Monatsforum November Mamis 2016

Bin entsetzt und versteh die Welt nicht mehr.

Bin entsetzt und versteh die Welt nicht mehr.

Novembermum

Beitrag melden

Mein Vater und ich haben vereinbart, dass wir uns am Samstag treffen. Ich habe Geburtstag und er möchte, dass ich ihn und seine Freundin abhole, zu mir fahre und nach dem Essen wieder nach Hause fahre (einfache Strecke 25 km, die letzten 5 km durch die belebte Innenstadt). Er wird dann bei mir kochen und hinterlässt einen riesen Saustall. Egal, ich freu mich...allerdings ist bei uns im Ort eine Großveranstaltung und die Zufahrtswege sind sehr stark befahren. Also brauche ich etwa eine Stunde, um ihn wieder nach Hause zu bringen. Mein Vater wollte mich heute anrufen um mir mitzuteilen, wann ich ihn am Samstag abholen soll. Per Zufall habe ich ihn heute in der Stadt getroffen und bin spontan aus dem Auto gehüpft um ihn zu begrüßen. Er sah mich an und meinte sinngemäß, dass er nicht so lange am Samstag im Auto sitzen will und wir unser Treffen wohl um zwei Wochen verschieben sollten. Ich fragte, ob wir stattdessen besser essen gehen, das lehnte er aber ab. Ich sagte ihm "ich habe eine Überraschung für dich" - und da kam der Schocker!!! Er antwortete: "ich sehe es schon!" - und starrte auf meine Bauch. Ich sagte: "Papa, ich bin in der 14. Woche schwanger." Da sagt er doch tatsächlich: "macht nichts" - weißt du schon was es wird? Ich konnte nur mit dem Kopf schütteln. Da sagt er weiter: "Naja, das sieht man ja irgendwann - ich muss jetzt weiter." Dann drehte er sich um und lief weg. Ich stand da wie ein begossener Pudel und bin dann in Richtung Tiefgarage gelaufen, wo mein Mann parken wollte. Genau dort traf ich ihn auch, zusammen mit ehemaligen Arbeitskollegen, mit denen wir zum Essen verabredet waren. Der Kollege drückte mich herzlich und beglückwünschte mich zur Schwangerschaft. Ich musste auf einmal anfangen zu weinen und mir wurde klar, was eigentlich gerade passiert ist. Das hat mich total enttäuscht. Ich habe meinem Papa extra nicht vorher von der Schwangerschaft erzählt, weil ich mir ganz sicher sein wollte. Um ihn nicht unnötig zu enttäuschen, falls es doch nicht klappt. Ich bin sein einziges Kind, was ist das denn für eine Reaktion? Was soll ich denn damit anfangen?


Wunder4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Novembermum

Ach Mensch das ist ja eine blöde Reaktion . Das tut mir total leid.


katja-Sternchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Novembermum

Das ist wirklich sehr enttäuschend und traurig. Ein Glück war dein Mann in der Nähe. Lg


Buena

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Novembermum

Oh man, mit sowas rechnet man natürlich nicht.... Tut mir echt leid für dich


Merle83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Novembermum

das is hart … darf i ch fragen das wievielte kind ihr bekommt ? mein papa wohnt weit weg und ich habe ihm ne whats app geschrieben mit nem Gedicht wo dann klar war dass wir das 4. kind bekommen ich hatte so Herzklopfen wie er reagiert er hat es gelesen und nicht geantwortet stundenlang ! das war so schlimm ich wusste nicht was er denkt und fühlt usw dann kam eine nachricht dass er sich freut usw ich hab gefragt warum er solange nicht geantwortet hat und er sagte er musste erstmal Rennrad fahren und nachdenken es ist nicht immer leicht für unsere Familien ich weiss auch nicht um was genau sich mein Vater so gesorgt das werde ich ihn auch nicht fragen ist sein empfinden Kinder kann man sich aussuchen enkel nciht =) er liebt unsere 3 Räuber und er freut sich total aufs baby aber er brauchte auch seine zeit bin froh dass ich es ihm nicht persönlich gesagt hätte vielleicht hätte mich seine erste Reaktion auch verletzt vielleicht war dein Papa auch überrascht / überrannt hoffe er kriegt sich wieder ein :-*


Novembermum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Novembermum

Merle Das ist unser erstes Kind...und ich bin schon 35.... Und er weiß, dass ich seit Jahren in eine Klinik gehe, damit ch schwanger werde. Wenn er heute anruft, dann sage ich ihm, wie enttäuscht ich von ihm bin. Auch wenn er es vielleicht nicht verstehen wird, aber ich muss ihm das sagen.