Biechen87
Im Moment ist alles falsch...alles bzw das meiste was wir anbieten ist falsch.
Müsli morgens isst er,Zwischenmahlzeit bisschen Banane und den wird am Kühlschrank gerüttelt....schmiere ich ihm Brot ist es falsch...er will dann Käse so essen.
Mittags wird höchstens 4-5 Löffel gegessen,denn will er Obst....den ganzen Nachmittag nur Obst...obst...obst...(ist ja schön,dass er Obst will)und beim Abendbrot das gleiche...Obst...kein Brot oder ähnliches....obst!
Ich hab es eben schon versteckt,damit er etwas Brot isst.
Ist das so eine Phase wieder?
Und ins Bett geht er im Moment nur mit Geschrei. aber ist kurz danach ruhig....
...und am liebsten den ganzen Tag futtern. Bekommt er was nicht,ist Geschrei angesagt. Ich erklär ihm dann,dass er doch gerade eine Banane gegessen hat und das erst mal reicht. Mal akzeptiert er es,mal wieder nicht.
Auch wieder so eine Phase. Geht vorbei. Obst ist halt süß und zu viel ist auch nicht gut. Vielleicht wächst er? Meine haben manchmal Phasen, da essen die als ob es kein Morhen gibt, dann kommen Phasen, da debke ich: Wovon lebt dieses Kind nur? Ich lasse sie aber in ruhe. Wenn die viel essen wolle, dann essen die eben (nur halt nicht ungesund), wenn sie nicht essen wolle, dann essen sie eben nicht. Nur wer bei den Mahlzeiten nucht isst, brach mir eine halbe Stunde später auch nicht kommen. Meine kinder sind alle normal Gewichtig, also weder zu schwer noch zu leicht.
Unsere dürfen Käse und Wurst so essen... Aber erst nach dem Brot! Zuerst das Brot, dann den Käse, das klappt ganz gut. Man muss ja nicht gleich von jedem eine Scheibe anbieten. Ansonsten schneide die Brotscheiben dich mal dicker und in Würfel. Vielleicht animiert das etwas. Ansonsten kann ich nur den Tipp geben, möglichst wenig Aufstand darum zu machen. Stell Gesundes auf den Tisch und das andere für eine Weile außer Sicht. An Obst dürfen sich unsere auch nicht unbegrenzt satt futtern. Was sagt er denn zu Paprika, Gurke und Co.?
Die Würfel schneid ich schon länger größer bzw zwischendurch isst er anner halben Scheibe rum.
Gurke und Co verzieht er das Gesicht.
Nur wenn ich Möhreneintopf mach und die Möhren von der Maschine in Scheiben geschnitten sind ,denn mopst er sich immer welche.
Das ist anstrengend, oh ja. Was das essen angeht hatten wir hier mit den zwei Kids auch schon alle möglichen Phasen. Ich versuche da möglichst wenig Gewese drum zu machen. Vieles ist für mich ok, solange es grds. gesundes Essen gibt. In der Adventszeit ist es manchmal echt schwer, das Genasche in Grenzen zu halten. Aber wann welches gesunde Essen gegessen wird, ist mir egal. Ich war als Kind auch sehr lange mega mäkelig. Meine Eltern sind immer entspannt geblieben. Heute esse ich quasi alles. Es hat alles seine Zeit ... Es geht vorbei ... Ooohmmm...
Unsere Kröte ist auch grad furchtbar kompliziert... war sie leider schon immer, momentan ist es extrem. Ich vermute, sie will mich bzw meine Grenzen austesten. Kostet echt Nerven!