Kristeal
Huhu ihr alle!
ich möchte gerne wieder stillen. Was kann ich denn jetzt schon für die Milchbildung tun?
Ich habe Stilltee gekauft. Malzbier darf ich wegen des Diabetes nicht :(
Gibt es noch etwas Leckeres?
lg Kristina
Entspann dich. Das ist am wichtigsten ;) bezweifle das tees etc jetzt schon was bringen. Ich habe ja die Schwangerschaft durchgestillt und habe seit ca einer Woche wieder richtig schön milch. Ich mache mir einfach keine Gedanken darum. Es ist selbstverständlich. So versuch es auch zu sehen. Bleib selbst im fluß, dann fließt auch die milch :D liebe Grüße
Ich hätte jetzt Malzbier empfohlen aber das darfst du ja nicht... In meiner ersten SS hat es auch etwas gedauert bis die Milch floss. Meine Hebamme hat Akupunktur gemacht, das hat auch funktioniert. Während sie die Nadeln gesetzt hat, tropfte direkt schon die Milch. Dieses mal bin ich was das Stillen angeht ziemlich entspannt. Bin mir sehr sicher, dass es völlig problemlos klappen wird.
Wenn es soweit ist, nimm Boxhornklee. Da boomen die Brüste :D
würde mich auch interessieren, bei meinen Sohn hat es nicht wirklich funktioniert mit dem stillen. Meine Hebamme meinte mind. 3 Liter trinken am Tag. Hab schon gesehen, dass welche Sekt getrunken haben, weiß aber nicht was ich davon halten soll.
Meine Hebamme meinte damals Boxhorn, da bekommt man die Kapseln in der Apotheke sind relativ teuer, glaub um die 14€ für 60Stück. Bei mir und auch bei allen, denen ich das empfohlen habe, funktionierte die erneute und Vollmilchbildung nur nach einer Kapsel :)
soll man die gleich nach der Geburt nehmen oder erst 2-3Tage später, und wie lang kann bzw. soll man die nehmen. Bei mir war es so meine Brüste waren prall, aber die Milch ist schwer geflossen, mein Sohn hat sich schwer getan bzw. eine Stunde gebraucht zum trinken. Die Milch ist bei mir nie so ohne weiteres ausflossen.
Die Kapseln nimmt man erst, wenn man merkt der Milchfluss geht zurück. Was das schwierige fliessen deiner Milch angeht kann man verschieden vorher anregen. Auch kannst du dir über Kinderarzt, Hebamme oder Krankenhaus aufgrund des Problemes eine elektrische Pumpe verschrieben lassen, dass sollte dann für den Anfang reichen und wird sich bestimmt dann einpendeln :-)
Bockshornklee und Malzbier von Feldschlösschen Light . Für Diabetiker geeignet . Steht sogar drauf und schmeckt auch sehr gut.
Hallo, ich habe meine Tochter auch 15 Monate gestillt, habe aber weder in der SS noch danach irgendwas genommen. Als dann nach der Geburt der richtige Milcheinschuss kam bin ich in der Milch geschwommen. Kam alles ganz von alleine und ganz natürlich. Werde dieses Mal auch nichts nehmen oder trinken. Ich verlasse mich mal darauf dass mein Körper das schon regelt :)