Monatsforum November Mamis 2015

Termin FA

Termin FA

MrsV

Beitrag melden

hatte gestern meinen regulären Vorsorgetermin, war ganz gut, soweit schaut es gut, mein Schätzchen ist super gewachsen, man konnte jetzt nicht sagen was es wird. Aber wahnsinn was für ein Mega Ultraschwallgerät mein FA hat, selbst ich konnte am Schädel, die linie zwischen der linken und rechten Gehirnhälfte sehen und sogar das Gehirn. Meine Plazenta liegt noch einwenig auf dem Muttermund auf, also soll ich weiter nichts schweres Heben, nicht Hüpfen, keinen Sport und keinen Geschlechtsverkehr. Was mich verunsichert hat, aber erst wo ich daheim war, die Hebamme hat meinen Muttermund abgetastet und meinte ist alles weich, aber geschlossen, ist halt gut für die Geburt, meinte darauf unabhängig vom Ergebnis vom FA, ich soll auch die nächste Zeit auf Geschlechtsverkehr verzichten, wieso hat sie mir jetzt nicht gesagt. Jetzt meine bedenken, ist es nicht viel zu früh das der Muttermund weich ist, kommt das nicht später erst, vorallem hab ich die ganze Zeit so ein stechen in der Scheide, kann mich erinnern in der ersten SS hatte ich das auch, aber glaube nicht so früh. Mein FA hat mir dann noch erklärt, er würde bei mir regulär (Risikoschwangerschaft) in der 20.SSW, 27 SSW, 32SSW und 38SSW Ultraschall machen, wenn ich jedes Mal einen Ultraschall möchte, kostet das 180 €, weiß jetzt nicht was ich machen soll, finde es viel Geld, aber mit dem ganzen Sachen die ich habe, finde ich es blöd das er es medizinisch nicht notwendiger sieht öfter einen zu machen bzw. ich öfter was für meine geruhigung brauche. Weiß meint ihr, das Organsreening ist da mitdrinnen, so oder so in der 20SSw. So hätte ich alle drei Wochen Ultraschall


realaija

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MrsV

Huhu! Also, ich weiß nicht. Bei mir ist der Muttermund hart und fest verschlossen. Deswegen sollst du wohl auf Geschlechtsverkehr und Sport verzichten um nichts zu riskieren. Nimmst du Magnesium ein? Also alle 5 - 7 Wochen Ultraschall finde ich auch wenig... aber viel wichtiger finde ich in deinem Fall, dass der Muttermund immer kontrolliert wird. In welchem Rhytmus hast du denn einen Frauenarzttermin? Die Hebamme kannst du doch auch öfters nutzen, oder? Vielleicht beruhigt dich das eher, wenn du engmaschiger mit der Hebamme zusammen arbeitest? Alles Liebe für dich! Und mach dir nicht so große Sorgen! Alles wird gut! Achte gut auf dich und ein Krümel.


MrsV

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von realaija

Ich hab alle 3 Wochen vorsorgeuntersuchungen, die Hebamme ist beim Arzt mit drinnen, so ist jedes mal beides. nehme Magnesium verla Dragees 320mg ca. Wenn ein muttermund schon weich ist, dann kann er auch nicht mehr fest werden oder? Im mutterpass steht ohne Befund, mumu geschlossen, also kann es so wild ja eigentlich nicht sein, kann es sein das das auch alles an den Blutungen in der letzten Zeit liegt, dass jetzt alles weich ist???