Monatsforum November Mamis 2016

Beißen

Beißen

Biechen87

Beitrag melden

Unser kleiner heißt uns zwischendurch....meistens,wenn er seinen Willen durchsetzen will. Situation eben:Er krabbelt morgens nach dem Frühstück oben zwischen Schlafzimmer und Kinderzimmer hin und her und spielt. Aber wir haben aufm Nachttisch die touch-me-lampen und da geht er immer bei(ist ja auch verführerisch).... Ich halte meinen arm davor und er beißt mir in den arm.Hab ihn dann ins Kinderzimmer in seine Teddys zum raufen gesetzt. Wie kann ich mich am besten da verhalten?


Janine34

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Biechen87

Diese Phase habe leider alle. Immer wieder bestimmt „nein“ sagen. Es ist halt schwierig. Sie können sich ja noch nicht artikulieren und das ist halt ihre Art ihren Frust raus zu lassen und zu sagen, dass sie irgendwas jetzt gerade doof finden. Natürlich ist beißen keine Option. Immer wieder klar machen, dass beißen nicht in Ordnung ist.


buburuza

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Biechen87

Unser Großer hatte das beißen extrem in der Trotzphase. Ich hab sogar eine kleine Narbe von einem Biss von ihm. Es geht vorbei. Bleibt konsequent.


Biechen87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Biechen87

....das hab ich mir auch gedacht,dass es ne phase ist. Er bekommt tagsüber teilweise ganz schön wutanfälle,wenn er nicht das machen kann was er will.


AmyBell

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Biechen87

Bei uns wird nicht gebissen, sondern gekniffen. Ich sage dann immer laut Aua und nein und schaue sie an, damit sie merkt das war kein "lustiger" Laut von Mama während des Spielens. Da merkt sie meist schnell am Gesichtsausdruck, dass irgendwas nicht stimmt, nicht gut war. Aber ob das so hilft?! Irgendwann wird's wohl vorbei gehen