Valerie1980
Fühlt ihr euch zur Zeit wohl in eurer Schwangerschaft? Ich meine jetzt so vom aussehen her. Ich nicht wirklich. Ich habe jetzt zwar keine Beschwerden mehr aber ich fühle mich sooooooo dick und unbeweglich. Der Bauch wächst und wächst und wächst...
Ausserdem möchte ich meine roten Haare wieder haben. Habe seit Januar nicht mehr gefärbt und meine natürliche Haarfarbe ist eine Katastrophe
Für viele ist das jammern auf hohem Niveau aber so fühle ich mich halt.
Gibt auch keinen der mich wirklich versteht. Muss mir dann immer anhören, du tust es doch für dein Kind, ist doch nicht mehr lang, denk an dein Kind und sei nicht so egoistisch... Usw usw
Aber so fühle ich mich halt
Puuuuh bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht ;)
Fühle mich auch überhaupt nicht wohl, kann mich aber bei niemandem wirklich ausheulen, da mich auch niemand versteht! Bin schwanger und es ist nun mal so...
Leide grad sehr unter meiner Akne und kann nix dagegen tun :( hab mir schon eine Salbe verschreiben lassen, aber es wird nicht besser. Sehe aus wie ein Streuselkuchen.
Habe vor der Schwangerschaft sehr auf meine Figur geachtet. Achte immer noch auf die Ernährung, aber das Gewicht steigt! Hab es absolut nicht unter Kontrolle und im Bikini fühl ich mich auch nicht mehr wohl (mein Partner mag bei schönem Wetter ständig zum See).
Das Doofe ist, dass man mir nicht ansieht, dass ich schwanger bin, hab noch keinen Bauch, aber dafür einen Rettungsring bekommen. Sehe aus, als hätte ich zu viel gefuttert!
Naja, sonst geht es mir wirklich super. Fühl mich vom Äußeren nur recht bäh!
So hab mich nun genug ausgekotzt! Das tat jetzt mal wieder gut
Mir geht es auch so, der Bauch wächst und wächst, aber dadurch das ich mollig bin, schaut es aus als bin ich einfach nur dick und nicht schwanger. Meine Haut ist eine Katastrophe und meine Haare auch. Aber nächste Woche geh ich zum Friseur und dann gibt es strähnchen. Also ich bin weit entfernt von einer schönen schwangeren.
Moin, ja, es sagt sich so leicht, dass es ja "nur ein paar Monate" wären. Ich finde es alles in allem toll, schwanger zu sein. Das ändert aber nichts daran, das es gewisse Dinge gibt, die voll blöd sind. Es geht mir z. B. wie euch, dass ich nicht klar erkennbar schwanger bin, sondern eber um die ganze Leibesmitte herum einfach dick geworden bin. Klar, nackt sieht man es, aber ich laufe ja meist doch angezogen herum. Ich kann es fast kaum erwarten, endlich eindeutig schwanger zu sein anstatt irgendwie undefinierbar vielleicht schwanger vielleicht auch einfach nur dick. Körperlich fühle ich mich im normalen Alltag zum Glück ganz wohl. Es ist aber so, dass ich sehr sehr gern Sport mache. Das Joggen musste ich vor einigen Tagen leider aufgeben. Und ich denke, dass ich beim Taekwondo auch immer eingeschränkter und eingeschränkter werde und es irgendwann aufgeben muss, vermutlich lange vor dem Entbindungstermin. Monatelang kein Taekwondo zu machen kann ich mir gar nicht recht vorstellen. Mir ist klar, dass das Eitelkeit ist, aber ein wenig Eitelkeit muss auch sein. Ich genieße die Schwangerschaft, vor allem wenn sich in meinem Bauch jemand regt und streckt, das ist sehr schön. Ich empfinde auch die Partnerschaft als sehr schön in dieser Zeit, sogar besser als vorher. Das ändert aber nichts daran, dass ich mich oft heimlich freue auf das Abnehmen nach der Schwangerschaft und den Tag, an dem ich wieder einen Sprungkick an den hohen Sandsack machen können werde oder einen Halbmarathon unter 2 Stunden rennen kann und darf. Wir haben ja doch noch den ganzen Sommer und Teile des Herbst vor uns. Alles Gute!
