zwerg.nr.3
Hallo alle Zusammen, mich interessiert mal wieviele von uns noch fleißig arbeiten wollen oder müssen und wer denn schon urlaub hat krankgeschrieben ist oder bv hat. Für die ersten von uns die anfang novenber entbinden ist ja nicht mehr lang bis zum mutterschutz... und vorallem wie kommt ihr mit eurer situation klar? ich bin nun schon ne weile zu hause und anfangs war das auch echt gut-da ich mich wiklich schonen musste, aber langsam stellt sich lange weile ein. es ist alles fürs baby vorbreitet. Die großen gehen jetzt endlich wieder in die schule, haushalt ist nur ganz wenig ( wenn man jeden tag etwas macht). Gebt mit tips und anregungen, bitte! LG Franzi
Hallo! Ich arbeite noch Vollzeit und hatte eigentlich sogar vor auf den Mutterschutz vor Geburt zu verzichten und nur meinen resturlaub zu nehmen. Allerdings wird es jetzt in den letzten Tagen doch zunehmend beschwerlich, sodass ich mich jetzt entschieden habe ganz regulär Mutterschutz zu machen. Heißt ich arbeite jetzt noch bis zur letzten septemberwoche. Und so langsam zähle ich die Tage und freue mich schon!!!
Ich habe bis letzte Woche gearbeitet und wurde für die letzten 3 Wochen bis Mutterschutz krank geschrieben. Bin also seit Freitag Zuhause.
Hallo, theoretisch geht mein Mutterschutz am 12.10. los, ich nehme vorher noch meine letzten 2 Wochen Resturlaub weg. heißt also noch ca. 4 Wochen. Im Moment arbeite ich meine Nachfolgerin ein. Ich muss aber sagen, es ist von Tag zu Tag schwieriger - ziehen im Bauch, schmerzen in der Hüfte, extreme kurzatmigkeit... und mein Freund versucht mich die ganze Zeit zu überreden zum Arzt zu gehen und mir ein BV zu holen.... Ich bin mir da noch nicht so sicher - ich will schon noch alles ordnungsgemäß übergeben. Wenns natürlich gar nicht mehr aushaltbar ist, dann ist das was anderes. Ich werde sehen. Hast du schon mal dran gedacht, stricken zu lernen? Kann man super mit Youtube Videos - das vertreibt die Zeit und du hast was nützliches geschaffen :-)
Hi, bei meiner Großen hab ich bis 6 Wochen vorher gearbeitet...als Lehrerin kann man ja keinen Urlaub nehmen...Jetzt hab ich ja theoretisch gerade Sommerferien, aber entspannend ist das nicht. Und zwar deshalb, weil ich nächste Woche nochmal eine Staatsexamensprüfung hab. Du Erweiterungsausbildung habe ich die letzten 2 Jahre gemacht während Elternzeit und jetzt während Teilzeitarbeit. War alles ziemlich anstrengend und ich will nur noch, dass es vorbei ist...Im neuen Schuljahr muss ich dann nicht nochmal anfangen. Habe dann also 10 Wochen frei, da wird dann alles vorbereitet. Ich habe mir damals im Boshi Fieber häkeln beigebracht, hab alles gehäkelt, von Mützen über Kleider bis Schuhe. Dann nähen: Mützen, Strampelhosen, Knisterbücher...is echt einfacher als gedacht
Ich arbeite auch noch bis Ende September. Dann gibts Herbstferien. Mein Achutz fängt mittendrin an. Es wird etwas beschwerlich, aber es geht noch. Bin ja Lehrerin und das unterrichten ist kein Problem, nur wenn es zu stressigen und unvorhersehbaren Situationen kommt, ist es anstrengend. Ich will im Mutterschutz ein Mobile selber machen und ausmisten. Freu mich schon!
