AmyBell
Sie hat wieder so ne Phase
Wir hatten ja Probleme mit dem Zähneputzen und ich hatte dann nochmals das grosse Propaganda Programm aufgefahren (Bücher, TV, Lieder, vorturnen...) Und es lief auch okay (also nicht klasse, aber wir durften putzen, 7 tagelang.
Jetzt ist es seit vier Tagen wieder unmöglich. Ich müsste ihr grobe Gewalt antun um zu putzen.
Sie speichelt viel.
Sie isst fast nix, ausser Früchten und Brot.
Sie bekommt unendlich viel Milch zu trinken.
Anhänglich, weinerlich, keine Geduld.
Also klassisches Zahnen. Bitte sagt mir, dass eure Kids, die sich normalerweise die Zähneputzen lassen, auch nicht wollen, wenn sie Zahnen. Also die, die vom Zahnen so stark beeinflusst werden...gibt hier ja Kids, die davon nix mitbekommen.
Ich hab so Schiss, dass diese 7 Tage vielleicht nur eine einmalige Sache waren
Ich kann es dir auch nicht sagen...
Bei uns steckt auch total der Wurm drin!
Zähne putzen ist eh immer Theater...essen im Moment am liebsten aufschnitt pur,jede Menge Obst (Clementine,halt ich aber in Grenzen....banane und apfel)...Brot nur einen Hauch und sonst alles was wir inne Hand haben.
Da im Moment der Papa viel frei hat/hatte hängt er wie ne klette an ihm und jault sofort wenn der weg will oder ihm was nicht passt.
Mama ist Nebensache.
Ungeduldig ist er auch sehr.
Ich hoffe,dass es bald vorbei geht oder es vielleicht die Backenzähne sind.
Meine Tochter hat bereits alle Zähne, zum Glück. Als die Backenzähne dran waren, war es aber total schlimm. Also kann ich mir vorstellen, dass es bei euch tatsächlich mit den Schmerzen zu tun hat.
Ihre ersten vier Backenzähne kamen Weihnachten 2017 nach 7 Tagen voller Gebrüll ( trotz Schmerzmittel) und das einzige, dass sie zu sich nahm war Gurke und Milch
Die Eckzähne kamen dann mit viel Gebrüll, zu vier über Pfingsten, mit Paprika und Milch.
Ich bete, dass die letzten vier auch zusammen kommen und dann haben wir es hinter uns. Wie ein Kaiserschnitt, wochenlange Folter.
Ich hoffe, dass es die Zähne sind und dass das Zähneputzen danach wieder klappt. Mein Angstthema: Karies an den Milchzähnen (aus leidiger Erfahrung)
Also bei uns ist gerade vieles sehr schwierig, hier ist Trotzphase hoch 10 und außer auf Mamas Arm,geht hier gerade nichts. Liegt aber hier glaube ich primär an einer schwierigen Verdauung....auch neu für uns
Aber bzgl. Zähneputzen sagte besagte Zahnärztin, dass die meisten Kinder nicht putzen lassen, während sie zahnen, weil es Ihnen dann weh tut. Ich drücke euch also fest die Daumen, dass ihr bald wieder putzen dürft
Hier ist es seit dem das Thema Zahnen durch ist tatsächlich kein Problem mehr.
Meine Große (8 Jahre) hat auch immer großes Drama beim Zähneputzen gemacht. Außerdem hat sie Nachts lange Milch getrunken. Ich denke, wenn man es geduldig immer wieder versucht mit dem Zähneputzen und die Ernährung einigermaßen gesund ist passiert den Zähnen nichts. Die hatte nie Probleme mit den Zähnen. Ich bin halt immer wieder geduldig am Ball geblieben. Was geholfen hat: ich hab von Karies und Baktus erzählt und, dass die was bauen wollen in ihrem Mund. Da kamen dann alle möglichen Baugeräte und wollten Schwimmbecken mit Rutsche, auf der anderen Seite Karussells mit allem möglichen drauf........ was mir so eingefallen ist und die mussten wir schnell weg schrubben. Sie war so abgelenkt, dass sie hat putzen lassen.
Ich kann’s dir nicht sagen, aber ich wünsche dir, dass es so ist und vor allen bald vorbei ist.
Er ist da ja normalerweise entspannt, aber beim Zahnen war alles doof :(