Monatsforum November Mamis 2015

Welche Beschwerden habt Ihr?

Welche Beschwerden habt Ihr?

AnuschkaA

Beitrag melden

- Habt Ihr auch öfter Unterleibsschmerzen? Nehmt Ihr dann Magnesium? Oder nehmt Ihr Magnesium vorsorglich und regelmäßig? - Mein Babybauch ist nicht mehr zu übersehen, aber sooo groß nun auch wieder nicht. Trotzdem hab ich jetzt schon Probleme mir die Schnürsenkel zu binden. - Wenn ich was aus dem Keller hole komm ich mir vor wie nach einem 100- Meter-Sprint. - Mein kleiner Prinz tritt an manchen Tagen schon ganz schön. An anderen Tagen hingegen kommts mir nur wie so Blubberblasen im Bauch vor. Muss ich mir da Sorgen machen? - Seit ungefähr einer Woche brauch ich auch schon Stilleinlagen. Die Brustwarzen schmerzen manchmal. Das ist meine erste Schwangerschaft (erkennt man wohl schon an den Fragen selbst). Mir ist schon klar dass meine Beschwerden nicht die schlimmsten sind. Bin ich ein Jammerlappen? Oder seid Ihr auch manchmal genervt von den ganzen "Nebenwirkungen"?


zwerg.nr.3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnuschkaA

Ja da erkenne ich mich ;) Ich nehm vorsorglich jeden Tag Magnesium, aber der Bauch wird trotzdem hart und zieht ganz schön. Besonders wenn ich lange laufe oder stehe. Beim Treppe steigen, wir haben ein Haus mit Treppe und wenn ich da schnell ein paar mal hoch und runter gehe, bin ich auch völlig aus der puste. Ich bekomm auch schnell Sodbrennen, auch wenn ich mich bücke. Ich denke aber das sind für eine Schwangerschaft relativ normale Beschwerden. Ab und zu darf man auch mal jammern-stell dir mal die Männer vor wenn sie Babys kriegen würden-die sterben doch schon bei einer Erkältung.


Locken-Rocken

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnuschkaA

Ich nehme auch vorsorglich Magnesium, habe ich allerdings auch schon vor der SS, vorbeugend gegen meine Migräne. Habe dadurch vermutlich auch keine Unterleibsschmerzen etc. Mein Bauch kommt mir schon riesig vor, ist aber auch schon die zweite SS bei mir. Merke auch langsam, dass das Sodbrennen wieder anfängt. Kurzatmig bin ich auch sehr oft, finde es ziemlich nervig und der Zweg scheint sehr aktiv, spüre ihn doch schon sehr deutlich und das mit Vorderwandplazenta. Aber mach dir keine Sorgen in der ersten SS war es bei mir auch so, wie du es beschreibst... Stilleinlagen brauche ich zum Glück keine. Bei mir sind höchstens ab und an mal die Brustwarzen etwas verkrustet von der Vormilch aber mehr kommt da noch nicht.... Sei froh, dass du sonst keine Beschwerden hast. Kenne da auch andere Fälle, mit Wasser in den Beinen etc. ich drück uns mal die Daumen, dass wir weiter relativ "beschwerdefrei" durch die SS kommen.....


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnuschkaA

Hey, nur weils deine erste SS ist ist es doch völlig in Ordnung sich hier auszutauschen ;-) geht ja schließlich nicht nur dir allein so. Dies ist meine zweite SS und im Gegensatz zur ersten bin ich oft müde, schlapp und könnte viel schlafen. Aber ich hab noch meinen fast 2-jährigen zu Hause und der will auch beschäftigt werden ;-) Ich hab immer wenn der Bauch wächst jetzt Bauchschmerzen bekommen. Heute auch wieder aktuell. Und die Tritte, puuuuh. Teilweise sind die unten Richtung Blase was natürlich sehr unangenehm ist. Ich merk ihn definitiv intensiver als mein ersten damals. Er ist wesentlich aktiver und rumpelt sich was tageweise zurecht im Bauch. Darauf bin ich trotzdem ganz Stolz weil es ein schönes Gefühl ist.


zukkerschnute

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnuschkaA

Hallo, kommt mir auch alles bekannt vor (ist meine 2. Schwangerschaft): Meine Wehwehchen: - Kurzatmigkeit - Müdigkeit aber oft schlaflos (HB-Wert aber sehr gut) - keine Energie für nix - immer Hunger - Boxer im Bauch, tut manchmal weh - oft harter Bauch (war beim ersten mal nicht so) Gottseidank habe ich das nicht: - Wassereinlagerungen - Diabetes (wird demnächst getestet, gehe aber davon aus, dass ok) - zu viel Gewichtszunahme - Sodbrennen (nur selten) - Pickel - Schwangerschaftsstreifen (toi toi toi;)) Da gehört auch viel Glück dazu... Gegen was hilft denn Magnesium?