Monatsforum November Mamis 2016

Auf dem Rücken tragen

Auf dem Rücken tragen

AmyBell

Wir haben eine Ergobaby Trage und waren immer zufrieden. Nur das mit dem auf dem Rücken tragen ist doof. Ich habe es mehrmals probiert und es war sehr unbequem und die Kleine hat nur genöhlt, weil sie sehr eng an meinem Rücken war und sie kaum etwas sah. Es fühlt sich mehr an wie ein nasser Sack, der einem sehr unglücklich von den Schultern hängt. Also würde ich gerne wissen, ob und wie ihr auf dem Rücken tragt. Mit Tüchern komme ich nicht zurecht. Hat jemand ne gute Trage? Macht es Sinn noch eine zu besorgen?


buburuza

Antwort auf Beitrag von AmyBell

Hmmm... wir kommen mit der Ergobaby eigentlich ganz gut zurecht... Nur das anziehen wird in letzter Zeit schwieriger, weil sie so zappelt. Mit sem Tuch komme ich auch gar nicht zurecht.


Mäuselein

Antwort auf Beitrag von AmyBell

Haben auch den Ergo Baby Carrier und ich trage ihn mittlerweile auch darin öfters auf dem Rücken. Finde es ok. Ich mache den Gurt über der Brust etwas weiter runter und den Hüftgurt auch. Mein kleiner findet es auch ganz lustig mal auf dem Rücken zu sein und schläft so auch meistens ein. Vielleicht musst du dich nur daran gewöhnen?


AmyBell

Antwort auf Beitrag von AmyBell

Also bisher hatten wir beide nicht viel Spaß. Mir tats im Rücken weh und sie ständig geboxt, sich gerieben. Ich hab das Gefühl, sie braucht den Blickkontakt. Vielleicht versuchen wir es morgen beim Waldspaziergang mal rückwärts. Bisher immer vorwärts. Oder wir haben beide den Zug verpasst für Rücken tragen


Sunny878

Antwort auf Beitrag von AmyBell

Also ich trage meinen Sohn im Bondolino auf dem Rücken. 10 kg sind echt zu schwer für vorne. An das auf dem Rücken tragen müssen sich die Babys erst gewöhnen. Aber den meisten macht es Spaß denn sie sehen mehr.


Sarahlita

Antwort auf Beitrag von AmyBell

Wir haben eine von Storchenwiege oder so heißt die. Ich trage ihn bisher vorne u da finde ich sie super. Werde jetzt aber auch mal auf dem Rücken probieren :-)


AmyBell

Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Berichte, wie es bei euch läuft. Ich befürchte, wir haben zu lange gewartet. Rücken war ja erst ne Option seit die Schiene weg ist. Und seit Januar war die Trage, vorwärts, die einzige Möglichkeit sie zu transportieren. Ich denke, wir hinken beide hinterher.


Minne

Antwort auf Beitrag von AmyBell

Lese jetzt erst... Wir haben eine Wrap Con Von Madame Jordan, in Toddler Size. Ich glaube, das ist auch etwas, was Babys erst lernen müssen, von 1-2 x ausprobieren kann man da auf nicht viel schließen. Für uns ist das Rückentragen essentiell im Alltag!!! Gibt es bei euch eine Trageberatung? Ansonsten frag doch mal in der fb Gruppe Trag mich, aber richtig, vielleicht wohnt und bei dir und Eck und berät dich dabei. Liebe Grüße!


Zinderella

Antwort auf Beitrag von AmyBell

Hallo aus dem Oktober! Hoffe Du liest das noch, obwohl ich jetzt erst schreibe. Ich trage unseren Sohn sehr viel, anfangs nur vorne mit Tuch, seitdem er 8 Monate alt ist auch hin u wieder auf dem Rücken. Habe mir für das Rückentragen nun extra eine Trage gekauft, einen ergobaby adapt. War dafür bei einer sehr guten Trageberatung u bin sehr zufrieden. Finde das Rückentragen auch noch gewöhnungsbedürftig weil ich ihn nicht sehe u beim ,Anziehen' meckert er auch immer. Sobald ich loslaufe ist er aber super zufrieden, weil er mehr sieht. Denke eine Trageberatung könnte Dir sicher helfen etwas geeignetes für Euch zu finden. Weshalb ich dir aber in erster Linie schreibe - ich kann mir nicht vorstellen dass deine Tochter schon zu alt für das Tragen auf dem Rücken ist!!! Wenn es am Alter liegt, ist sie vielleicht noch nicht weit genug?! Du schreibst ja auch, dass sie Blickkontakt braucht - das sollte mit zunehmendem Alter eher weniger wichtig werden. Würde es in ein paar Wochen also ruhig noch mal probieren :-)


AmyBell

Antwort auf Beitrag von Zinderella

Wir haben es gestern wieder probiert. Sie war nicht happy. Ich war nicht happy (ständig dieses geboxe auf die Wirbelsäule). Ausserdem rutscht sie mir beim Schlafen zwischen die Gurte zur Seite weg mit dem Kopf. Sieht übelst unbequem aus und strangulieren soll sie sich ja auch nicht Vorne ist irgendwie praktischer, da gibt es auch kein Drama, ich kann sie ohne jede Hilfe Idee Probleme ein und auspacken und ich hab sie sofort im Blick. Sie scheckert eben auch gerne mit mir. Ich probiere es weiter, immer Mal wieder, aber der Hit wird das wohl nicht mehr werden