Dezembärchen
Hey Mädels
Anfang August steht ein zwei stündiger Flug und anschließend noch ne Std Autofahrt an.
Unsere hat Hummeln im Hintern sitzt nie still und ne laute Stimme hat die Räubertochter auch.
Etwas graut es mir vorm Flug. Und generell den Tag mit kaum Schläfchen und unregelmäßige Zeiten mit essen und schlafen.
Habt ihr Tipps für den Flug ?
Wir sind gestern das dritte Mal mit unserer Maus geflogen (Schwiegermutter wohnt im Ausland,auch 2 Std Flug). Ich fand es entspannter,jetzt wo sie größer ist,geklappt hat es aber eigentlich immer gut. Prinzipiell wird meiner Erfahrung nach gut auf Familien eingegangen. Wir durften bisher immer alles an Wasser und und Essen mitnehmen was wir brauchten. Manche Airlines haben extra einen Familien Check In,bei der Passkontrolle gibt es einen extra Durchgang für Familien, auch beim Security Check wird man meist an einen extra Durchgang gelotst und beim Boarding ist man immer zu erst dran. Das nimmt alles schon mal viel Druck raus, finde ich. Und im Flieger haben wir sie immer am Platz beschäftigt. Ging meist ganz gut. Geschlafen hat sie selten im Flieger. Gestern ist sie natürlich prompt nach der Landung auf dem Rollfeld eingeschlafen. Fand ich aber super. Wir sind als letzte ausgestiegen und dann mit schlafendem Kind durch die Kontrolle und Koffer holen. Ach ja und den buggy kannst du am Flugzeug abgeben und bekommst ihn dann direkt nach der Landung am Flugzeug wieder, auch praktisch. Meist reisen auch mehrer Familien, das finde ich immer nett, dann ist man nicht so allein ;-) Auf einem Flug hatten sie alle Familien in einen Bereich gesetzt,fand ich auch gut,aber selbst wenn nicht,bisher waren die meisten Mitreisenden sehr nett. Ach ja und selbst volle Windel im Flieger haben wir gestern zwei mal erfolgreich abgehakt braucht zwar kein Mensch,weil es echt eng ist, aber auch das ist machbar.
Also viel Erfolg euch,nicht verrückt machen, die Kleinen schaffen das schon ganz gut.
Und auch wenn alle Schlaf- und Essenszeiten durcheinander kommen,pendelt sich das meist schnell wieder ein. Wir sollten eigentlich vorgestern fliegen. Nach zwei Std warten im Flieger wurde der Flug annulliert
das Ganze fand natürlich über Mittag statt. Sie hat dann bis um halb fünf nicht geschlafen...aber durch den ganzen Trubel hat es trotzdem alles irgendwie geklappt.
Hoffe,ich konnte dir ein bisschen Mut machen mit meinem ewig langen Post,kurz fassen ist keine Stärke von mir
Gute Reise!
Vielen lieben Dank für den ausführlichen Bericht
Einiges wusste ich noch nicht.
Danke und euch ebenfalls einen schönen Urlaub
Ich bin zwar noch nicht mit den Kindern geflogen, aber ich weiß noch, dass ich früher selber zum Teil Probleme wegen des Drucks hatte. Vor allem bei der Landung hatte ich ganz heftige Ohrenschmerzen, also würden sie gleich explodieren. Das hielt dann auch noch den ganzen Tag an.
Was ich sagen will, Kinder können ja noch keinen Druckausgleich machen und von daher auf jeden Fall trinken griffbereit halten während der Landung und dem Start. Oder irgendwas zu essen, wo sie viel schlucken müssen...
Ich glaube das wäre meine größte Sorge, dass sie Ohrenschmerzen bekämen
Aber später hatte ich das Problem irgendwie nie wieder. Vielleicht bin ich da auch nur empfindlich gewesen.
Der Rest wird sicher gut klappen! Viel Spaß und Erholung für euch!