Janine34
Gefragt zu werden, ob meinen Schwsngerschsft geplant war. Ich bin mit unserem vierten geplanten Wunschkind schwanger und wurde schon beim dritten immer wieder gefragt ob das den geplant gewesen sei. Es nervt mich und ich weiß nicht wie ich darauf reagieren soll. Ignorieren? Oder: "Nein, wir einfach nach drei Kindern noch zu blöd zu verhütet." Die Frage kommt halt sich oft von Leuten, die es auch absolut nichts angeht.
Ich kann dich verstehen. Das wird bei uns bestimmt auch noch kommen (3.Kind).
Versuch es innerlich abzuhaken und nicht persönlich zu nehmen. Wahrscheinlich fragen dann auch viele, die nur ein Kind oder maximal zwei haben und damit überfordert sind. Die können sich das einfach nicht vorstellen. Vielleicht sind manche sogar neidisch!
4 Kinder klingt auch erstmal viel, das trifft man auch leider nicht mehr häufig an. Von daher zeigt die Frage auch einfach das Problem unserer Zeit!
Mögliche Antworten, jetzt spontan:
Hast du ein Problem damit, dass wir 4 Kinder haben?
Ja es gibt Gott sei dank noch Leute, die sich 4 Kinder zutrauen!
Warum soll das nicht geplant gewesen sein?
Glaubst du wir sind zu blöd zu verhüten?
Du, wir wollen mindestens 7 Kinder, also da werden noch ein paar kommen!
Irgendwer muss ja die Kinder bekommen, um unsere Renten zu sichern!
Manche sind wahrscheinlich echt doof, aber doofe Fragen verlangen nach doofen Antworten
Mach dir nichts daraus, dass die Leute fragen. Im Grunde ist ein Kompliment an euch!!
Liebe Grüße
Oder natürlich einfach Ich weiß nicht was Sie das angeht? Das ist unsere Sache!
Bei mir ist es das erste und wir werden auch ständig gefragt, bei uns liegt es aber wohl eher daran dass ich in den Augen vieler zu jung dafür bin.
Janine, selbst ich bei der nun ersten SS werde das gefragt
Vielleicht - und das kannst nur du entscheiden - bezieht es der ein oder andere garnicht auf die Anzahl #4 sondern vielmehr "allgemein", wie bei mir...
Bei uns war es nicht explizit geplant, aber es ist Wunschkind
Janine, selbst ich bei der nun ersten SS werde das gefragt
Vielleicht - und das kannst nur du entscheiden - bezieht es der ein oder andere garnicht auf die Anzahl #4 sondern vielmehr "allgemein", wie bei mir...
Bei uns war es nicht explizit geplant, aber es ist Wunschkind
Das kommt bei mir sogar beim ersten ständig. Meine Antwort: Das ist doch total egal. Aber ja... es war geplant. Finde die Frage aber so oder so dämlich.
Bei uns kommt auch das vierte und bei uns kam noch nicht einmal die Frage auf, und selbst da das letzte vor über 7 Jahren geboren wurde, fragt auch niemand . wir scheinen hier wohl in einer tollen Gegend zu wohnen. hier gibt es keine blöden Sprüche hier lässt jeder jeden leben wir er mag.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es einen immer wieder verletzt, sowas zu hören... Man kann sich doch so bauchbänder selbst gestalten... Geh doch damit in die Offensive. Oder sag: - naja, bis zur vollen Fußballmannschaft brauchen wir noch paar kinder - du, wir wollten einfach die süßen babysachen unserer großen nicht wegschmeißen - warst du etwa ungeplant? (natürlich mit einem mitleidigen blick) - eine große familie ist doch einfach was ganz tolles, wunderbares
Hallo aus dem Oktober. Mir gehts ähnlich. Ich hab beim letzten Mal geantwortet: Ich habse im Lotto gewonnen! LG
Ehrlich gesagt find ich das total unverschämt und distanzlos. Und wenn ihr das 6te Kind bekommen würdet, hat niemand das Recht euch das zu fragen.