Babygirl-2013
Hallo ihr Lieben, kennt sich jemand mit niedrigem Blutdruck aus? Mir ist schon seit einiger Zeit sehr schwindlig und ich habe ständig Kopfschmerzen und Ohrensausen. Jetzt habe ich mir mal ein Blutdruckmessgerät gekauft und mein Blutdruck ist dauerhaft sehr niedrig - heute den ganzen Tag 102/56. An schlechten Tagen kann ich mir vorstellen, dass er auch noch niedriger ist. Ist das gefährlich fürs Baby? Habe nächste Woche meinen nächsten Frauenarzttermin und frage mich ob ich jetzt warten soll oder vorher mal anrufen ob ich vorbei kommen kann. Oder sollte ich damit eher zum Hausarzt gehen? Bin da halt immer bisschen vorsichtiger weil ich das Gefühl habe dass er sich oft nicht sicher ist was er in der Schwangerschaft verschreiben darf und was nicht.
Huhu. Du solltest die nächsten Tage notieren wie die Werte ausfallen! Wichtig ist auch dein Puls. Der erste Wert ist grenzwertig, aber noch in der Norm. Es ist eher der zweite Wert der etwas niedrig ist. Geh zum Hausarzt und lass dich dort beraten. Der kann dir helfen wenn du mit deinem Gyn unsicher bist. Ausreichend trinken. Mind. 1,5 l am Tag und nach Bedarf bei Bewegung zusätzlich trinken. Alles gute
Hi,
mein Blutdruck ist selten über 90/60. Die FA stört das nicht. Wenn er zu niedrig wird, bemerke ich so ein Rauschen im Ohr. Dann bewege ich mich mehr und das Rauschen verschwindet wieder . Morgens gönn ich mir aber auch nen starken schwarzen Kaffee.
LG
Hey, meine Werte sind auch immer bei 90/55. Muss dann auch langsam aufstehen und viel trinken, dann wird es besser. Meine Hebamme meinte auch, das wäre normal in der Schwangerschaft. Kann manchmal sogar noch niedriger sein.