Kimi96
Ich seh ständig eure Rechnereien. Ich mein, kenne es natürlich auch. Aber meine Hexe ist 11 Monate und sie bekommt einfach das was wir auch essen. Total Stressfrei. Außer abends keinen Brei. Ich denke sie stillt sich so langsam irgendwie auch ab. So viel gestillt wird hier nicht mehr irgendwie. Wie ist das denn bei euch so?
Hier genau das Gegenteil! Brei Brei Brei. Aber nur mit Brot etc in der Hand. Und Weintrauben, Hirsekringel etc... Aber Brei geht ihm am schnellsten. Ab und an schmeißt er auch eine Nudel vom Tisch. Obwohl: Pizza und Kroketten hat er schon gegessen, dieses verfressene Ding Aber sonst Breiiiiii. Und stillen... Auch noch gut (meistens nachts, aber er haut auch da echt was weg). Die Kinderärztin wird sicher wegen seines BMI meckern, aber ich kann ihn ja nicht hungern lassen. Kroketten und Pizza waren natürlich Ausnahmen. Sonst lecker Hafer mit Apfel und Kartoffeln mit Gemüse.
Mein Sohn hat Brei schon immer verweigert. Und ich hab echt viel versucht... Seit er bei uns mit isst, klappt es ganz gut. Aber er wird auch noch viel gestillt. Mittags halt mit uns, abends ne Scheibe Brot. Obst geht auch ganz gut. Er schaut sehr genau, was die anderen im Teller haben. Neulich hatten wir Kartoffelbrei - nachdem das in den anderen Tellern auch war, hat er es gegessen
Ich hab da auch noch nie irgendwas ausgerechnet, abgewogen oder sonstiges. Das mach ich einfach nach Gefühl. Momentan isst er Brei und zusätzlich am Tisch mit, bzw wenn es Nudeln gibt, Kartoffelbrei, Reis...bekommt er nur das. Fleischpflanzerl hat er auch schon gegessen, würz ich für ihn halt nicht. Ich bleib da ganz entspannt. Ohne großen Plan. Morgens bekommt er aber immer Getreide-Obst-Brei, abends immer Milch-Getreidebrei. Stillen noch abends, nachts und morgens. Mittags/nachmittags mal ne Flasche. Zwischendurch mal Brot, Kekse, Hirsekringel und Obst.