Dani.83
Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt Ende der 8. Woche und hin- und hergerissen, wem wir es schon erzählen sollen bzw. ob wir es überhaupt erzählen sollen.
Bisher weiß es außer meinen Ärzten niemand. Morgen werden wir es evtl. meinen Eltern sagen. Überlege nur gerade noch wie? Habt ihr es einfach gesagt oder irgendwie besonders verpackt mit Ultraschallbild oder sonstigem?
Nur wenn es meine Mum weiß, dann weiß es auch meine Oma und die kann es sicher nicht für sich behalten, auch wenn ich hundert mal darum bitte. Und dann weiß es die halbe Family.
Und wissen es schon Freunde von Euch?
Ich bin auch total unsicher, ob ich es meinem Chef schon sagen soll. Es hat ja schon den ein oder anderen Vorteil und würde eine Arbeitserleichterung bedeuten, wenn es alle wüssten, aber irgendwie habe ich Schiss, dass doch etwas schief geht, wenn ich es zu früh offiziell mache. Wann sagt ihr es auf der Arbeit?
Liebe Grüße Dani
Guten morgen, bei uns war es jedesmal das Gleiche. Ich habe auf den Test gepullert und schon habe ich es erzählt. Habe mich viel zu doll gefreut als das ich den mund hätte halten können. Für mich war auch immer klar, wenn ich es verliere, kommt verständnis und Anteilnahme...das hätte ich dann auch gebraucht. Bin sehr extrovertiert und ein totaler familienmensch, bei uns gibt es keine geheimnisse und schon gar nicht das schönste auf der Welt. Liebe grüße
soweit sind nur 2 Mädels eingeweiht. die Familie kommt iwann in 2 Wochen ran wenn ich den Mutterpass habe. Ich hab schon große Sorgen wie sie reagieren, weil die Umstände für mich eigentlich etwas bescheiden sind. Aber ich hab mich dafür entschieden und stehe dazu. meine Freunde werden es vllt beim nächsten Treffen im Juni sehen. vorher erzähl ichs nicht.
Hallo, Also bei meiner ersten Ss die in einer FG endete...wusste es mein Freund, Mama, Schwiegermama und Schwägerin. Es war ein Fehler so früh davon zu erzählen, weil es für mich sehr schwer war zu sagen das ich nicht mehr schwanger bin. Bei der jetzigen Ss weiß es nur mein Freund, und meine Schwägerin ahnt es schon wir haben aber nichts gesagt. Mein nächster Termin ist am 12.05 da bin ich dann in der 13.ssw wenn da alles super ist, werden wir es da jeden sagen, also Familie. Freunde erfahren es nach und nach. Mama und Schwiegermama hatten bei der ersten ss eine box mit einen strampler bekommen als wir es erzählt haben. Bei dieser ss werden wir es einfach so sagen. Nur für meine Oma und Opa hole ich ein Fotoalbum wo draif steht - Unser/e Uhr-Enkel/in, und auf der ersten seite werde ich dann das erste Ultraschallbild einkleben, find das total süß. Na mal schauen :)
Bei uns wissen es außer ein paar einzelne schon fast alle
LG
Marina :)
musste es meinen chefs die gleichzeitig meine schwiegereltern sind aagen wegen bv...dann wissen es meine eltern, oma, mein bruder und meine tante. ach ja und meine 2 besten freundinnen... aber bin ja schon fast 11ssw und hoffe einfach mal das diesmal alles gut wird...
Huhu
Bei uns wissen es auch schon so gut wie alle. Die Großeltern haben es direkt erfahren, Freunde nach und nach. Wegen meiner starken Übelkeit /Erbrechen kann ich nicht arbeiten und habe auch so wenig Sozialleben - das fällt auf
Ich war sehr froh, als es auf der Arbeit raus war, es hatte mich stark belastet.
Und meine Situation ist übrigens auch nicht optimal, aber ich habe nur positive Reaktionen erhalten- das hat auch noch mal ne große Last genommen. LittleKitty88 das wünsche ich dir auch!
Huhu....
die erste, die ich immer sofort einweihe ist meine Mum. Als ich das erste Mal schwanger war, war sie auch mein Ratgeber. Leider endete die SS in der 10. SSW in einer FG und es war schwer das der Familie mitzuteilen aber ich habe meine Familie auch gebraucht in dieser Zeit.
Ich würde es denjenigen erzählen, die du im umgekehrten Fall auch als Ansprechpartner brauchst wenn es schief gehen sollte, wovon wir jetzt aber nicht ausgehen wollen....
Jetzt hab ich auch schon einige eingeweiht. Familie, enge Freunde.....nach der Erfahrung mit der FG, worübe ich recht offen spreche, bin ich da deutlich entspannter. Außerdem kann ich erfreuliche Dinge gaaanz schlecht für mich behalten.
bei mir wissen es mein Mann und mein bester Freund, meine Kinder wissen noch nix und das soll bis zum nächsten Termin am 5.5. auch erst mal so bleiben
Hi,
wir haben es allen erzählt, denen ich auch von einer Fehlgeburt erzählen würde: unseren Müttern und zwei lieben Freundinnen.