NÄHEN NÄHEN und nochmal NÄHEN ... oder Stricken :)))
Ich wollte ursprünglich ja auch bis zum MuSchutz arbeiten... tja
Also stricken kann ich, hab dafür aber keine geduld :(
nähen mach ich auch ultra gern, nur bräuchte ich mal ne neue Nähmaschine :(
Ich werde jetzt wieder öfter schwimmen gehen, noch ins freibad und dann ist es bis zur schwimmhalle nicht weit. Ich glaub ich brauch bewegung
Aber es ist schön zu lesen wieviele von euch noch durchhalten! Weiter so.
Für mich ist es auch wichtig auf arbeit alles in geregelten bahnen zu wissen, darum schau ich auch einmal in der woche da vorbei.
Eigentlch hatte ich vor bis regulär zum 12.10. Zu arbeiten und evtl vorher noch eine woche urlaub nehmen. Leider kam es anders mit vorzeitigen wehen sodass ich erstmal bis zu meinem nächsten termin am 09.09. Krank geschrieben bin. Da ziemlicher stress u Tohuwabohu auf der arbeit herrscht vermutet meine hebamme das es davon kommt u hat mir geraten mir ein bv zu holen... Jetzt kurze frage an alle die die bv haben: wird dann mein lohn gekürzt also wie beim krankengeld? Wenn ich von der ärztin aus nur noch ein paar stunden arbeiten dürfe wirkt sich das aus? Am liebsten würde ich nähen nähen u nochmal nähen aber da ich ruhe halten soll u nicht den ganzen tag auf den beinen sein soll muss ich das wohl sein lassen. Deshalb lesen lesen lesen
Hallo zusammen!
Ich muss leider noch 4,5 Wochen in Vollzeit und sehne mich nach dem Mutterschutz. Finde das Unterrichten schon anstrengend, allein das Tafel-hoch-wuchten,der Rucksack mit den schweren Büchern und Materialien, die vielen Treppen und die schlechte Luft.
Zum Glück ist's jetzt nicht mehr so heiß.
Nervig ist, dass wir das Babyzimmer nicht vorbereiten können, weil ich meinen Arbeitsplatz noch brauche...
Kann aber auch verstehen, dass man Langeweile hat, wenn man lange zu Hause ist. Ich lese und koche dann viel, probiere neue Rezepte aus oder ich kümmere mich um die Balkonbepflanzung und miste Schränke aus.
Ich bin seit Ende März zu Hause . BV seitens meines Chefs, da kein Alternativarbeitsplatz zur Verfügung stand. Und langweilig war mir bisher nicht .... mit Kind u Haushalt ist sowieso immer was zu tun.
Ich muss noch 4 Wochen arbeiten. Bin froh wenn die rum sind. Langsam wird es anstrengend. Bin Tagesmutter... Im Mutterschutz will ich den Rest vorbereiten für unsere kleine und ohne ende nähen für sie
Ich habe im februar ein BV sofort bekommen ... also bin ich schon fast die ganze schwangerschaft zuhause . Da ich ja seit der 24 ssw beschwerden habe , tue ich seitdem nicht viel .. haushalt , Kind beschäftigen und viel ruhen ... bin froh wenn die kleine Maus da ist , dann geht es mit Vollgas wieder weiter .
Hallo, ich bin seit Montag Zuhause, da war ich 31+1, hab also noch ein paar Tage Resturlaub gehabt und anschließend dann ganz normal MuSchu. Da ich als Krankenschwester einen körperlich extrem anstrengenden Job habe, bin ich froh, bis zum bitteren Ende durchgehalten zu haben. Ich war während der gesamten SS nur 3 Tage wegen Übelkeit krank und sonst immer arbeiten - Vollzeit :) und das mit Eigenheim und Kleinkind von 3 Jahren... Langeweile kommt dementsprechend nicht auf, gehe mehrmals die Woche schwimmen, richte das Babyzimmer her, mache den Garten nochmal klar für den Herbst und treffe mich nochmal mit allen Freundinnen :)