Minne
Der Kleine klebt an mir wie Kaugummi, die Große und die Mittlere streiten sich um mich, meine Schwägerin ist da, um die kloppen sich die Mädels zusätzlich
Manchmal denke ich, ich könnte mich vervielfachen und trotzdem wäre es nicht genug.
Ist manchmal schwierig, die Aufmerksamkeit gerecht zu verteilen, wenn jeder mich exklusiv haben will!
Wie ist das bei euch?
Kenn ich. Und wenn wir dann 1x die Woche bei den Schwiegereltern sind kommt auch noch mein Schwiegervater daher und braucht GENAU MICH und GENAU JETZT für irgendeine MEGAWICHTIGE Frage beim Handy/Internet/...
![]()
Kenn ich auch und ich hab nur zwei. Neulich hatte ich beide Kinder auf dem Schoß, hab beide bespaßt, schaute meinen Mann an und meinte: "Noch ein Kind geht leider nicht, ich hab nur zwei Arme..." Ich hab interessanterweise das Gefühl, je mehr Aufmerksamkeit ich meiner Älteren (3 J.) gebe, desto mehr fordert sie ein. Also z.B. ich verbringe den Nachmittag nur mit ihr, dann klebt sie am Abend erst recht an mir. Kennt ihr das auch?
Ja, absolut. Das ist hier auch so. Und beim großen Kind auch ausgeprägter als bei der Schwester. Vielleicht kommt das daher, dass sie lange Einzelkind war, und sich ganz lange allein mit mir, wer weiß.
Interessant ist auch, dass beide wirklich aus Langeweile das Streiten anfangen.
Ich bin ja froh, wenn am WE alle zuhause sind und man ein wenig in den Tag leben kann - die Mädchen streiten sich dann aus Langeweile. Die wollen Programm.
Und dabei mutiert meine 11-jährige dann auch wieder zum Kindergartenkind
, was Einsicht und Streitqualität angeht.
Am schlimmsten ist es immer, wenn wir nach dem Frühstück noch Zeitung lesen wollen... Nichts wird einem gegönnt ![]()
Das mit dem Zeitunglesen kennen wir auch! ![]()