Genau so gehts mir auch momentan.. mir gehts super; aber fühle mich furchtbar.. hab schon 6kg zugenommen, trotz dass ich genauso esse wie vor der schwangerschaft.. habe keine gelüste oder so..
Hatte immer eine super reine Haut.. und jetzt sehe ich ebenfalls aus wie ein Streuselkuchen.. egal was ich draufschmiere.. fühl mich selbst super ekelig ..
mein partner hat momentan auch ziemlich wenig lust auf sex.. was für mich dann doppelt so schlimm ist..
Und verstehen tut mich auch niemand ..
Ladies, ich bin beruhig dass es euch ähnlich geht wir mir. Ich hab zwar keine unreine Haut aber dafür reagier ich auf alle möglichen Sachen momentan etwas allergisch. Ich hab zum Beispiel immer so einen Ausschlag um den Mund herum und hab herausgefunden dass es wohl am Salatdressing / Essig liegt, konnte ich vorher ohne Probleme essen. Dann fing Ausschlag um die Augen an und das lag am neuen Shampoo dazu noch ein wenig Stress und Unwohlsein und die Depriphase ist vorprogrammiert. Manchmal sitz ich einfach nur da und heul und weiß gar nicht so recht warum... Alle erwarten immer dass ich strahlen und super glücklich sein muss (was ich im Prinzip ja auch bin) aber zwischendurch gibt es halt auch echt schwierige Phasen aus denen ich schwer rauskomme. Montag treff ich meine Hebamme und wir suchen mir mal ein paar Bachblüten raus. Vielleicht hilft das etwas diese Phasen zu verhindern und mich etwas entspannen zu lassen. Ich freu mich mein Baby am 25.06.endlich wieder zu sehen. Da sprudel ich wahrscheinlich nur so vor Glücksgefühlen und alles andere ist einfach egal... Liebe Grüße
Hallo,
nur kurz zu dem Haarthema: du kannst und darfst auch während der Schwangerschaft färben... In den heutigen Farben sind nicht mehr die gleichen Inhaltsstoffe wie noch vor ein paar Jahren. Nur weil man Schwanger ist, muss man ja nicht rumlaufen wie ein Lump...
Meine beste Freundin und meine Schwester (Mama von zwei Mädchen und immer unterschiedliche Haarfarben während der SS) haben mich dahingehend aufgeklärt. Auch meine Hebamme vertritt die Meinung.
Am Anfang der Schwangerschaft, wenn die Umstellung der Hormone ist, dann kann es natürlich passieren, dass die Farbe schlechter angenommen wird - aber schädlich ist es nicht. Vlt sollte man nicht unbedingt blondieren, alles andere ist ok. :-)
Einfach beim Friseur mit sagen, dass du Schwanger bist und schon ist alles schick :-) (selbst die 60-jährigen Friseurinnen kennen mittlerweile die Neuerung )
Viele Grüße und auf ein schönes Färben :-)
Franzi
Kann dich sehr gut verstehen. In der ersten Schwangerschaft habe ich 24kg zugenommen und am Ende habe ich mich dermaßen unwohl gefühlt. Ich war dann nach der Schwangerschaft auch froh als ich wieder abnehmen konnte. Jetzt habe ich auch schon wieder 5kg zugenommen, habe mir aber vorgenommen mich jetzt wirklich ganz gesund zu ernähren damit es nicht wieder soweit kommt, denn damals hab ichs mit dem Essen echt übertrieben. Schlechte Haut habe ich zum Glück keine, aber mir macht auch ein wenig zu schaffen dass mein Bauch momentan nur nach zuviel gegessen aussieht und nicht nach schwanger. Freue mich wenn der Bauch bald wirklich deutlich sichtbar wird. Zu der Zeit habe ich mich damals auch am wohlsten gefühlt.