Leider hat meine Mutter es dann ihrem unsympathischen Freund und dessen oberflächlichen Kindern erzählt...das war dann Pech, aber auch lehrreich.
Wie? Einfach drauf los
Hi.ich bin jetzt 8+6 und es wissen alle aus meiner Familie und auch die meines Freundes. Da wir nächsten Monat heiraten werden wir es dann allen sagen. Lg
Bei mir weiß es nur die Familie bisher. Meiner Schwiegermutter haben wir ein kleines Geschenk gemacht, in dem kleinen Babyschuhe drin waren. Auch wenn es ein bisschen gedauert hat, hat sie sich dennoch gefreut.
Mahlzeit, als ich es erfahreb hatte, wusste es als erstes mein Sohn. Dann meine Schwester u zwei Wochen später die restl. Welt.. ;)
Hi, hier niemand, nur mein Mann und ich. Habe bereits Ostern und den 2. Geburtstag meiner Tochter überstanden, obwohl ich sonst gerne mal ein Glas Wein getrunken habe. Hab mit alkfreiem Sprizz getrickst. Wenn es nach mir geht will ich es erst nach unserem Urlaub sagen, also Ende Mai. Weiß aber nicht, ob mein Bauch da mitspielt. Hab eh ein bissl mehr (72 kg bei 1, 66m) von daher fällt jetzt noch nix auf. Wieso? Hmm, ich weiß nicht. Im Momemt is so viel Stress und da ich glücklicherweise in einer optimal Situation lebe (verheiratet, Haus, 2 gute Jobs, braves großes 2jähriges Kind) wartet irgendwie jeder auch schon drauf. Und dann kriegen wir bestimmt so Kommentare wie: Is ja Zeit geworden. Oder: War ja klar. Versteht mich nicht falsch, die werden sich alle freuen und sie lieben die Große, aber euphorisch wird da bestimmt nix. Also halte ich das Heft noch so lange in der Hand wue ich kann... und sags dann der Kleinen, die wirds bestimmt gleich weiter sagen ;-) Ich berichte ob ich durchhalte ;-) PS. Meine 3 besten Freundinnen sind Single und Kinderlos...
Bei meiner ersten SS habe ich bis zur 12. Woche gewartet, dann wusste es jeder, in der 19 hatte ich dann leider einen MA, und so musste ich dann jedem erzählen warum und wieso und und und.
Jetzt bin ich in der 9woche und die die es wissen sollten, die über unsere Schwierigkeiten Bescheid wissen, sind eingeweiht, ebenso mein Chef wegen BV. Wenn es bleiben soll und möchte, dann bleibt es auch, egal in welcher Woche. Das habe ich aus 3 FG mitgenommen. Ich bin da entspannt, die die Fragen bekommen eine ehrliche Antwort, Familie wurde eingeweiht denn ich brauche den Rückhalt falls wieder was schief gehen sollte und alle anderen sehen es spätestens wenn es da ist &521;
....Schwiegermutter und Schwiegervater, mutter, Schwester. ..das wars
Also Unsere Eltern und Geschwister (natürlich auch die Partner von denen) wissen es hab es in der 10ssw gesagt, eine gute Freundin wusste es ziemlich am Anfang schon, sie hat es erraten weil wir immer zusammen zum Aerobic sind und ich aufeinmal abgesprungen bin, also hat sie es sofort erraten. Und noch eine Arbeitkollegin weiß es auch. Werde es nächste Woche meinem Chef sagen und wenn ich meine Mädels sehe denen auch dann, bin dann ab Montag in der 12 ssw. und wenn ich meiner Mutter das startzeichen gebe, weiß es die ganze Verwandtschaft. Dann ist es ein selbstläufer.
In 35min rutsch ich in die 13ssw und dann sarfs jeder wissen, aber eigentlich weiß es schon fast jeder. Haben esnach 2wichen meuner mama erzählt, due gat sich bei jeinem jüngere bruder verplappert. Dann zu ostern schwiegereltern und der schwesrer meines mannes gesagt undvvor drei tagen meinem älteren bruder und vater.dazwischen such zwei Freundinnen und paar bekannten mit denen ich aber nur über fb zu tun hab (selbst schwanger) Dienstag hab ich den nächste us termin bei 12+2 und mal sehen ob ich das dann offiziell mache
Danke für eure vielen Antworten. Wir haben es jetzt gestern meinen Eltern erzählt, die sich riesig gefreut haben. Und auch unseren besten Freunden werden wir es bei der nächsten Gelegenheit erzählen. Bei allen anderen warten wir bis nach Woche 12, wenn es sich dann ergibt. Auf der Arbeit erzähle ich es evtl Ende der Woche, wenn am Di beim Doc alles gut war. Zumindest mein Chef sollte es dann wissen. Die restlichen Kollegen erfahren es dann nach und nach.
Bei mir wissen nun auch fast alle Bescheid. Auf der Arbeit sowieso... Arbeite in der KiTa, da musste ich es früh mitteilen. Seinen Eltern haben wir es als Ostergeschenk gemacht. Hab ein Nestchen gebastelt und ein Ei... In dem Ei steckte ein Schnuller, was die werdenden Großeltern dann aufmachen durften, nachdem sie das Nestchen gefunden haben. Die haben sich tierisch gefreut.