude mit einer Freundin so einen Geburtsvorbereitungskurs bei einer Hebamme, aber mehr auch nicht. Da ich sowieso alle 3 Wocjen beim FA geladen bin, brauch ich das auch nicht. Ich fühle mich sonst hinterher irgendwie genötigt die Wohnung zu putzen, bevor die Hebi kommt...nee keine Lust dazu, aucj wenn die Hebamme das überhaupt nicht interessieren würde.


Happy4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PaHe

Ich werde keine Hebamme nehmen. Hatte beim zweiten u. Dritten Kind eine aber beim dritten hätte ich es mir sparen können. Ich wuste alles noch und es hst mich nur genervt. Immer wenn baby geschlafen hat kam Hebamme oder wir waren gerade satt und wären gern raus. .ging wieder nicht weil Hebamme kam. Diesmal mach ich mir kein Stress damit mach mein Ablauf und wiegen kann ich auch selbst