Bis vor zwei Wochen hab ich mich genauso gefühlt. Meine Haut sah aus, wie ein Streuselkuchen und ich fühlte mich einfach nur dick am Bauch, aber nicht schwanger. So langsam sieht man, dass es ein Babybauch ist und jetzt trage ich seit zwei Tagen auch mal wieder enge Shirts. Und die ersten sprechen mich auch schon drauf an. Man scheint es jetzt also wirklich zu sehen. Meine Haut ist total gut geworden, weil ich mir sämtliche Süßigkeiten und Säfte weitestgehend vermeide und gar keine Cremes oder Make up für ein paar Tage benutzt habe. Natürlich schminke ich die Augen und so. Aber es gibt halt mal keine Grundierung. Nur waschen und gut ist. Danach hab ich anfangs sogar manchmal desinfiziert, bis alles abgeheilt war. Und auf einmal wird die Haut von Tag zu Tag besser. Zu viel Pflege scheint nicht gut zu sein oder der Körper verträgt jetzt einfach nicht mehr die gleichen Sachen. Jetzt fühle ich mich pudelwohl.
In der ersten ss habe ich dauer gejammert. Ständig nasenbluten ischias schmerzen heisse Füße stechen blutungen wassereinlagerungen die zu nahme... Dieses mal it die ss ganz anders.habe zwar schon 10kg zugenommen und sehe nicht sooo toll aus aber die Beschwerden halten sich dieses mal in grenzen. Mejne haare wollte ich erst weirer färben aber ich dachte ich nutze jetzt die ss um die naturhaarfarbe rauswachsen zu lassen. Sehe damit zwar mittlerweile echt nicht cool aus 3-5cm ansatz aber es fällt nicht sofort auf wenn ich zopf mache (strassenkoeter blond wächst raus und dunkel braun war gefärbt) aber hey ich nehm es auch locker man achtet nun eh auf die babykugel xd
Ich bin froh , wenn Nov. ist! Schwanger sein finde ich nämlich nicht so toll,bin keine glückstrahlende Mama!!! Ich fühle mich nicht wohl wenn.alles so dick.wird!!! Bauch,Hintern Busen! +4kg jetzt schon. Ständig müde ist auch net so.lustig
Hallo,
ich habe von Anfang ziemlich starke Schwangerschaftsbeschwerden, die es mir wirklich nicht leicht machen mich rundum wohl zu fühlen. Neben den Veränderungen von meinem Körper, muss ich auch auf einiges verzichten, was vorher zu meinem "wohlfühl-Standard" gehörte. Ich kann nur jeder werdenden Mami raten sich, wann immer es geht, etwas gutes zu tun. Sei es eine warme Badewanne, zum Friseur fahren und sich einfach mal die Haare waschen, legen lassen oder sich morgens eine Gesichtsmaske drauf tun. es gibt genügend Produkte, die in der Schwangerschaft unbedenklich sind. Ich habe in der Schwangerschaft ein Beschäftigungsverbot, wodurch auch dieser Alltag wegfällt. Hatte vorher zb. immer Gelnägel, aber durch die Schwangerschaftsbeschwerden ist es mir nicht mehr möglich ins Nagelstudio zu fahren. Mein Mann hat mir, weil ich mich so unwohl gefühlt habe, alles gekauft, was ich für Nagelmodellage brauche, damit ich mir die Nägel so machen, wie es mein Zustand zulässt.
Ich kann euch also nur raten euch weiterhin etwas Gutes zu tun, ihr seit auch Frau und nicht nur Mami. Euer Mann freut sich auch über eine attraktive Frau, sie sich wohl fühlt.