Monatsforum November Mamis 2016

Huhu

Huhu

Novembermum

Beitrag melden

Hi zusammen....ich melde mich zurück. Heute war die Nackenfaltenmessung und es ist alles ok. War schon lustig...der Arzt meinte: sehen Sie, da sind wir zwischen dem Becken bei ihrem Kind - und können Sie es sehen? Wir dachten schon, dass er uns gleich das Geschlecht mitteilen wird, aber nein! Sehen Sie, Ihr Kind hat mindestens eine intakte Niere! Da ist nämlich die Blase und die ist voll mit Pipi. Ich wäre fast vom Untersuchungstisch gepurzelt vor lachen. Das Baby lag mit dem Gesicht nach unten. Da der Arzt unbedingt das Gesicht sehen wollte, sagte er: husten Sie mal...dann dreht es sich...hm, dann stehen Sie mal auf und laufen etwas rum...hm...reagiert nicht. Und da war es...das Baby hob eine Hand vor das Gesicht und winkte uns mit der anderen zu. Ich musste wieder lachen...wir bekommen ein Scherzkeks! Nunja, wir sind dann Heim gefahren, ohne das Gesicht zu sehen. Dem Arzt in der Klinik ist aufgefallen, dass der Mutterpass total schlecht und falsch ausgefüllt wurde beim Gynäkologen. Da steht zum Beispiel drin "zweite Schwangerschaft" wobei ich vorher noch nie schwanger war. Bei "Gewicht vor der Schwangerschaft" seht 173 kg....aber tatsächlich bin ich 173 cm groß. Bei der Blutgruppe hat man sich verschrieben und mit tipex rumgeschmiert. Der erste Termin steht gar nicht drin, auch nicht der Termin, als ich wegen Schmierblutungen dort war. Eine Hülle gab es auch nicht, die sollte ich mir selbst besorgen. Hab aber keine in dem Format bekommen, Daher sieht der Ausweis schon sehr geknickt aus. Ob ich einfach sagen soll, er wäre (im Krankenhaus) verloren gegangen? Mich ärgert es etwas, dass er so verschmiert und zugekritzelt ist. Geht das? Bekomme ich vielleicht einen neuen, wenn der alte "weg" ist? Ohne Pass geht es ja nicht- wenn ich hin gehe und die Praxis auf die Fehler aufmerksam mache ist es ehrlicher, aber ändert es was am Geschmier? Was würdet ihr machen?


An77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Novembermum

Ich würde das nächste mal beim FA sagen, dass es für Verwirrung sorgt, wenn bei Gewicht 173 kilo steht, ich aber augenscheinlich nicht so viel wiege/ je gewogen habe. Und auch, dass ich drauf angesprochen wurde, wie meine letzte Schwangerschaft verlief, obwohl es ja keine gab. Und wegen der Hülle - die sehen ja selbst, wie der Pass aussieht so ohne Hülle und da kannst Du mal fragen, wie der Pass die nächsten Monate jeden Tag in Deiner Tasche überstehen soll... Mutterpasshüllen gibts auch kostenlos im Netz. Musste mal googeln. PS: ich komme aus dem Dezember-Bus (Anfang) rechne aber eher mit November, da meine erste auch 4 Wochen zu früh kam...


Sunshineangel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Novembermum

Ich würde es auch diplomatisch, aber sehr bestimmt anbringen und auf einen neuen Mutterpass bestehen. Du weißt nicht, was in der Schwangerschaft noch alles auf dich zu kommt... Und je nach Eile ist es echt blöd, wenn die Ärzte verwirrt sind, weil sie geschlampt wurde.


Novembermum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Novembermum

Hm, Das mit der Hülle ist ein guter Tipp, daran hab ich noch nicht gedacht. In der Praxis sagen sie immer..."wir haben keine Hüllen"..."um sowas kümmern sich die Muttis selbst". Das mit dem Mutterpass ärgert mich wirklich. Und was mach ich, wenn sie wieder anfängt darin rumzuschreien? Dann sieht das Teil noch schlimmer aus. Ich kann es nicht mal meinen Schwiegereltern zeigen, da sie mich wahrscheinlich wegen der "angeblichen ersten Schwangerschaft" ansprechen würden. Meine Schwiegermutter ist eh eine klatschbase und würde es sofort überall rumerzählen - egal, ob es stimmt oder nicht.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Novembermum

Hülle gibts bei Aptawelt kostenlos wenn man sich da anmeldet-mein Pass ist scheinbar total unvollständig,da ich viele Untersuchungen in der Klinik hatte,etliche Einträge hab ich nur als Arztbericht,und ich hab inzwischen soviele Aufkleber von Blutentnahmen das es nirgendwo mehr hinpasst(die Sprechstundenhilfe nennt es schon mein Sammelalbum :-) )