Monatsforum November Mamis 2016

hausgeburt!!!!

hausgeburt!!!!

Merle83

Beitrag melden

bei der baby serie hat eine entbunden, war alles ok, plötzlich fing sie furchtbar an zu bluten dann haben die kurz überlegt ob sie operieren müssen wegen dem hohen Blutverlust so was wenn das bei einer Ausgeburt passiert!!! bis die im kh wäre, hätte es locker zu spät sein können….


Nils Holgerson

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Merle83

Kommt für mich überhaupt nicht in Frage, fühl mich sehr viel wohler, wenn Ärzte in meiner Nähe sind. Meiner Schwägerin ging die Gebärmutter nicht zurück, die wurde auch notoperiert und wär fast draufgegangen. Aber da hat jeder eine andere Meinung. Also für MICH nicht.


Happy4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Merle83

Hatte auch schon an eine Hausgeburt gedacht (früher)... Aber nach meiner letzten Entbindung kommt es für mich Nicht in Frage ..ich war froh das ich im kh war und schmerzmittel bekam. Mir ist bei Nummer 3 die Hüfte /Bandscheiben verrutscht oder so ...hat übel geknackt und dann ging nichts mehr dachte erst ich bin gelähmt. Wenn es mir nach Entbindung gut geht wie nach. Nr.2 geh ich ambulant ansonsten 24/48Stunde wie bei nr.3.


Nils Holgerson

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Happy4

ich möchte auch gleich nach Hause gehen, hab ja 2 kleine Mäuse daheim, die mich noch viel brauchen. Auch meine Geburten waren nicht problemlos, aber ein Knacken hab ich zum Glück noch nie gehört, das klingt ja fürchterlich!!


Palimpalimpalim

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Happy4

Ich hab die Sendung auch gesehen und fand es Mega heftig. Für mich käme es auch niemals in frage. Hab total Respekt vor denen die das machen, aber nach meinem Not ks bin ich da zu feige


4.Weltwunder

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Merle83

Hallo! Ich werde mich dieses Mal an eine Hausgeburt machen. Die sind statistisch gesehen genau so sicher wie eine Klinikgeburt. Es kann immer was passieren, egal ob Zuhause oder Klinik. Es ist sogar erwiesen, dass viele Probleme während einer Geburt entstehen, weil sie in der Klinik stattfinden. Und die Hausgeburtshebammen gehen ja auch kein Risiko ein. Sie verlegen dann rechtzeitig. Eine Freundin von mir hatte eine Klinikgeburt, alle möglichen Komplikationen, dann sollte KS gemacht werden. Ab in Fahrstuhl. Sie und er alleine drin, Fahrstuhl stecken geblieben. Passieren kann überall was. Es ist ein natürlicher Vorgang. Wir Frauen sind gemacht dafür. Und immer die schlimmen Sachen hört man nur und es wird eine Große Sachen von gemacht. Aber wieviel Millionen Geburten finden in primitiven Verhältnissen statt und laufen gut ab! Afrika wäre sonst wohl schon ausgestorben. Ich kann auch den Film " Der erste Schrei" sehr empfehlen. In dem Film werden Geburten rund um die Welt gezeigt. Verschiedene Völker! Sehr schöner Film. Egal ob Klinik- oder Hausgeburt! Glaubt an euch! Ihr seid zum gebären erschaffen!


Merle83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Merle83

ja sind wir das stelle ich auch nicht in frage ich weiss auch, dass die Hebammen einen ins Krankenhaus schicken wenn etwas nicht nach plan verläuft aber es gibt eben auch unvorhersehbare dinge wie das mit der Blutung bei der Frau ins bekannte von mir hat auch 4 Kinder, davon 2 zu hause geboren und alles ging gut ich habe nur angst vor den Risiken unvorhersehbare dinge die mein kind betreffen können in erster Linie, in 2. Linie hat mir das auch gezeigt, dass bei der Mutter auch was sein kann und dann schnell gehandelt werden muss wenn ich diese ängste in mir hab, kann ich mich zu hause auch nicht lösen schön für den der es kann =) zum verbleien mit Afrika-das ist in meinen Augen Schwachsinn-denn es gibt in allen entwicklungs oder armen Ländern leider viel zu viele Frauen und Babys die während oder nach der geburt sterben UND viele von ihnen müssten nicht sterben, hätten sie unsere medizinischen mittel