Monatsforum November Mamis 2015

zum Thema Ernährung

zum Thema Ernährung

phoebe87

Beitrag melden

... Bier- no go!!! Ich bin HEP und ich hab tagtäglich gesehen was Bier, Zigaretten und Drogen mit den Kindern machen! Jeder der erzählt es wäre ok hat einen schuss! Salami soll man wohl bleiben lassen da gerade am Anfang von den stoffen die enthalten sind das Herzchen stehen bleiben kann.. Alle rohe Sachen, ....- No ( listerine, ....) In der ss muss man aufpassen- ende! Ja früher haben sie alles gegessen und gemacht...Tabletten genommen... Wieviel davon darf man jetzt nicht mehr nehmen weil es Behinderungen auslösen " kann" und .... Genug! Es wurde getestet und darum gibt es Empfehlungen! Haltet die ein oder nicht , ist euer sache... Ich kann 100 Beispiele erzählen... Alleine vom meiner schwägerin.. sie hat geraucht ohne ende , 5 Liter Kaffee und mehr am tag getrunken und und und was ist jetzt? Mein neffe ist schwer krank,asthma, halb blind! Begründung früher hat man auch alles gemacht....ja aber jetzt weiß man vieles! & kann so einigem vorbeugen....! Jeder muss seine Erfahrungen selbst machen....auf die eine oder andere art


MrsV

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von phoebe87

ich muss sagen bei Alkohol und Zigaretten, hab ich null Verständnis. Das ist für mich unverantwortlich. Bei den anderen Sachen finde ich sollte es jeder für sich selber wissen. Ich trinke so oder so kein Alkohol, rauchen finde ich no go, egal ob schwanger oder nicht. Ich esse keine Salami (nur erhitzte auf der Pizza), kein rohes Fleisch, keinen räucher Lachs, keinen Thunfisch, schaue beim Käse oder anderen Milchprodukten das er nur aus pasteurisierter Milch hergestellt wurde, beim Käse schneide ich die Rinde immer weg, wasche so oder so mein Obst und Gemüse gründlich, esse keine rohen Eier bzw. keine Produkte daraus. usw. also mir fällt es nicht schwer obwohl mich manchmal so ne Lachssemmel anlachen würde, aber ich lass es lieber. Wenn ich es trotzdem tun würde und was wäre dann, könnte ich es mir nicht verzeihen. Was ich mache und was meine Hebamme gesagt hat, das es vollkommen ok ist, ich trinke meinen Cappuccino und ab und an wegen dem Kreislauf ein glas Cola (hat mir meine Hebamme sogar empfohlen, weil ich Kreislaufprobleme bzw. kopfschmerzen habe) Natürlich hat man früher das nicht gewusst mit dem rohen Fleisch usw., aber meine Mutter oder Oma haben selbstverständlich auf Alkohol in der Schwangerschaft verziehtet. Und ganz früher zur Jugend von meiner Oma oder Uroma, hatten die Frauen viel Wissen das von Generation zu Generation weitergeben wurde (was meine Oma manchmal über alternative Methoden in der Schwangerschaft weiß, ist meine Mutter immer überrascht, da ihre Generation das gar nicht mehr weiß)


Kristeal

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von phoebe87

Ganz deiner Meinung, Phoebe !!!!


AnniBu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von phoebe87

Also ich denke auch, dass man in der ss nicht bei jedem wehwehchen ne pille schlucken sollte...das ist pure chemie und gift... Ich finde es auch mega egoistisch wenn eine frau es nicht schafft in 9monaten mit dem rauchen aufzuhören...Eigentlich sollte es jede frau ab positiven test lassen, allerdings war ich nie raucher, aber in der zeit sollte man es schaffen, weniger als eine packung kippen wegzuziehen...schrecklich unverantwortlich sind manche frauen! Zum thema Ernährung an sich sehe ich das auch so dass man auf vieles achten sollte, allerdings gibt es meiner meinung nach auch viele die es unglaublich übertreiben...auch viele listen...da stand doch in einer liste tatsächlich drin, dass man keine smoothies trinken soll weil das rohes obst ist und das könnte ja keimverseucht sein ...also in zeiten wo alles haltbar gemacht wird und 100jahre genießbar ist, ist das etwas was ich für vollig übertrieben halte... Man sollte auch nur industriell gefertigte abgepackte säfte trinken und keine frisch gepressten irgendwo...wenns danach geht, kann alles keimverseucht sein...


Valerie1980

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von phoebe87

Also erstmal, ich rauche nicht und habe auch nie geraucht. Aber rauchen ist eine Sucht und da kann ich mir vorstellen, dass es vielen Frauen nicht sofort gelingt mit dem rauchen aufzuhören. Jede sollte wissen was sie tut. Meine Mutter hat selbst geraucht als sie mit mir schwanger war. Ich war ein totales schrei kind, habe wirklich ohne Unterbrechung geschrien, ausser beim Füttern. Die Ärzte haben gesagt, das das die Entzungserscheinungen waren. So was möchte ich meinem Baby niemals antun.


wunderling

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Valerie1980

Man sollte nicht von jetzt auf gleich aufhören, sondern schon in der Phase des Kinderwunsches in der noch garkeine Schwangerschaft vorliegt.


Zceska

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Valerie1980

Ich habe geraucht - lange und viel. Durch meinen Kinderwunsch hatte ich lange vor der Schwangerschaft aufgehört! Kurz vor Eintreten der Schwangerschaft bin ich kurz wieder schwach geworden (auch aufgrund der miesen Laune, dass es noch nicht geklappt hatte) und hab doch ein-zweimal wieder zugegriffen. Aber mit positivem Test bzw. schon mit der Vermutung, dass es geklappt hatte, war das alles vorbei!! Gerade wenn man einen Kinderwunsch hat, sollte man schon weit vorher aufhören - immerhin dauert es auch eine Weile bis die Giftstoffe raus sind. Ich habe kein Verständnis für Frauen, die es nicht schaffen aufzuhören. Und ich habe bis letztes Jahr wirklich viel geraucht und hätte mir auch nie träumen lassen, dass es so einfach ist aufzuhören. Bei Frauen, bei denen die Schwangerschaft nicht geplant war sehe ich das aber genauso - mit dem einzigen Unterschied: bis zum Bekanntwerden der SS kann und darf man niemanden etwas vorwerfen. Die ersten drei Monate gelten ja sowieso als "alles oder nichts" Phase. Aber sobald mans weiß, muss der Glimmstengel weg. Sonst braucht man sich auch keine Gedanken über andere Dinge wie Lebensmittel o.ä. machen. Das Thema Alkohol sehe ich genauso! Was ich während meiner SS gelernt habe: Mein Körper zeigt mir ganz eindeutig, was er braucht und was nicht. Ich habe vorher z.B. gerne Salami gegessen - nach dem Post gestern habe ich mich mit meinem Freund unterhalten und wir haben festgestellt, dass ich seit der SS nicht einmal mehr Salamie gegessen habe.... Habe da aber weder drauf geachtet, noch gewusst was es überhaupt bedeutet. Sorry für den langen Post - aber musste ich jetzt auch mal loswerden.