ManTo
Huhu, wie immer ein alt bekanntes Problem -> Namenseinigung des Zwerges. Immerhin haben wir nur noch zwei zur Auswahl aber nun kommen wir nicht weiter. Mein Freund findet "Lisa" ganz schön und bei mir ist es eher "Lea". Leider kommt ein Doppelname bei uns nicht in Frage. Vielleicht hat einer die selben Erfahrungen gemacht und wenn ja, wie habt ihr das Problem gelöst? Ausgelost? Liebe Grüße Mandy
Hallo liebe Mandy, wenn ihr beide mit dem Namen des jeweils anderen leben könnt, dann würde ich wirklich losen. Oder vielleicht das oder die Geschwister entscheiden lassen?! Ansonsten bin ich der Meinung, dass du Mama Namensrecht (mit Rücksichtnahme auf den Papa) hat. Du hast einfach die Verbindung zu eurer Tochter. Frag sie doch ob sie dir im Traum sagt wie sie heißen möchte.
Da gibt es nicht viele Möglichkeiten, entweder einer ist nachgiebig und kompromissbereit, entweder man sucht weiter bis ein Name gefunden wird der beiden hundert % gefällt oder man sagt man hat zwei Namen und wann man das Baby dann zum erstenmal sieht merkt man welcher besser passt. Bei meinem Sohn hatten wir Gabriel und Benedikt, ich wollte unbedingt Gabriel da war für mich schon Jahre vorher mein absoluter lieblingsname und ich war nicht wirklich kompromissbereit, als es dann los ging war meinem Mann egal der Name und wir haben uns auf dem Weg ins Krankenhaus geeinigt. In dem Moment war es ihm vollkommen egal. Natürlich hat ihm auch Gabriel gefallen, bloß Benedikt halt besser. Diesmal bin ich da ziemlich kompromissbereit, denn es gibt für mich jetzt keinen Namen den ich unbedingt haben möchte. Mir gefallen ca. 7-8 Namen gut und müssen bloß einen finden der beiden ok ist.
Ich finde, die Mama hat ein bisschen mehr Bestimmungsrecht, was den Namen angeht. ich habe meinem Mann immer Vorschläge genannt u iwann hat er sich einem "ergeben". ;-) Wenn das nicht hinhaut, wirklich losen!
Einigt euch auf einen neuen Namen, Elisa vielleicht oder Leonora.
Wenn ihr nicht grad beide rechthaberisch seid, dann könnt ihr in Ruhe mal darüber nachdenken, wie es ihr so als der x-ten Lisa oder Lea in der KiTa-Gruppe/Schulklasse gehen wird. Kann aber auch passieren, dass da im Endeffekt eine Lovisa o.ä. zur Welt kommt, oder gar kein L-Mädchen.