doppelmami_0811
da gibt es hier ein lachendes und weinendes auge.
Es ist toll ihre Entwicklung zu sehen und zu beobachten, wie sie täglich etwas neues lernt. Und ich freue mich auch wirklich wieder auf das Kleinkinderalter, habe ja schon 2 große Mäuse (6 &9) und vermisse manchmal dieses einfach Kind sein und die Welt auch so sehen, der Große verliert das immer mehr, die mittlere hat es nochm aber auch sie verändert sich zunehmend in Richtung groß werden.
Ein weinendes Auge gibt es auch, die Elternzeit nähert sich mit viel zu großen Schritten dem Ende, die Arbeit rückt in greifbare Nähe und ja ich arbeite gern, aber ich hab diese Zeit mit der Kleinsten wahnsinnig genossen und es wird mir sehr fehlen.
Wie geht es euch so damit?
Und wie werde ihr feiern? Und was wird es für Geschenke geben? (Gerade bei denen die schon Kinder haben)
Wir haben eine sehr sehr große Familie. Die anderen Kinder haben im Frühling Geburtstag, da wird immer im Garten gefeiert. Geht bei der Kleinen nun nicht. Wir haben entschieden es künfitg bei ihr in kleinem Rahmen zu halten. Den ersten Geburtstag machen wir aber Kaffee mit der ganzen Familie, haben dazu einen Raum bei der Kirche gemietet, das ist nicht teuer.
Geschenke wird schwierig, die wollen ja alle etwas mitbringen und 6 Wochen später ist schon wieder Weihnachten. Habe eine Liste gemacht mit 2-3 Spielsachen und sonst Gebrauchsgegenstände (Autositz z.B.), außerdem noch Gutscheine (Zoo, Schwimmbad) ist denke ich bei uns sinnvoller als die 5.Packung Bausteine oder ähnliches. Wir haben so viel Spielsachen schon da...
...mir ergeht es jeden Monat auf's neue so....immer wenn der 30.ist,ist er ein Monat älter. Dann muss ich immer zurückdenken,was da für ein kleines Paket lag....so hilflos und süß. Und nun ist er so ein langes Ende,der einen starken Willen hat,unser Leben total aufm Kopf gestellt hat und schon an den Möbeln steht. Es ist unglaublich! Gut....In Elternzeit bin ich für 3 Jahre,auch wenn es finanziell eng wird...aber mein Mann und ich wollen es erleben und nicht berichtet bekommen,dass er jetzt dieses und jedes kann(das ist jetzt kein Vorwurf für alle anderen!nicht das sich jetzt jemand angegriffen fühlt) Geburtstag ist mitten in der woche,da wird wohl meine Mama vorbei schauen. Wir werden wohl am 2.Advent nachfeiern,da mein Mann und sein Taufpate am 1.Advent einen Boßel Wettkampf haben. Was er bekommen wird ,wissen wir nicht....vielleicht was von Lego oder so. Von Oma und Opa auf jeden Fall einen Anhänger für sein Bobbycar und schutz für die schuhe später. Ich werde wohl die urgroßeltern bitten,ihm was zum anziehen zu holen.
Ja, es geht soooo schnell
Wir sind ja erst Anfang Dezember dran.
Wie müssen wohl schon wegen der Schwestern feiern, das ist anders nicht zu vermitteln.
Wir laden dann ein paar befreundete Leute mit kleinen Kiddies ein, es gibt Kuchen, Babygläschen, Hirsekringel und Obst plus Zeugs für die älteren Kinder und uns Große.
Das mit den Geschenken und der Nähe zu Weihnachten wird bei uns immer so sein - egal!!!
Irgendwie freue ich mich auch auf sein nächstes Jahr (ja natürlich), zwischen 1 und 2 sind sie so extra zuckersüß
Auf das Arbeiten freue ich mich nicht, ich gucke mich derzeit nach was anderem um, ist aber nicht so einfach.
Aber ich habe erstmal dann zwei Vormittage frei. Also frei. F-r-e-i ohne Kinder. Das wird auch schön.